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Guten Abend zusammen,
bevor ich weitere Schritte in der folgenden Angelegenheit unternehme, würde ich gerne eure Meinung hören, da der ein oder andere ja vllt. schonmal eine ähnliche Situation erlebt hat.
Ich habe im vergangenen Herbst für Februar einen Hotelaufenthalt in Kapstadt gebucht und nun durch Zufall herausgefunden, dass das Hotel z.Zt. wg. rennovierung geschlossen ist.
Daraufhin habe ich eine Email an das Hotel gesendet, um mir bestätigen zu lassen, dass das Hotel zu meinem Zeitpunkt wieder eröffnet ist.
Da sich niemand meldete, habe ich in Social Media gesucht und dort jemanden mit der gleichen Problematik gefunden.
Diese Person hat erstaunlicherweise eine Antwort vom Hotel erhalten, welche besagt, dass das Hotel nicht rechtzeitig zu meiner Anreise wieder eröffnet und man lokal vor Ort/bei Anreise auf andere Hotels "verteilt". (Screenshot dieser Aussage des Hotels liegt mir vor)
Der Aufenthalt wurde über weg.de bei TUI gebucht (erstaunlicherweise günstigere Rate als über die gänigen Hotelreservierungsplattformen).
Ich hatte vor einiger Zeit (bevor ich den Leidensgenossen fand) TUI kontaktiert, welche mir mitteilten, dass die Kontaktaufnahme über den bei TUI buchenden (also Weg.de) zu erfolgen hat.
Daraufhin hat Weg.de in meinem Auftrage, TUI kontaktiert und eine Bestätigung erhalten, dass bei TUI keine Info über eine Schließung o.ä. vorliegt.
Ein bestätigter Voucher von TUI liegt mir vor.
Ich möchte auf keinen Fall lokal in ein mir unbekanntes Hotel umgebucht werden.
Scheinbar informiert das Hotel TUI absichtlich nicht über die Schließung.
Wie würdet ihr nun weiter vorgehen ?
Herzlichen Dank vorab für eure Einschätzung.
bevor ich weitere Schritte in der folgenden Angelegenheit unternehme, würde ich gerne eure Meinung hören, da der ein oder andere ja vllt. schonmal eine ähnliche Situation erlebt hat.
Ich habe im vergangenen Herbst für Februar einen Hotelaufenthalt in Kapstadt gebucht und nun durch Zufall herausgefunden, dass das Hotel z.Zt. wg. rennovierung geschlossen ist.
Daraufhin habe ich eine Email an das Hotel gesendet, um mir bestätigen zu lassen, dass das Hotel zu meinem Zeitpunkt wieder eröffnet ist.
Da sich niemand meldete, habe ich in Social Media gesucht und dort jemanden mit der gleichen Problematik gefunden.
Diese Person hat erstaunlicherweise eine Antwort vom Hotel erhalten, welche besagt, dass das Hotel nicht rechtzeitig zu meiner Anreise wieder eröffnet und man lokal vor Ort/bei Anreise auf andere Hotels "verteilt". (Screenshot dieser Aussage des Hotels liegt mir vor)
Der Aufenthalt wurde über weg.de bei TUI gebucht (erstaunlicherweise günstigere Rate als über die gänigen Hotelreservierungsplattformen).
Ich hatte vor einiger Zeit (bevor ich den Leidensgenossen fand) TUI kontaktiert, welche mir mitteilten, dass die Kontaktaufnahme über den bei TUI buchenden (also Weg.de) zu erfolgen hat.
Daraufhin hat Weg.de in meinem Auftrage, TUI kontaktiert und eine Bestätigung erhalten, dass bei TUI keine Info über eine Schließung o.ä. vorliegt.
Ein bestätigter Voucher von TUI liegt mir vor.
Ich möchte auf keinen Fall lokal in ein mir unbekanntes Hotel umgebucht werden.
Scheinbar informiert das Hotel TUI absichtlich nicht über die Schließung.
Wie würdet ihr nun weiter vorgehen ?
Herzlichen Dank vorab für eure Einschätzung.
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