Hotelempfehlung für London?

ANZEIGE

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
ANZEIGE
Unerwähnt bei der Suche ist das Problem mit dem unzuverlässigen Nahverkehr, kommt man überhaupt zum Hotel und vom Hotel weg?

Was nützt das beste Hotel, wenn man nicht ohne Taxi vom Flughafen zum Hotel und später zurück kommt (Under-/Overground zum/vom Flughafen fährt nicht mehr bis vom/zum Flughafen, und man muss selber sehen mit welchen Buslinien man weiter kommt), bzw. man kommt nicht zum Sightseeing, wenn man am Hotel nur eine Under-/Overground fährt.

Täglich gibt es Schilder vor den Stationen mit der Info welche Teile der Strecke oder Stationen nicht befahren werden, oder Stationen werden nur zu bestimmten Zeiten angefahren.
Und wenn es Probleme z.B. mit dem Flughafentransfer gibt sind auch Taxis knapp oder man muss lange warten.

Hotel mit zwei Underground Linien was ich empfehlen würde ist z.B. Hotel Novotel London Wembley
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
676
207
Durch die neue Elizabeth Line ist der Osten jetzt sehr sehr gut angebunden. Hotels in Canary Wharf oder auch rund um die Excel Messehalle (Station Custom House) sind eigentlich ideal. Noch dazu wenn man den LCY bevorzugt.
 
Zuletzt bearbeitet:

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Hi,

Kennt jemand das Indigo Tower Hill? Ist zu meinen Daten Mitte/Ende November relativ preiswert zu haben. Dank Status wären das 177 EUR inkl. Frühstück pro Nacht.
Da das signifikant unter den meisten anderen Kettenhotels (sogar Best Western und Co) liegt, bin ich etwas stutzig geworden.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.348
601
Habe da schon ein paar Mal übernachtet, da fussläufig zu unserem Office und wir per-Covid da eine Company Rate hatten.

Ist eher nen Hotel in ner Baulücke auf der Ecke. Trotzdem würde ich da wieder absteigen. An Details erinnere ich mich nicht mehr genau. Bei einer Ankunft in London früh morgens (LCY) konnte ich mich zumindest im Hotel schon umziehen und den Koffer unterstellen.
 

alpenmaus

Reguläres Mitglied
08.06.2017
35
1
Ich nutze mal diesen alten Thread. Wir sind im August zu fünft (2 Erwachsene, 3 Kinder) in London. Viele Hotels bieten Familienzimmer an, aber nur für max. 4 Personen. Hat jemand Erfahrung, wo man zu fünft unterkommt, ohne gleich mindestens 2 Zimmer buchen zu müssen (das wäre natürlich eine Option, ist aber dann doch recht schnell teuer). Danke!
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Ich nutze mal diesen alten Thread. Wir sind im August zu fünft (2 Erwachsene, 3 Kinder) in London. Viele Hotels bieten Familienzimmer an, aber nur für max. 4 Personen. Hat jemand Erfahrung, wo man zu fünft unterkommt, ohne gleich mindestens 2 Zimmer buchen zu müssen (das wäre natürlich eine Option, ist aber dann doch recht schnell teuer). Danke!
Ferienwohnung/Airbnb, ansonsten wirklich 2 Zimmer mit Verbindungstür. Kommt auch auf das Alter der Kinder an, ob über 16 gilt als Erwachsener.
 

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
222
181
awaywithdave.com
Suche gerade auch ein Hotel in London. 5 Sterne, Preis egal. Sollte das Beste sein, was es in der City gibt. War mal im Claridge's. Gutes Hotel, aber die altbackene Einrichtung ist nicht mein Fall. Shangri-La The Shard steht auf der Liste, der Ausblick soll ja gut sein. Kennt jemand was besseres bzw. hat jemand eine Empfehlung?
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.131
861
Suche gerade auch ein Hotel in London. 5 Sterne, Preis egal. Sollte das Beste sein, was es in der City gibt. War mal im Claridge's. Gutes Hotel, aber die altbackene Einrichtung ist nicht mein Fall. Shangri-La The Shard steht auf der Liste, der Ausblick soll ja gut sein. Kennt jemand was besseres bzw. hat jemand eine Empfehlung?
Ich war die letzten Male immer im W Leicester Square. Zentraler gehts nicht.

Shangri La ist natürlich auch ganz große Klasse
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
  • Like
Reaktionen: Jens90

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
754
939
Preis ist wirklich egal??? Dann schau dir mal das an:

Raffles London at The OWO (Eröffnung im Sommer 2023)​

 
  • Like
Reaktionen: Jens90

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
625
39
FRA
Suche gerade auch ein Hotel in London. 5 Sterne, Preis egal. Sollte das Beste sein, was es in der City gibt. War mal im Claridge's. Gutes Hotel, aber die altbackene Einrichtung ist nicht mein Fall. Shangri-La The Shard steht auf der Liste, der Ausblick soll ja gut sein. Kennt jemand was besseres bzw. hat jemand eine Empfehlung?
Ritz-Carlton
Mandarin Oriental

Wenn es moderner sein soll, ist wahrsch. das Shangri-La oder das Corinthia London ne gute Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: Jens90

Ätännschen

Neues Mitglied
23.12.2022
23
3
Hat vielleicht jemand einen "Low-Budget"-Tip, wir reisen mit 2 Erwachsenen und 2 Kinders (8 + 10) Mitte Juli 2024!? Gerne zentral, oder mit guter Anbindung. Preislich hatten wir uns bisher immer 150€ als Limit gesetzt, aber da findet sich ja in London nicht wirklich was... Achso, wir sind grundsätzlich auch Hostels gegenüber nicht abgeneigt, aber ein eigenes Bad sollte es schon sein! ;)
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
754
939
IBIS Budget!?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit Hostels habe ich in London eher negative Erfahrungen gemacht: Laut, bäh und einfach nicht schön ...
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Premier Inn haben Familienzimmer und die Preise über die Website sind günstiger als telefonisch. Es gibt unzählige in London, einfach schauen, wo die Preise passen, die liegen fast alle in Laufnähe zur Tube oder Bus.
Die Hub sind allerdings so klein, dass sich 2 Erwachsene nicht gemeinsam umdrehen können.
 

Ätännschen

Neues Mitglied
23.12.2022
23
3
Premier Inn haben Familienzimmer und die Preise über die Website sind günstiger als telefonisch. Es gibt unzählige in London, einfach schauen, wo die Preise passen, die liegen fast alle in Laufnähe zur Tube oder Bus.
Die Hub sind allerdings so klein, dass sich 2 Erwachsene nicht gemeinsam umdrehen können.
Groß muss es nicht sein, ist im Grunde nur zum schlafen, aber sauber sollte es natürlich sein. Die Premier Inn's habe ich auch schon entdeckt, aktuell sind die auch unser Favourit! Aber auch hier sind wir bei gut 720€ inkl Frühstück und kostenl. Storno für 4 Nächte... ich hatte gehofft, wir kommen günstiger weg... 🥴
 

Ätännschen

Neues Mitglied
23.12.2022
23
3
Hallo,
versuch´s mal hier. Ein einfaches, aber super gelegenes Hotel Nähe Paddington bzw. subway Lancaster Gate.

https://www.lancaster-hall-hotel.co.uk/de

Viel Spaß in London!

P.S. Hat 4-Bett-Zimmer wohl nur im Hostel-Bereich
Die Lage ist wirklich prima, aber leider 240€/Nacht für das DZ und wir bräuchten ja 2 Zimmer... und im Hostelbereich ist kein private Bathroom, das möchte ich mit den Kindern schon gerne! Aber lieben Dank für den Tipp!
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Groß muss es nicht sein, ist im Grunde nur zum schlafen, aber sauber sollte es natürlich sein. Die Premier Inn's habe ich auch schon entdeckt, aktuell sind die auch unser Favourit! Aber auch hier sind wir bei gut 720€ inkl Frühstück und kostenl. Storno für 4 Nächte... ich hatte gehofft, wir kommen günstiger weg... 🥴
Die normalen Premier Inns haben angenehm große Zimmer, aber die Hubs sind eher für Alleinreisende, oft auch ohne Fenster. Wenn man englisches Frühstück mag, ist das dort sogar ok, sehr sättigend, heart attack on a plate. 150 die Nacht war für die 2 Zimmer? Da wird es mit sauber dann schon sehr, sehr schwierig. Travellodge ist noch eine Stufe unter Premier, aber die haben meines Wissens keine Familienzimmer.
 

Ätännschen

Neues Mitglied
23.12.2022
23
3
Die normalen Premier Inns haben angenehm große Zimmer, aber die Hubs sind eher für Alleinreisende, oft auch ohne Fenster. Wenn man englisches Frühstück mag, ist das dort sogar ok, sehr sättigend, heart attack on a plate. 150 die Nacht war für die 2 Zimmer? Da wird es mit sauber dann schon sehr, sehr schwierig. Travellodge ist noch eine Stufe unter Premier, aber die haben meines Wissens keine Familienzimmer.
Die Hubs sind zu unserer Zeit alle ausgebucht, daher wird es wohl auf ein "normales" rauslaufen. Travelodge habe ich mir auch angeschaut, gibt sich auf den ersten Blick nicht viel mit den Premier Inn. Die 150,- hatten wir für ein "Familienzimmer", also 2 Erwachsene und 2 Kids angesetzt. Naja, ich wälze am Wochenende nochmal die ein oder andere Website, mal gucken was sich noch findet!
 

Ätännschen

Neues Mitglied
23.12.2022
23
3
So, wir sind jetzt bei einem Premier Inn gelandet, zwar immer noch ne Ecke über dem, was wir ausgeben wollten, aber mir war tatsächlich nicht bewusst, dass es Hotelmäßig dort so teuer geworden, das letzt mal war ich 2015 in London und hatte es weitaus günstiger in Erinnerung - aber nutzt ja nichts!
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
2015 war eine andere Welt. London ist für US Amerikaner eines der beliebtesten Reiseziele und die zahlen weitaus höhere Preise ohne mit der Wimper zu zucken. Wenn die "nicht so teuer" sagen, sind die bei 250-300 USD.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu