Hotelempfehlung in Singapur gesucht

ANZEIGE

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
ANZEIGE
Personal ist top, aber ich habe es als voll und laut erlebt. Muss man halt mögen. Wenn man damit kein Problem hat, ist alles gut!
Ich staune immer wieder
Habe sicher schon 20 Aufenthalte im HGI in Singapore hinter mir
Nutze das Hotel entweder als Ausweichquartier bei extrem hohen Hotelraten ( Punkte waren bisher immer 20.000 - 30.000)
bei Jetlag nach Ankunft, wenn ich sowieso nicht viel machen kann oder
bei späten Abflügen und wenig Late check out oder ganz frühen Abflügen, wenn mir nicht viel Schlaf bleibt.

Das HGI hat am 01.06.2017 eröffnet, als "nicht mehr ganz neu" wie User Hans 456 würde ich es nicht bezeichnen ;)
Das Hotel liegt mitten in Little India, per MRT und Bus in alle Richtungen gut zu erreichen

Kein 5 Sterne Haus wie Conrad oder Hilton, das ist klar, aber voll in Ordnung.
Vor der Haustür alles schnell erreichbar :
Tekka Center, Buffalo Road, Seanngoon Roag sowie Race Course Road mit vielen tollen indischen7pakistanischen Restaurants near by
Durch die Lage in Little India natürlich viele indische Gäste, aber auch Besucher der fussläufig entfernten Arab Street
Der Sim Lin Square für die Technikfreaks ist schnell erreichbar, nahe Rochor Street
Voll und laut habe ich es noch nie erlebt
Gute Buchungslage ist wegen Lage, Preis, kleiner Pool, Laundry Station oft gegeben.

Das Frühstück hat wieder das Vor Corona Niveau erreicht : einfach, ausreichend, etwas von allem
Sicher mit weniger indische Komponenten als die meisten Frühstückbuffets in SG... das bekommen die Gäste überall nebenan Tag und Nacht.
Direkt nach Corona war es umfangreicher, aber das war sicher finanziell nicht mehr zu halten.
Dazu kommt jetzt noch GSt Anpassung in 2 Schritten

Staff stets sehr freundlich und hilfsbereit
 
  • Like
Reaktionen: Sabine_Muc

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Überlege gerade zwischen Parkroyal Pickering (GHA Platinum, schönes typisch begrüntes Design, gute Lage) und Conrad Singapore (bis dahin hoffentlich HH Platinum, ergo Executive Lounge Zugang und bis zu 77k Punkte, wodurch dann das Punktekonto für einen Top-Punktestay voll wäre). Kosten ungefähr gleich bei 1.800-1.900€ für 5 Nächte. Wollen das volle Programm machen (Gardens by the Bay, Marina Bay, Chinatown, Little India, SEA Aquarium, div. Hawkercenter, usw.) und auch wandern gehen in den Parks (Macritchie usw) im Norden.

Was meint ihr? Wie sieht es von der Lage aus, ist die beim Conrad sehr viel schlechter?
 

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
149
262
Überlege gerade zwischen Parkroyal Pickering (GHA Platinum, schönes typisch begrüntes Design, gute Lage) und Conrad Singapore (bis dahin hoffentlich HH Platinum, ergo Executive Lounge Zugang und bis zu 77k Punkte, wodurch dann das Punktekonto für einen Top-Punktestay voll wäre). Kosten ungefähr gleich bei 1.800-1.900€ für 5 Nächte. Wollen das volle Programm machen (Gardens by the Bay, Marina Bay, Chinatown, Little India, SEA Aquarium, div. Hawkercenter, usw.) und auch wandern gehen in den Parks (Macritchie usw) im Norden.

Was meint ihr? Wie sieht es von der Lage aus, ist die beim Conrad sehr viel schlechter?
Für dich als GHA-Platinum wäre eventuell noch das Capitol Kempinski eine Option. Wir waren vor ein paar Wochen 10 Nächte dort und haben das doppelte Platinum Upgrade auf den Terrace Room bekommen. Zimmer ist zwar nicht besonders groß, aber sehr schön und mit nettem Ausblick (Zimmer "ganz hinten" im Heritage-Flügel Richtung Raffles-Center nehmen), der Service absolut perfekt und die Lage für die meisten deiner gewünschten Ziele optimal. Dürfte aktuell preislich in etwa mit dem von dir genannten hinkommen.
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Hört sich so an, als ob es der erste Aufenthalt in SG ist. Freue dich drauf
Das Conrad liegt fussläufig , per Bus am Suntec gegenüber und per MRT Promenade und Esplanade bestens verbunden

hier mal ein paar Orte, die du neben den von dir genannten vielleicht besuchen solltest :


Tiong Bahru Wetmarket & Foodcentre, außer sonntags, Bus 63 gegenüber Peninsula Hotel ( Fussläufig unterirdisch ab
Esplanade bis City Hall erreichbar, Ausstieg Tionfg Bahru Road Blck 19......das ist Singaporew Hawker Food

Old Airport Road , ab Tiong Bahru oder Suntec mit Bus 16 erreichbar oder MRT bis Dakota

Chomp Chomp mit Bus ab Ang Mo Kio, nur abend geöffnet, Bus 73 und 136

Amoy Foodcentre werktags mittags, MRT Telok Ayer

Lau Pa Sat , touristisch, aber abends super Athmosphäre, prima Satay, MRT Telok Ayer oder Downtown

Kovan Hawker Centre , MRT Kovan

Bus 133 von Bugis über Suntec zu Marina Bay Sands, abends zwei Lightshows



Showtimes​


Sun – Thu: 8pm & 9pm
Fri & Sat: 8pm, 9pm & 10pm

Aber auch schön vom Conrad durch das Marina Square laufen zue Esplanade ( 10 min ) und von dort aus sehen

zur MRT Payar Lebar, dann in die Geylang Road zum Geylang Serai Market und Food Centre

vom Geylang Serai Market die Joo Chiat Road ca. 2 km zur Marine Parade Road laufen, Singapore vom feinsten, dann mit Bus 36
direkt retour zum Conrad oder in die Orchard


Ah Chew Desserts in der Liang Seah Street near Beach Road ( Nähe Bugis ) ein Must

nette günstige Restaurants in der Bencoolen Street MRT Bugis Junction oder Bras Basah

für Tecnic Freaks Sim Lim Square Ecke Benncoolen Street / Rochor

von dort fussläufig nach Little India und/ oder Arab Street

alles auch fussläufig vom Conrad via Suntec erreichbar oder Bus 175 ab Suntec zum Tekka Centre mitten in Little India, dort
vorallem in der Race Course Road und der Chandar Road prima gute und kostengünstige indische/ pakistanische Restaurants

Changi Village oder Pulau Ubin, mit Bus 19 ab MRT Tampines


Du siehst, da taucht keine Orchard Road , Sentosa oder der Newton Foodcentre auf, gibt besseres

Besorge dir eine EZ Link Card für Bus & Bahn, ansonsten notfalls auf Bolt zurückgreifen



Alles easy, spannend und gut machbar...aber nicht zuviel vornehmen
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Wie ist denn der Zustand des Mandarin Oriental? Habe gerade gelesen, dass am 8. März die Renovierung bis inklusive September beginnt. Wir wären kurz zuvor dort, was mich jetzt eher abstößt, einerseits auf Angst dass es vielleicht schon Voreinschränkungen/Vorarbeiten gibt und andererseits weil das halt generell komisch ist und wirkt als ob es jetzt schon sehr heruntergekommen wäre und sie sich vielleicht so kurz vor der Renovierung auch keine großen Blöße mehr geben.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Ist mein Lieblingshotel in SIN. Die renovieren nicht weil alles heruntergekommen ist - sondern so wie es sein soll - bevor man die Abnutzung sieht.
Bay View Room lohnt sich, möglichst hohen Stockwerk.
Bei MO anmelden, dann gibts Frühstück, late CO u.ä. gratis.

Wo hast du das gelesen (Start Renovierung?)
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Ist mein Lieblingshotel in SIN. Die renovieren nicht weil alles heruntergekommen ist - sondern so wie es sein soll - bevor man die Abnutzung sieht.
Bay View Room lohnt sich, möglichst hohen Stockwerk.
Bei MO anmelden, dann gibts Frühstück, late CO u.ä. gratis.

Wo hast du das gelesen (Start Renovierung?)
Steht bei diesen Fans Club Buchungen über die diversen Portale in der Beschreibung dabei
 
  • Like
Reaktionen: Strolf

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Wird wohl jetzt auf Conrad Centennial Singapore vs Mandarin Oriental Singapore hinauslaufen. Ich nehme an in Punkto der Lage/Anbindung werden sich die beiden Hotels nicht viel nehmen, da sie ja sehr nahe beieinander liegen. Wegen der ungehinderten Aussicht und dem schöneren Poolbereich spricht mich das MO mehr an, andererseits im Conrad als (hoffentlich rechtzeitig, sonst fällt es eh weg) Diamond 70k+ Punkte verdienen (womit dann die +-380k für einen Top-Punktestay irgendwo mal ermöglicht wären) und Afternoon Tea/Happy Hours in der Executive Lounge. Wobei man in aktuellen Reviews dann auch wieder liest, dass die Status Recognition für Asien ziemlich unterdurchschnittlich sein soll und die Executive Lounge ständig überfüllt. Schwierig... Herz tendiert eher zum MO, Hirn eher zum Conrad.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Also die Statusanerkennung ist in Asien definitiv gut bis sehr gut.
wenn ich meine aktuellen stays dieses Jahr im Hilton Manila, dem Conrad Manila,
dem Hilton Sentral Kuala Lumpur und seit heute im Hilton Danang anschaue,
da gibt es aber gar nichts zu meckern.
Alle Lounges der vorgenannten Hotels waren trotz guter Belegung aber auch gar
nicht überlaufen

Zum MO kann ich nichts beitragen, da war ich einfach noch nie
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Die Äußerung bezog sich auf das Conrad Singapore und dass die Status Recognition dort für asiatische Verhältnisse unterdurchschnittlich sein soll.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Ich bin übernächste Woche während dem Chinese New Year wieder im Conrad Singapore, da ist
sicher Full House…wie überall
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Wird wohl jetzt auf Conrad Centennial Singapore vs Mandarin Oriental Singapore hinauslaufen. Ich nehme an in Punkto der Lage/Anbindung werden sich die beiden Hotels nicht viel nehmen, da sie ja sehr nahe beieinander liegen. Wegen der ungehinderten Aussicht und dem schöneren Poolbereich spricht mich das MO mehr an, andererseits im Conrad als (hoffentlich rechtzeitig, sonst fällt es eh weg) Diamond 70k+ Punkte verdienen (womit dann die +-380k für einen Top-Punktestay irgendwo mal ermöglicht wären) und Afternoon Tea/Happy Hours in der Executive Lounge. Wobei man in aktuellen Reviews dann auch wieder liest, dass die Status Recognition für Asien ziemlich unterdurchschnittlich sein soll und die Executive Lounge ständig überfüllt. Schwierig... Herz tendiert eher zum MO, Hirn eher zum Conrad.

Kannst den Stay ja aufteilen. Durch die Mall bist du schnell und klimatisiert im jeweils anderen Hotel :yes:
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.613
9.145
CPT / DTM
Ich staune immer wieder
Habe sicher schon 20 Aufenthalte im HGI in Singapore hinter mir
Nutze das Hotel entweder als Ausweichquartier bei extrem hohen Hotelraten ( Punkte waren bisher immer 20.000 - 30.000)
bei Jetlag nach Ankunft, wenn ich sowieso nicht viel machen kann oder
bei späten Abflügen und wenig Late check out oder ganz frühen Abflügen, wenn mir nicht viel Schlaf bleibt.

Das HGI hat am 01.06.2017 eröffnet, als "nicht mehr ganz neu" wie User Hans 456 würde ich es nicht bezeichnen ;)
Das Hotel liegt mitten in Little India, per MRT und Bus in alle Richtungen gut zu erreichen

Kein 5 Sterne Haus wie Conrad oder Hilton, das ist klar, aber voll in Ordnung.
Vor der Haustür alles schnell erreichbar :
Tekka Center, Buffalo Road, Seanngoon Roag sowie Race Course Road mit vielen tollen indischen7pakistanischen Restaurants near by
Durch die Lage in Little India natürlich viele indische Gäste, aber auch Besucher der fussläufig entfernten Arab Street
Der Sim Lin Square für die Technikfreaks ist schnell erreichbar, nahe Rochor Street
Voll und laut habe ich es noch nie erlebt
Gute Buchungslage ist wegen Lage, Preis, kleiner Pool, Laundry Station oft gegeben.

Das Frühstück hat wieder das Vor Corona Niveau erreicht : einfach, ausreichend, etwas von allem
Sicher mit weniger indische Komponenten als die meisten Frühstückbuffets in SG... das bekommen die Gäste überall nebenan Tag und Nacht.
Direkt nach Corona war es umfangreicher, aber das war sicher finanziell nicht mehr zu halten.
Dazu kommt jetzt noch GSt Anpassung in 2 Schritten

Staff stets sehr freundlich und hilfsbereit

Die wichtigste Attraktion in der Umgebung wurde leider verschwiegen....

Mustafa...

Warum???
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Da hast du natürlich uneingeschränkt Recht, das ist ein unverzeilicher Malus meinerseits.
Mustafa ist für mich Pflichtprogramm, irgendetwas brauche ich auf Reisen immer
Warum irgendwo suchen, im Mustafa Centre 24/7

und wenn ich mal nichts benötige, schaut man zwischen dem Biryani und dem Roti telur
halt doch einfach mal rein……und schon hast wieder etwas gefunden oder Geld getauscht

also mea culpa….damit ergänzt:sneaky:
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Hallo,

war schon einer im neuen Hilton?
Hilton Singapore Orchard oder noch ein neueres?

 

Panviman75

Reguläres Mitglied
30.10.2022
77
11
Hilton Singapore Orchard oder noch ein neueres?

Super, danke genau das meinte ich bin in 2 Wochen dort
 

tzacharias

Aktives Mitglied
18.03.2012
108
37
MUC
Das beste Preis-Leistungsverhältnis im gehobenen Segment hat meiner Meinung nach das 5-Sterne Hotel „One Farrer“ im Stadtteil Little India in Singapur. Bahnstation direkt daneben bzw. darunter. Schöner und vor allem sehr großer Outdoor-Pool (wenn es mal nicht das MBS sein muss) und viele leckere indische Restaurants in Fussreichweite.
Das Hotel scheint neulich nochmal aufgefrischt worden zu sein. Habe es letzte Woche für Mai 2023 über Agoda für 160 Euro/Nacht gebucht (inkl Tax, ohne Frühstück, kostenfrei stornierbar).
 
  • Like
Reaktionen: MonkeyFlying

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.150
Wer war denn in letzter Zeit im Park Royale Marina Bay?
Ist bei mir Anfang März gebucht. Allein die Lobby ist wunderschön. Außerdem Blick auf Marina Bay! Hatte mich gegen das Sofitel entschieden, da mir das irgendwie zu doof liegt bei nur 3 Tagen Aufenthalt.
Meinungen?
 

erhnam.djinn

Reguläres Mitglied
26.12.2020
39
13
Wer war denn in letzter Zeit im Park Royale Marina Bay?
Ist bei mir Anfang März gebucht. Allein die Lobby ist wunderschön. Außerdem Blick auf Marina Bay! Hatte mich gegen das Sofitel entschieden, da mir das irgendwie zu doof liegt bei nur 3 Tagen Aufenthalt.
Meinungen?

Das Hotel hat noch keine allzu lange Geschichte, vermutlich waren noch nicht viele Nutzer dort abgestiegen.
Bis 2020 hieß das Hotel 'Marina Mandarin' (nicht zu verwechseln mit 'Mandarin Oriental'). Während der Corona-Pandemie wurde das Gebäude verkauft, vom neuen Besitzer renoviert und dann als Park Royale Marina Bay eröffnet.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
502
784
BSL, ex-LEJ
hat jemand Erfahrungen auf Sentosa? Hab die Auswahl Oasis Resort Sentosa oder das W Singapore Sentosa Cove
Im Oasis sind eine Menge meiner Kollegen untergrbracht, mit dem W hätte ich meinen Bonvoy Platinum quasi fast verlängert (aktuell Titanium).

Warum Sentosa: unser Büro ist quasi um die Ecke.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.614
809
hat jemand Erfahrungen auf Sentosa? Hab die Auswahl Oasis Resort Sentosa oder das W Singapore Sentosa Cove
Im Oasis sind eine Menge meiner Kollegen untergrbracht, mit dem W hätte ich meinen Bonvoy Platinum quasi fast verlängert (aktuell Titanium).

Warum Sentosa: unser Büro ist quasi um die Ecke.
Ja, war schon im W. Wenn du den W Style, also etwas hipper, lauter und jünger magst, machst du mit dem Hotel nix falsch. Bisher dort immer ein Suite Upgrade bekommen. Netter Gym und Poolbereich. Ich mag das Hotel. Früher war ich auch öfter im Le Meridien, aber das hat einen neuen Besitzer und gehört nicht mehr zu Sentosa.
 
  • Like
Reaktionen: Eisplanet