Hotel Vancouver?

ANZEIGE

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
ANZEIGE
Na wirklich billig wirst du das Hyatt nicht bekommen.Knickrig ist also das falsche Wort. Def. ist das Hotel aber nicht plüschig, das ist mal ein grosser Unterschied.... warte .. ich such mal kurz Bild einer suite.


Im Vergleich zum Fairmont Pacific Rim ist das Hyatt schon ne ganze Ecke günstiger.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Bilder sind von einer Suite. Normale zimmer sind halt dann auch nur ein Raum. Hoch ist das gebäude, Blick hatten wir weder vom Zimmer noch vom Club, ausser du meinst auf andere Hochhäuser, und ein ganz bischen von Vancouver island.
Aber nein, kein Blick.
Wir legen eigentlich keinen Wert auf Blick, aber dafür eher auf 2 Räume. Ich würde auch über den Preis gehen, man ist doch eh den ganzen Tag draussen, Zimmer (für uns) zum schlafen und duschen.
 

Red BP

Aktives Mitglied
05.02.2010
241
79
München
ich war einmal dort im Four Seasons. Grund war vor allem die super Firmenrate.
Zimmer sind zwar nicht modern, aber Zustand ist dennoch einwandfrei und keineswegs abgewohnt. Große Badezimmer.
Tolles Restaurant und super Frühstück, allerdings teuer wenn man es extra zahlen muss.
Guter Service insgesamt.
Gute Lage.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Wobei das Four Seasons in Vancouver sicher nicht mit anderen Hotels der Kette zu vergleichen ist. Shangri-La und Pacific Rim sind schon die Tophotels in YVR, das Hotel Vancouver ist das klassische Grand Hotel, kann vom Standard natürlich nicht mit den Neubauten mithalten.
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Möchte den Thread aus aktuellem Anlass nach oben schieben.

Mich würde nochmal folgendes interessieren:

1. Abwägung zwischen Fairmont Waterfront, Pacific Rim oder Pan Pacific

2. Erfahrungen zum Sheraton Wall

3. Erfahrungen zum Embarc Vancouver (imho die höchstmöglichen Zimmer)

Blick ist bei der Einschätzung Trumpf, die Abstriche in anderen Kategorien sollten nicht zu groß sein.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Aussicht: Pacific Rim. War zwar nicht drin, bin aber davor rumgelaufen.
Qualität: s.o.

Ich war vom Shangri La sehr überzeugt. Sehr gutes Design/Ausstattung, sehr angenehme Größe (kein Massenbetrieb), extrem gutes a la carte Frühstück, schönes großes Zimmer mit zwei kleinen Balkonen.
Zwar keine direkte Aussicht auf´s Wasser aber ich fand es sehr gut.
IMG_1920.jpg IMG_4900.jpg IMG_1912.jpg

Embarc ist wohl kein richtiges Hotel so wie´s aussieht.
Fairmont Waterfront und Pan Pacific würde ich wegen der höheren Quote an Kreuzfahrtreisenden und wegen der geringfügigen Abstriche an Qualität wohl eher meiden.
Da ich im Shangri La sehr zufrieden war und das Pacific Rim nochmal um einiges teurer ist, würde ich definitiv wieder das Shangri La wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grandmaster Cash
J

jsm1955

Guest
Ich krame mal dieses Thema aus mit folgender Frage: Ist es generell eine machbare/gute Idee, ein Hotel am Airport zu nehmen (Hilton hat freien Shuttle und liegt nahe der Canada Line) und nach Downtown zum ÖPNV zu pendeln? Vorteil wären: Kein Parkplatzproblem, 2 Tage Mietwagen weniger.
Andererseits kenne ich die örtlichen Verhältnisse nicht und weiß nicht, ob das Pendeln sinnvoll/sicher/bequem ist.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Ich krame mal dieses Thema aus mit folgender Frage: Ist es generell eine machbare/gute Idee, ein Hotel am Airport zu nehmen (Hilton hat freien Shuttle und liegt nahe der Canada Line) und nach Downtown zum ÖPNV zu pendeln? Vorteil wären: Kein Parkplatzproblem, 2 Tage Mietwagen weniger.
Andererseits kenne ich die örtlichen Verhältnisse nicht und weiß nicht, ob das Pendeln sinnvoll/sicher/bequem ist.

Tja, aus meiner Sicht kommt das darauf an. Habe ich auch schon gemacht, war im Radisson - Mit der Canada-Line ist man in rund 20-25min in der Innenstadt. Sicher habe ich mich in der Bahn immer gefühlt (und die Station liegt beim Radisson noch näher als beim Hilton, wirklich auf der anderen Strassenseite), bequem ist Ansichtssache - Die Bahn kann zu Stosszeiten recht voll sein. Außerdem muss man beachten, dass nur jede 2. Bahn in Richtung Richmond fährt, die anderen biegen zum Airport ab. Auf Dauer (waren insgesamt 4 Nächte dort draussen) wird es ein wenig mühsam.

Wenn es preislich einen großen Unterschied macht (bei mir waren es damals $75 ggü. $300+) kann man das machen. Beim letzten Aufenthalt war ich aber wieder in DT Vancouver, es ist doch auch sehr schön morgens einfach loslaufen zu können oder auch zwischendurch einfach mal ins Hotel, ohne gleich ne Stunde extra einzuplanen.

Rund um das Hilton ist meiner Erinnerung nach auch wenig bis nichts, d.h. auch zum Essen sollte man eher wieder nach Vancouver fahren.

Alles in allem würde ich es nur bei deutlich geringeren Kosten machen, ansonsten würde ich eher ein Hotel Downtown empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: jsm1955

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Ich krame mal dieses Thema aus mit folgender Frage: Ist es generell eine machbare/gute Idee, ein Hotel am Airport zu nehmen (Hilton hat freien Shuttle und liegt nahe der Canada Line) und nach Downtown zum ÖPNV zu pendeln? Vorteil wären: Kein Parkplatzproblem, 2 Tage Mietwagen weniger.
Andererseits kenne ich die örtlichen Verhältnisse nicht und weiß nicht, ob das Pendeln sinnvoll/sicher/bequem ist.

Für die Metro-Fahrt zum Flughafen ist ein Sonderpreis fällig. Das würde ich in die Berechnungen einbeziehen.
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON und jsm1955

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Für die Metro-Fahrt zum Flughafen ist ein Sonderpreis fällig. Das würde ich in die Berechnungen einbeziehen.

Ja, absolut richtig, aber das angesprochene Hilton (bzw. auch das Radisson, Mariott etc) liegen nicht auf der Strecke zum Flughafen, sondern auf der Strecke nach 'Richmond-Brighouse', welche in 'Bridgeport' geteilt wird. Von/nach Richmond wird kein Sonderpreis fällig, sondern nur die normale Fare von/nach DT.
 
  • Like
Reaktionen: jsm1955

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.079
3.455
DTM
Vancouver hat einige schicke Hotels zu bieten. Zahlreiche Tipps stehen hier ja schon.
Fußläufig (auch die dortigen Unterkünfte sind eher nicht empfehlenswert) sollte man die East Hastings Street (östlich von Gastown) dringend meiden.
Es sei denn, man möchte den wohl größten Drogensumpf Kanadas mal live erleben.
Viel Spaß in British Columbia!
 

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.416
1.116
Nähe LSME
Ja, absolut richtig, aber das angesprochene Hilton (bzw. auch das Radisson, Mariott etc) liegen nicht auf der Strecke zum Flughafen, sondern auf der Strecke nach 'Richmond-Brighouse', welche in 'Bridgeport' geteilt wird. Von/nach Richmond wird kein Sonderpreis fällig, sondern nur die normale Fare von/nach DT.
Bist du sicher? Ich wäre der Meinung das man immer vom Flughafen eine Fare(5$ glaub) bezahlt, in die andere Richtung nie.
 
J

jsm1955

Guest
Vielleicht ein Missverständnis. Vom YVR nehme ich den Hotelshuttle, nicht die Bahn. Vom Hotel aus nehme ich die Bahn, die nicht die Sea Island Stationen berrührt.
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Jap, aber der wird immer fällig sobald man einsteigt, siehe hier: https://www.translink.ca/Fares-and-Passes/Canada-Line-YVR-AddFare.aspx

Ja, absolut sicher - Das Zauberwort hier sind, wie von jsm1955 bereits erwähnt, die 'Sea Island Stationen'.
Sobald man an einer von diesen in die Bahn einsteigt wird der Zuschlag fällig, aber die den Hotels nahegelegenen Stationen 'Aberdeen' (Radisson), 'Lansdowne' (Hilton, Marriott) bzw ggf. noch 'Bridgeport' sind eben keine 'Sea Island Stations'. Sieht man in der von dir verlinkten Seite auf der Grafik auch sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: jsm1955

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Richmond ist aber schon JWD. Ich persönlich bin in Nordamerika inzwischen auf Airbnb's umgestiegen. Außer in Hype-Areas (SF, Boston) ist das Preis-/Leistungsverhältnis deutlich besser als bei Hotels. Kommt natürlich auf die Ansprüche an (ich brauche keinen Service und schätze eine vorhandene Kochgelegenheit). Hatte letztes Mal ein gepflegtes und ruhiges Studio für 41 €/Nacht mit guter ÖPNV-Anbindung (Kingsway @ Victoria Dr., Fahrtdauer zum Downtown ca. 15 Min).

ÖPNV in Vancouver ist für nordamerikanische Verhältnisse vorbildlich. Und auch zur späten Stunde sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jsm1955