Hotelempfehlung Auckland

ANZEIGE

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.035
55
CGN
295 EUR Mitgliederpreis:
[h=3]DELUXE ZIMMER MIT KING-SIZE-BETT UND HAFENBLICK und Frühstück[/h]
 

Fueldumpina

Reguläres Mitglied
19.12.2017
46
0
Bitte jedenfalls nicht im Hotel Debrett...
Wir fanden es furchtbar eng, teuer, unfreundlich, dreckig.
Warum nicht eine Nacht von Deinem Aufenthalt abzwacken für Weiheke, The Boatshed z.B.?
 

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
321
-4
Also als wir im Hilton waren lag auch ein Kreuzfahrtschiff im Hafen, aber das hat unsere Aussicht nicht getrübt. Lag weit genug weg.

Edith hat sogar noch ein Beweisfoto gefunden :cool: HiltonAKL.jpg
Rechts im Bild ist das Hotel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
484
166
AUT
Auch wir hatten beim letzten Aufenthalt eines...sogar auf der anderen Seite des Piers, also zum Hotel. Es war einerseits eh nur kurz da und beeinträchtigte die Sicht keineswegs..
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

gnuj

Reguläres Mitglied
08.07.2014
91
9
FRA
Ich kann das CP empfehlen, war ich vor kurzem. Super Location in der Stadt. Ist nicht der CP Standard welchen man in Asien bekommt, aber trotzdem super Team beim Check-Inn und auch sonst alles i.O..
Als Alternative ist das Quest in Parnell auch zu empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.323
312
FRA
Für das Hilton in AKL haben manchmal Corporate Codes den Preis ein bisschen drücken können. Glaube IBM war effektiv.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.039
35
HAJ, BWE
Ich hänge mich hier mal dran. Bin im April drei Nächte in Auckland. Das was ich aktuell an Preisen sehe finde ich irgendwie unschön. Hier fiel schon das Stichwort Appartement. Kennt jemand Anbieter die was brauchbares im Programm haben?
 

gnuj

Reguläres Mitglied
08.07.2014
91
9
FRA
Schau mal bei Quest... Gibt viele davon in Auckland, ich kenne nur das in Parnell. Ist man in 10 Minuten zu Fuss in der Stadt.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Man kann (und sollte) nur vorher fragen, ob ein Kreuzfahrer während des beabsichtigten Zeitraums dort vor Anker liegt. Dann sieht man nämlich nüscht ;)

Ja sehr krass, im Januar eigentlich täglich: POAL - Cruise Schedules

Ich glaube ich habe irgendwo einen Hinweis gesehen, daß nur die Schiffe, die an der "Princes" wharf anlegen, für das Hilton relevant sind. Und die sind offenbar gegenüber denen, die an der "Queens" wharf anlegen, deutlich in der Minderheit. Ich neige dazu, meine drei Aufenthalte im April vom Sofitel auf das Hilton umzulegen.

Oder kann jemand mit einem direkten Vergleich der beiden Hotels aus eigener Erfahrung dienlich sein?
 

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Schau mal bei Quest... Gibt viele davon in Auckland, ich kenne nur das in Parnell. Ist man in 10 Minuten zu Fuss in der Stadt.
War auch vor einigen Jahren im Quest Carlaw Park Hotel in Parnell, war absolut ok. Kein Luxus, aber total solide.
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Für das Hilton in AKL haben manchmal Corporate Codes den Preis ein bisschen drücken können. Glaube IBM war effektiv.

Hallo,

ich war seit meinem ersten Aufenthalt 2007/2008 bisher 3 mal im Hilton, am günstigsten war meistens (die mir auch zustehende) Government Rate, die so ca. 25-30% Rabatt gegenüber der Standardrate bringt. Aber schon damals hat mich ein Zimmer ca. 250 € gekostet, Upgrade als Diamond gabs dann auf ein großes Zimmer mit direktem Hafenblick ( JuniorSuite oder so, ca. 45-50 qm) dann mal bei absolut ausgebuchtem Hotel auf Zimmer mit Hafenblick und dann auch mal auf eine schöne etwas größere Suite auf der Stirnseite des Hotels.

Schickes Hotel mit Top Lage, die damalige Premierministerin Helen Clark saß mit einer Gruppe beim Frühstück am Nachbartisch.
Vieles ist fußläufig erreichbar. Aber bei Preisen von über 400/500 € (und dann vielleicht noch mit Ausblick zum "Innenhof") würde ich entweder meine Punktekonto plündern oder notfalls auf ein anderes Hotel ausweichen, wenn auch ungern.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Nur zur Info, gerade auf der Hilton HP, der Preis ist für das besagte Wochenende um 200 NZ$ runtergegangen, bei den Punkten ist leider nichts passiert.

Dann versucht man also erstmal Mondpreise anzusetzen, um sie dann später anzupassen?
Normal ist doch umgekehrt, wer flexibel und lange vorher reserviert sollte einen guten Preis bekommen,
und um so näher das Datum rückt, steigt mit wachsender Auslastung auch der Preis.
Dann lassen scheinbar hohe Hotelpreise ( wie hier in Auckland) kein Rückschluss auf die Auslastung zu.

Weltenbummler
 

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
321
-4
Ging mir in Prag schon einmal genau so. Da war mir der Preis auch zu hoch, aber je näher das Datum rückte, desto günstiger wurde es, bis ich irgendwann zugeschlagen habe. Hätte ich aber auch nicht mit gerechnet. Vielleicht weiß das ja jemand hier zu begründen...
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Wie schon gesagt - normal ist, wenn mit steigender Auslastung auch der Preis steigt.
Wer das umgekehrt macht, spielt auch mit der Kundenzufriedenheit.

Es kann irgendwie nicht sein, das der Kunde, der zu früh bucht, der dumme ist.
Ein Hotel sollte doch daran interessiert sein, das der Kunde zufrieden auch wiederkommt.

Also es lohnt sich wirklich Preise bei Flexbuchungen öfter zu prüfen.

Weltenbummler
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Wie schon gesagt - normal ist, wenn mit steigender Auslastung auch der Preis steigt.
Wer das umgekehrt macht, spielt auch mit der Kundenzufriedenheit.

Das ist natürlich richtig, aber es ist ja nicht gegeben, dass mit näher-rücken des Datums auch zwangsläufig die Auslastung steigt.

Extremes Beispiel war für mich früher mehrmals unser 'Firmenhotel' in Düsseldorf. Sobald Messe war, war das Hotel Wochen- bis Monatelang vorher ausgebucht bzw. nur noch zu Mondraten von EUR600 oder mehr zu buchen. Mehr als einmal war dann aber plötzlich eine Woche vorher das Hotel zu unser normalen Rate von EUR99 zu buchen. Auf Nachfrage erklärte mir einem die Hotelmanagerin, dass sie viele flexible Buchungen von Messebesuchern und -veranstaltern bekommen, welche dann vorher wieder absagen. Sie meinte dass gerade bei einer Messe, welche viele Gäste aus Asien anziehen würde, Storno-Raten von über 50% keine Seltenheit wären.

Im kleineren Rahmen ist das sicherlich in jedem Business-Hotel zu beobachten. Ich merke dass ja auch an mir selbst - Ich buche eigentlich immer flexibel, habe aber auch eine Umbuchungs- bzw. Stornorate von sicherlich 33% oder mehr, wenn sich Termine schieben oder ausfallen. Das machen andere sicherlich auch und dann sind eben schnell auch mal wieder ein paar Zimmer mehr frei und die Kosten fallen (eventuell).
 
  • Like
Reaktionen: kitchenbutcher

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
266
53
HAM, FRA
Ich hänge mich hier mal dran. Bin im April drei Nächte in Auckland. Das was ich aktuell an Preisen sehe finde ich irgendwie unschön. Hier fiel schon das Stichwort Appartement. Kennt jemand Anbieter die was brauchbares im Programm haben?


Moin. Ich hatte diese Apt angemietet:
https://www.airbnb.de/rooms/1857198...in=&checkout=&children=0&infants=0&s=WEpYp1tP
Den Schlüssel gibt es von einer Agt. in der Innenstadt. Die Agt. vermarktet ihre Apt. über airbnb. Die Lage des Apt. ist wirklich toll. Auf der Wharf, im Gebäudekomplex des Hilton. Die Ausstattung war okay (Kleiderschrank fehlt, entgegen der Beschreibung gab es kein Internet.) Das Super-Asset war die Lage: zum Frühstück gibt es einen Traumblick auf die Stadt und den Hafen. Dem Treiben des Fährverkehrs und auf der Wharf mochte ich sehr gerne zuschauen. Aber Vorsicht: es ist nicht sehr ruhig, was mich jedoch nicht störte. Das Maritime Flair war sehr schön. Für Stadterkundungen war die Lage auch sehr gut. Fußläufig geht es in alle Richtungen. Nach Ponsonby mit dem Bus oder Mietwagen. Parken auf der Wharf ist etwas tricky. Die Parkgebühren in Auckland waren grotesk hoch, so auch auf der Wharf. Die Kosten außerhalb der Wharf waren ebenso hoch, so daß wir dann doch in dem Hof auf der Wharf parkten. Ab einigen Stunden parken ist es günstiger, am Automaten die Taste für ein verlorenes Ticket zu nutzen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: rz231

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Ich sitze gerade im CP Auckland, weil ich auch nicht bereit war, die Mondpreise des Hilton zu bezahlen.
Das Hotel ist absolut okay, bezahlt habe ich in irgendeinem IHG Sale 137 € pro Nacht in der Besenkammer. Als Platin gab es ein Upgrade auf Superior with View im 24. Stock, gut 30 qm groß. Da gibt's nix zu Meckern!
Zunächst allerdings hatte ich vor 3 Monaten flexibel gebucht, für rund 270 €. Dann storniert als der Sale heraus kam, die Preise überhaupt gefallen sind und das Zimmer fixiert.
Dieses Spiel der Ketten spiele ich seit einiger Zeit mit. Meist buche ich ein Hilton und ein IHG parallel und stornierbar, länger im voraus. Dann schaue ich, was sich tut und wenn alles passt, bekommt eines den Zuschlag. Im Idealfall gibt es einen Sale, sonst habe ich für den Fall steigender Preise rechtzeitig ein Zimmer gebucht.
Für HKG im März ist es so ein HI geworden, da gab es einen Sale, für MIA im April sind noch beide Ketten im Rennen. Da warte ich noch auf den Preisverfall... [emoji4]
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
keine 2 Monate nach meinen 1. Post . also von 1063 NZD auf 569 NZD für eine flexible Rate
Kann das nicht nachvollziehen. Versucht man also erst das Maximum am Zimmer rauszuholen,
um dann langsam immer mehr zurückzugehen?
Der Kunde mit einem Flextarif ist gezwungen, ständig die Preise zu überprüfen und anzupassen.
Wie gesagt, normal sollte doch sein, das der frühe Vogel den Wurm fängt und nicht das ihn das Hotel
mit einer frühen Entscheidung bestraft.

Weltenbummler
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
keine 2 Monate nach meinen 1. Post . also von 1063 NZD auf 569 NZD für eine flexible Rate
Kann das nicht nachvollziehen. Versucht man also erst das Maximum am Zimmer rauszuholen,
um dann langsam immer mehr zurückzugehen?
Der Kunde mit einem Flextarif ist gezwungen, ständig die Preise zu überprüfen und anzupassen.
Wie gesagt, normal sollte doch sein, das der frühe Vogel den Wurm fängt und nicht das ihn das Hotel
mit einer frühen Entscheidung bestraft.

Weltenbummler

Beobachte nun ca. 3 Monate das Sofitel für Mai und stelle fest , je näher der Termin, umso niedriger werden die Preise. Warte halt noch ab. Jetzt 5 Nächte 755€ , letzte Woche noch 912€.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Mai ist schon Nebensaison in NZ, es ist "Herbst", da sind die Preise allgemein niedriger.

Das Problem ist wie gesagt, das man erst am Schluß preiswerter wird.
Man kann doch aber nicht die Kunden abstrafen die sich schon früh festlegen aber trotzdem flexibel bleiben wollen.

Weltenbummler
 
Zuletzt bearbeitet: