Hotelempfehlungen Tokyo?

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
ANZEIGE
Mein Abflug ist am Abreisetag um 10 Uhr. Werde um 6 Uhr die Stadt mit dem Zug verlassen. Lt. hyperdia und google maps sehr gut zeitlich zu schaffen.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
754
DUS, NRT/HND
So hole mal dieses Beitrag hoch, statt einen Neuen zu eröffnen:

Sind im Mai für 5 Tage (4 Nächte) in Tokio und wollte entweder im Hilton (in der City nicht das an der Bay) oder im Conrad nächtigen.
Welches ist denn vorzuziehen (oder evtl. beide, also mit Hotelhopping) und welches liegt bezüglich Sightseeing besser?

Ich würde das Hilton Shinjuku wählen. Das Conrad ist als Hotel ganz schick, aber ich finde das Umfeld langweilig. Am bequemsten ist die An- und Abreise mit Kind sicherlich mit dem Bus. Der Fährt vom Flughafen direkt bis vor die Tür vom Hotel und holt einen da auch wieder ab. Der Fahrplan passt zu den frühen Abflügen ab NRT.

Umziehen ist mit Kind und Gepäck so eine Sache. Vom Conrad zum Hilton musst die mindestens zweimal umsteigen. Taxi kann ja nach Verkehr schnell Richtung 10.000 JPY+ gehen.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Tokio, beste Lage für sightseeing?

Flug und alles ist gebucht, nur bin ich jetzt auf der Suche nach einem Hotel. Besonders wichtig ist mir eine günstige Lage für sightseeing!!! U Bahn möglichst vor der Haustür wäre mir nicht unwichtig. Fein wäre es auch, wenn das Hotel vom Airport limousinebus angefahren wird. Erleichtert mir einfach den Weg Flughafen-Hotel-Flughafen.

Zimmer braucht nichts großartiges sein und sollte so zwischen 100 und 200€ pro Nacht im EZ kosten. Ein gutes Frühstück im Hotel wäre nett muß aber nicht sein.

Reisezeit in den ersten 10 Apriltagen.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Flug und alles ist gebucht, nur bin ich jetzt auf der Suche nach einem Hotel. Besonders wichtig ist mir eine günstige Lage für sightseeing!!! U Bahn möglichst vor der Haustür wäre mir nicht unwichtig. Fein wäre es auch, wenn das Hotel vom Airport limousinebus angefahren wird. Erleichtert mir einfach den Weg Flughafen-Hotel-Flughafen.

Zimmer braucht nichts großartiges sein und sollte so zwischen 100 und 200€ pro Nacht im EZ kosten. Ein gutes Frühstück im Hotel wäre nett muß aber nicht sein.

Reisezeit in den ersten 10 Apriltagen.

Keio Plaza Shinjuku

Mit Vorausbuchungsrabatt ca. 120€ (Kurs mitnehmen ;)

Etwas in die Jahre gekommen aber typisch japanisch sehr sauber. Ca. 5 Minuten von der Shinjuku Station entfernt. Mehrere Frühstückrestaurants (europäisch, japanisch, ...).
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Flug und alles ist gebucht, nur bin ich jetzt auf der Suche nach einem Hotel. Besonders wichtig ist mir eine günstige Lage für sightseeing!!! U Bahn möglichst vor der Haustür wäre mir nicht unwichtig. Fein wäre es auch, wenn das Hotel vom Airport limousinebus angefahren wird. Erleichtert mir einfach den Weg Flughafen-Hotel-Flughafen.

Zimmer braucht nichts großartiges sein und sollte so zwischen 100 und 200€ pro Nacht im EZ kosten. Ein gutes Frühstück im Hotel wäre nett muß aber nicht sein.

Reisezeit in den ersten 10 Apriltagen.

Du wirst in Tokio sowieso U-Bahn fahren müssen, von daher gibt es keine "ideale" Lage für Sightseeing.
Ich persönlich mag Shinjuku - kenne dort aus persönlicher Erfahrung Hyatt Regency, Park Hyatt und Hilton. Ersteres und letzteres bezahlbar; Hyatt Regency m.E. besser.
Kollege nächtigt jeweils im Shinjuku Washington; etwas einfacherer Standard, aber für den Preis ganz okay.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Wenn du ein Schnäppchen machen willst: Horidome Villa. Super Lage, aber Zimmer seeeehr klein.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Zwischen den Stationen Ningyocho und Kodenmacho, jeweils so ca. 500 Meter. Du hast also Zugang zur Hibiya-Line und zur Asakusa-Line. Vor allem letzteres ist ganz praktisch. Es gibt Direktzüge nach Haneda und nach Narita.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Interconti Ana?

Wird vom Airportbus angefahren und hat die U-Bahn direkt vor der Türe.

Ist für unter 200€ zu bekommen.
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Tokio, beste Lage für sightseeing?

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Best Western Astina Shinjuku gemacht. Zimmer hab ich bisher jedes mal für knapp über 100€ bekommen.

U-Bahn fast vor der Haustür, dazu keine 5 Fußminuten zur Shinjuku Station, was gerade für eventuelle Ausflüge ins Umland recht praktisch ist.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
754
DUS, NRT/HND
Alles Geschmacksache. Mit dem Hilton Shinjuku kann man nichts falsch machen. Bei Status oder Upgrade - gibt es eine recht nette Lounge irgendwo oben in der glaube 35. Etage...

Beachte, das beide Hotels etwa 10-15 Minuten zu Fuß von den grossen Bahnhöfen in Shinjuku (JR, Seibu) und den meisten Metro Linien entfernt sind. Es gibt einen kostenfreien Shuttlebus, allerdings nur bis so etwa 20 Uhr.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich hab bei einigen Hotelbewertungen vom Hyatt Regency Tokyo gelesen, dass für den Pool extra bezahlt werden muß. Ist dies richtig und wenn ja was kostet es.

Ist der Pool im Hilton kostenfrei?
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich hab bei einigen Hotelbewertungen vom Hyatt Regency Tokyo gelesen, dass für den Pool extra bezahlt werden muß. Ist dies richtig und wenn ja was kostet es.

Ist der Pool im Hilton kostenfrei?

Der Pool im Hyatt Regency kostet offiziell 2'100 Yen. Bei meinem letzten Aufenthalt dort vor einem halben Jahr lag im Zimmer allerdings ein Gutschein dafür.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
754
DUS, NRT/HND
Ich habe im Hilton Shinjuku ebenfalls nichts für den Pool bezahlt. Es bestand aber (wie in vielen Hallenbädern in Japan) Badekappen-Pflicht.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.214
14
im conrad habe ich ne corporate rate. falls du willst.

kannst einfach normal ueber deinen account einbuchen und ich lasse die rate fuer dich anpassen.
28.000 fuer normales zimmer
38.000 fuer suite garantiert

So hole mal dieses Beitrag hoch, statt einen Neuen zu eröffnen:

Sind im Mai für 5 Tage (4 Nächte) in Tokio und wollte entweder im Hilton (in der City nicht das an der Bay) oder im Conrad nächtigen.
Welches ist denn vorzuziehen (oder evtl. beide, also mit Hotelhopping) und welches liegt bezüglich Sightseeing besser?
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.214
14
das alte meridien in shinagawa ist eigentlich immer optimal fuer touris.
man hat Shinkansen, nex, und yamanote etc.

oder halt das ic shingawa ist zu empfehlen.

ich finde shinjuku nicht besonders gut fuer sightseing...
die hotels sind nur per shuttle bus zu ereichen etc.

man kann wenn man im regency oder hilton ist, immer einen der busse nehmen.
dann muss man nciht immer 20min warten auf einen der busse

dp
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
im conrad habe ich ne corporate rate. falls du willst.

kannst einfach normal ueber deinen account einbuchen und ich lasse die rate fuer dich anpassen.
28.000 fuer normales zimmer
38.000 fuer suite garantiert

Bei mir ist es übrigens das Conrad für 3 Nächte geworden.... und letzte Nacht am Flughafen im Hilton. Gebucht über Points&HHonors.... war Preis-Leistungsmäßig am besten (1.2ct/HHonors)

Aber für ein anderes Mal.... welche Rate hast du denn und kann man die ohne Probs nutzen?