Hotels.com hat Probleme mit Zahlungen?

ANZEIGE

cubano

Aktives Mitglied
16.04.2010
179
18
ANZEIGE
Bei mir waren seit Sommer 5 stornierte Buchungen aufgelaufen. Bis Juli funktionierte die Rückzahlung noch. Danach nicht mehr. Nach telefonischen Versuchen (10 min Wartezeit) und vertröstenden Worten sowie Mails, die immer an die nie antwortende Fachabteilung weitergeleitet wurden, habe ich das Ganze an die DKB als Kreditkartenwiedergutschrift geschickt (es gibt eine Rubrik für nicht erstattete Stornos). Und innerhalb von 10 Tagen war das Geld wieder auf dem CC-Konto. Danke DKB.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.594
1.229
Danke für Eure Antworten.

Unter dem Strich also: Too big to fail oder wie?

Damit sollte man sehr vorsichtig sein, ich würde aber mit Blick auf Expedia sagen: Ja.
....

ich erinnere mich an Diskussionen, ob die LH die AUA Pleite gehen lassen sollte/wollte .....

aber ob Expedia irgendeine ihrer vielen Beteiligungen in die Tonne gehen lässt, das glauben wir dann nicht ....

Vielleicht etwas naiv, die Einschätzung.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hab jetzt auch die restlichen 20% zurück erhalten. Bleibt die Frage wer die Verzugszinsen übernimmt.
 

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Das war mit ein Grund, warum ich Hotels.com seit Juni nicht mehr berücksichtige.
Vorgeschichte:
Ich hatte auf einer Rundreise im April zweimal eine Nacht im Bellagio in Las Vegas gebucht. Auf beiden Buchungen wurde mir ein 50$ Foodvoucher versprochen. Im Hotel gab es dann nichts, die wussten nichts davon.

Nachdem ich sofort eine Email an den Hotel.com Kundendienst verfasst hatte bekam ich keine Antwort. Also zu Hause nochmal eine Email verfasst und wieder keine Antwort. Also angerufen. Dort wurde der schwarze Peter dem Hotel zugeschoben. Also das Bellagio angeschrieben. Dort wurde mir bestätigt dass das Foodvoucherangebot nur für Buchungen für zwei Nächte oder mehr gültig war und dass Hotels.com dafür zuständig ist wenn die mir das versprochen haben. Also wieder dort angerufen und einen genervten Mitarbeiter am Telefon gesprochen, der mir zuerst keine Postadresse in Deutschland nennen wollte - obwohl es ja überall in Europa Büros von denen geben soll. Danach ging der Typ dazu über die 2x50$ als Kleinkram abzutun. Wenn für den Herrn 100$ Peanuts sind wollte ich mal näher auf sein Gehalt eingehen, worauf er patzig wurde und mir zu verstehen gab ich sollte nicht seine Zeit stehlen.

Dies war - wie man jetzt sieht wohl zum Glück - der Punkt alle meine Buchungen bei Hotels.com zu stornieren. Und ich bekam noch alles flott auf die KK gutgeschrieben :)
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.334
2.550
Neuss
www.drboese.de
Heute zur Kompensation:

- 100 EUR auf meine KK
- 200 EUR Gutschein

erhalten. Das Geld ist sogar bereits auf der KK. Man hat wohl eingesehen, dass das alles Murks war


Das ist mal sehr generös, wie ich finde!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Bei mir auch 100 in Bar und 200 als Gutschein. Dumm nur, dass das fast schon für die Verzugszinsen drauf geht.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Bei mir kam das Geld exakt nach 30 Tagen... so lange sollte man wohl immer warten. Nicht toll, aber naja.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Mutigerweise vor zwei Wochen ein Hotelaufenthalt für letztes Wochenende bei hotels.com gebucht. Preis war für dieses Hotel sehr günstig (+Cashback und Welcome Reward ;-)). Lief alles problemlos!
Hatte sogar kostenlos 4 kleine (330ml) Flaschen Wasser im Zimmer.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Das sind übrigens die Bedingungen des Gutscheins:

Dieser Gutschein berechtigt zu einem Rabatt von 200.00€ bei einer neuen Nur-Hotel-Buchung in einem teilnehmenden Hotel mit Price Match Guarantee. Zur Verwendung dieses Gutscheins müssen Sie bis 11:59 Uhr am 31.12.2014 auf Hotels.com einen Aufenthalt zwischen 01.11.2013 und 31.12.2014 buchen. Buchungen unterliegen der Verfügbarkeit sowie den allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Hotels.

Dieser Gutschein kann nicht für (a) Pauschalreisen, (b) über einen Gruppenreisedienst getätigte Buchungen, (c) Buchungen, die direkt im Hotel bezahlt werden, (d) Buchungen, die in einer anderen Währung bezahlt werden, oder (e) Buchungen bei nicht teilnehmenden Hotels verwendet werden. Unter Top-Hotelangebote finden Sie bei Hotels.com. Wir haben die besten Angebote für billige Hotels in beliebten Reisezielen. finden Sie eine Liste aller nicht teilnehmenden Hotels. Die Liste der teilnehmenden Hotels kann sich jederzeit ändern.

Sie können diesen Gutschein nur ein Mal verwenden. Sie können ihn kein zweites Mal verwenden, auch wenn Sie Ihre Reservierung stornieren. Pro Buchung kann nur ein (1) Gutschein verwendet und der Gutschein kann nicht mit anderen Angeboten kombiniert werden.

Der Coupon kann nicht auf Steuern, Gebühren oder sonstige Zusatzkosten angewendet werden, darunter Buchungen für weitere Personen, Telefon- oder Parkgebühren, Stornierungen und sonstige Gebühren. Sie müssen diese Gebühren zum Zeitpunkt der Reservierungsbestätigung oder direkt an das Hotel zahlen.

Dieser Gutschein kann nicht gegen Bargeld eingelöst, übertragen oder verkauft werden und ist dort ungültig, wo er gesetzlich untersagt ist. Hotels.com behält sich das Recht vor, dieses Angebot jederzeit zu ändern.

Buchungen, die mit diesem Gutschein getätigt werden, fallen nicht unter das Welcome Rewards-Programm.
 
  • Like
Reaktionen: marcuscello