Hotelempfehlung Bali

ANZEIGE

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
291
148
VIE
ANZEIGE
Wir sind im Juli ein paar Nächte im Udaya in Ubud. Hat zwar keine Sterne aber soll auch sehr schön sein ;)
 

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
325
562
STR
Von mir auch eine Empfehlung für das Maya in Ubud.
Ich war zwar bereits im September 2016 dort, also durchaus ein paar Jährchen her aber uns hat es sehr gut gefallen.

Toller Bewuchs damals, ich mag keine neuen Hotels wo die Anlage noch "jungfräulich" ist.
Dann lieber etwas verwachsen aber gepflegt!

Kleiner "Geheimtipp" von mir:

Wir haben damals 6 Nächte in Ubud verbracht also Ausgangsbasis für Tagesreisen + Besteigung des Agung.
Im Anschluss 7 Nächte im Kelapa Retreat & Spa - irgendwo im nirgendwo, Entspannung pur, einfach die Ruhe genießen.
Genau das richtige wenn man einfach mal komplett abschalten will.
Damals die perfekte Kombi für uns.

P.S.: falls man den Agung aktuell besteigen kann und jemand eine Empfehlung für einen Guide braucht, ich kann einen empfehlen.
Man sollte aber wirklich fit sein dafür!
 

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
Ich schätze Sanur sehr, vor allem weil es typisch asiatisch ist und kein für Westler weichgespültes Areal wie z.B. Nusa Dua.
However, man muss auch dort nicht auf Annehmlichkeiten verzichten. Wir waren vor einigen Jahren mal dort im Kayumanis. Ein Traum, wenn man durch das Tor tritt, aber auch schön mitten im Getummel zu sein, wenn man es verlässt.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Danke für euren Input.

Da die Strände auf Bali nicht sooo der Hit sind, was aber nicht schlimm ist, ist die Überlegung für 2-3 Tage ins Conrad Bali, einfach weil wir um 20Uhr landen und danach in eins der genannten Hotels in der Nähe von Ubud für 5-7 Nächte.

Bekannte haben uns das Padma Resort Empfohlen?!

Danach würden wir für die letzten Tage ans Meer in das oben genannte Interconti z.B.
 

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
149
262
Wir waren Im Januar/Februar sowohl im Kayumanis Sanur, wie auch im Andaz Bali.
Das Kayumanis ist nett mit seinen Poolvillen, allerdings war das Schlafzimmer schon etwas mitgenommen. Hat aber vermutlich mit den harten Coronajahren zu tun gehabt. Ich fand bei ungefähr gleichen Kosten das Andaz Bali wesentlich schöner. Wobei die Villenarchitektur mit den eigenen Pools im Kayumanis schon individueller ist.
In Ubud waren wir früher öfters im Kayumanis Ubud. Lage ist zwar etwas ausserhalb, aber die bieten kostenlosen individuellen Shuttle nach Ubud und die Gegend dort ist traumhaft. Nicht umsonst ist das legendäre Four Seasons gleich um die Ecke. Sind auch alles Poolvillen und sehr, sehr schön. Wir haben mehrfach das kostenlose Upgrade in die Owner-Villa mit 2 Wohngebäuden bekommen, spektakulär. Diesen Januar haben wir direkt in Ubud in einer Poolvilla gewohnt, aber ich würde nicht mehr im Zentrum dort wohnen wollen, ist wieder unsagbar trubelig geworden in Ubud.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich schätze Sanur sehr, vor allem weil es typisch asiatisch ist und kein für Westler weichgespültes Areal wie z.B. Nusa Dua.
However, man muss auch dort nicht auf Annehmlichkeiten verzichten. Wir waren vor einigen Jahren mal dort im Kayumanis. Ein Traum, wenn man durch das Tor tritt, aber auch schön mitten im Getummel zu sein, wenn man es verlässt.
Seh ich auch so, Sanur ist eine angenehme Mischung von allem und gerade für Langzeitaufenthalte wirklich gut geeignet. Und sobald man ein paar hundert Meter weg vom Strand ist (alles östlich der Durchfahrtsstrasse), beginnt auch schon das wahre unspektakuläre Bali. Gerade das Viertel um das Kayumanis ist noch weitgehendst in Hand der Balinesen.
 
  • Like
Reaktionen: v10

kl_marten

Reguläres Mitglied
15.02.2023
77
454
FMO
Hallo zusammen,

da wir im Juli in Singapur sind (Conrad) und dann nach Bali für 11-12 Nächte weiter fliegen, bin ich auf der Suche nach einer Alternative fürs Hotel.

Wir sind die ersten 5 Nächte im Conrad Bali (Diamond) und wollen danach noch für 2-4 Tage (wieviel sind hier optimal) nach Ubud und die restlichen Tage wieder ans Meer.

Wir würden mal gerne einfach was anderes außerhalb der Hilton Welt probieren sowohl für Ubud als auch danach.
Es sollten jedoch 5 Sterne sein und die Nacht nicht mehr wie 400€ kosten.

Bin für jegliche Anregungen offen.

Danke vorab :)
Wir waren letztes Jahr in Ubud im Kuwarasam a prama experience für 4 Nächte, hat uns sehr gut gefallen. In Nusa Dua kann ich Amarterra Villas sehr empfehlen, dort waren wir 7 Nächte.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.710
6.203
LEJ
Ist bei dem tollen Strand auch ein sauberes Meer dabei? Wenn ich nach Bali google, kommen quasi nur Bilder vom vollgemüllten Meer und den entsprechenden Stränden.

Danke 😀
Bali hat ein paar Strände, die snd aber nicht toll.
Bali ist eher zum runterkommen und dann auch nicht im Süden, sondern eher um Ubud oder der Nordwestküste. Die Geschmäcker sind aber unterschiedlich.

Das Leidproblem ist der Müll. Durch die Müllverklappung kann es jeden und überall treffen (Wetter/Strömungen). Wer die Schuld trägt, kann ich nicht sagen, mögliicherweise sind es wir hier selbst, da der Plastikmüll von hier aus, also D oder EU, an dubiose Firmen in SOA vertickert und dann irgendwo dort verklappt wird.
 
  • Like
Reaktionen: v10 und Splic3r

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Kurze Frage noch, da das ganze bei uns eher spontan grade ist.

Benötigt man für Bali noch irgendwelche spezifischen Impfungen?
 

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
149
262
Ist bei dem tollen Strand auch ein sauberes Meer dabei? Wenn ich nach Bali google, kommen quasi nur Bilder vom vollgemüllten Meer und den entsprechenden Stränden.

Danke 😀
Aktuell hier in Nusa Dua strahlend weisse, saubere Strände und das Wasser ist so klar wie ein Bergbach. Und kaum Touristen hier, ist ruhiger wie zu Corona-Zeiten. Auch letztens in Singapur auffallend wenige "Langnasen" zu sehen im Vergleich zu letztem Jahr um dieselbe Jahreszeit.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Aktuell hier in Nusa Dua strahlend weisse, saubere Strände und das Wasser ist so klar wie ein Bergbach. Und kaum Touristen hier, ist ruhiger wie zu Corona-Zeiten. Auch letztens in Singapur auffallend wenige "Langnasen" zu sehen im Vergleich zu letztem Jahr um dieselbe Jahreszeit.
Im August/September sah es in Jimbaran, Benoa, Ubud und Tabanan anders aus : knallvoll mit Deutschen, Österreichern, Russen. Strände wie gewohnt veralgt und Plastik.
 
  • Sad
Reaktionen: Sabine_Muc

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.108
656
Tabanan, knallvoll mit Touristen... Dort habe ich noch nie einen Touristen gesehen, ausser auf der Durchfahrt. Was hat sich dort geändert? Gibt es da einen Tik-Tok-Hotspot?

August ist natürlich auch Hochsaison, im Gegensatz zu jetzt in der Regenzeit.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Tabanan, knallvoll mit Touristen... Dort habe ich noch nie einen Touristen gesehen, ausser auf der Durchfahrt. Was hat sich dort geändert? Gibt es da einen Tik-Tok-Hotspot?

August ist natürlich auch Hochsaison, im Gegensatz zu jetzt in der Regenzeit.
Mit Tabanan meine ich die Küstenregion um Tabanan : WakaGangga war ausgebucht,die (wenigen) umliegenden Hotels dem Sagen nach sehr gut gebucht. Neuer (tiktok) hotspot : Cangu.
 

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
425
47
CPH / LGA
Moin,

wir sind in 2 Monaten mit Baby auf Bali. Ich bin noch auf der Suche nach einer Unterkunft in Canggu. Weil wir in der restlichen Zeit schon relativ viel für die Unterkunft ausgeben, gerne in der Kategorie bis 100-150€ pro Nacht.

Am liebsten kein Hotel, sondern eher Hütte/ "Villa", damit wir mit Baby etwas mehr Platz haben. Pool sollte es geben.
Von der Lage her in Fußentfernung zu den Cafés/Restaurant und einschlägigen Yoga-Paradiesen für +1.

Hat jemand ein paar Tipps für uns? Das wäre mir lieber als airbnb/booking etc.

Danke!
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.927
574
unweit LSTA
Guten Tag in die Runde,

Ich reise im Mai erstmals nach Bali für 4 Tage. Zur Auswahl stehen die Hotels der Hilton - Gruppe (Diamond mit vielen verfügbaren Punkten), somit
- Hilton Bali Resort
- Conrad Bali
- Umana Bali, LXR Hotels & Resort

Gibt es aktuelle Erfahrungsberichte oder Argumente die bei der Auswahl helfen?

Danke im Voraus.
Grüsse, der paarlman
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Guten Tag in die Runde,

Ich reise im Mai erstmals nach Bali für 4 Tage. Zur Auswahl stehen die Hotels der Hilton - Gruppe (Diamond mit vielen verfügbaren Punkten), somit
- Hilton Bali Resort
- Conrad Bali
- Umana Bali, LXR Hotels & Resort

Gibt es aktuelle Erfahrungsberichte oder Argumente die bei der Auswahl helfen?

Danke im Voraus.
Grüsse, der paarlman
Das hast Du gesehen? Hier ist jemand sehr begeistert:

 
  • Like
Reaktionen: robiii und paarlman

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.927
574
unweit LSTA
Das hast Du gesehen? Hier ist jemand sehr begeistert:

Dankeschön! Klingt gut :)
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Erstbesuch mit 4 Tage ist halt leider knapp, da musst du gezielt suchen.
Du kannst bei der von dir genannten Auswahl nicht viel falsch machen.
Alle 3 Unterkünfte liegen nahe beieinander und für Ausflüge nicht gerade zentral.
Viel Spaß auf Bali
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.927
574
unweit LSTA
Erstbesuch mit 4 Tage ist halt leider knapp, da musst du gezielt suchen.
Du kannst bei der von dir genannten Auswahl nicht viel falsch machen.
Alle 3 Unterkünfte liegen nahe beieinander und für Ausflüge nicht gerade zentral.
Viel Spaß auf Bali
Ja, leider ist nicht mehr Zeit vorhanden …. Danke Dir
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.108
656
Doch, die Gastfreundschaft, die Freundlichkeit des Personals, die es in allen Unterkünften gibt, von billig bis luxuriös. ;) .
Die typischen Homestays in balinesischen Häusern gibt es kaum noch, nicht mal die Balinesen bauen noch Häuser im traditionellen balinesischen Stil.

Wenn man heute das Bali der Balinesen erleben will, mietet man ein Moped und stellt sich damit ein paar Stunden in den Stau in Denpasar. ;) An eher abgelegenen Orten gibt es aber immer noch das balinesische Dorfleben von früher, aber natürlich auch schon mit TikTok.
 
  • Like
Reaktionen: mg1981

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
661
1.057
Österreich
Guten Tag in die Runde,

Ich reise im Mai erstmals nach Bali für 4 Tage. Zur Auswahl stehen die Hotels der Hilton - Gruppe (Diamond mit vielen verfügbaren Punkten), somit
- Hilton Bali Resort
- Conrad Bali
- Umana Bali, LXR Hotels & Resort

Gibt es aktuelle Erfahrungsberichte oder Argumente die bei der Auswahl helfen?

Danke im Voraus.
Grüsse, der paarlman

Ich kann nur etwas zum Hilton Bali sagen (Erfahrung Dezember/Jänner 2023/24):

- Strand nicht nutzbar
- Meer extrem verdreckt
- Personal in den Restaurants am Meer wahnsinnig langsam -> ewige Wartezeiten sogar bei Getränken, selbst wenn es sich nur um eine Flasche Bier gehandelt hat
- Dreckiges Geschirr stand ewig auf den Tischen an den Liegen rum, da hat sich keiner so wirklich darum gekümmert
- Zimmer im Clifftower: nicht x01 und x02 nehmen -> eingeschränkte Sicht
 
  • Like
Reaktionen: paarlman

robiii

Reguläres Mitglied
06.11.2015
31
24
Ja, leider ist nicht mehr Zeit vorhanden …. Danke Dir
Da bist Du dann im LXR im Süden Balis gut aufgehoben. Uluwatu und der Rest der Halbinsel sind sehr schön und eigenen sich doch schon gut für 4-5 Tage... Und du hast die Nähe zum Flughafen und musst nicht direkt viel Transitzeit einplanen. Ich bin dort auch Ende April - Anfang Mai für 5 Tage... :)
 
  • Like
Reaktionen: paarlman