Hotelstandard in Holland, konkret Utrecht

ANZEIGE

TheTextor

Reguläres Mitglied
17.02.2016
28
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
seit langem lese ich passiv mit; wegen meiner im folgenden beschriebenen Situation, habe ich mich nun angemeldet:
Ich werde voraussichtlich für einen längeren Zeitraum in Utrecht sein und suche dort ein schönes Hotel. Das ParkPlaza ist leider enttäuschend und ich fürchte die anderen Ketten sind auch nicht viel besser (NH, HolidayInn). Nun meine Frage: Kennt ihr ein schönes Hotel in oder in der Nähe von Utrecht. Gerne fahre ich auch eine halbe Stunde Bahn oder notfalls Auto.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
die Hotelqualität in NL ist oft unterdurchschnittlich. Ich habe bisher selten mit den NH Häusern ins Klo gegriffen (kenne die in Utrecht nicht), aber lass die Finger von der Star Lodge. Mieses Bad (Dusche und Waschbecken im Zimmer) und Montags hat das Restaurant auf dem Gelände geschlossen, dann ist nichts mehr in Laufnähe vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTextor

Reguläres Mitglied
17.02.2016
28
0
Danke xcirrusx!
Das NH ist direkt nebenan und lt. Tripadvisor noch etwas schlechter als das ParkPlaza. Vor allem stört mich diese Trockenkammer (Lüftung ist laut und lässt sich nicht ausschalten und Fenster kann man nicht öffnen.
Lohnt es sich vielleicht zum Schiphol, zur Amsterdam Arena oder Amstel zu fahren? Ist dort ein schönes Hotel, das jmd. empfehlen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
Ich hab erst Anfang Februar im CitizenM am Schiphol übernachtet.
Klar, sehr kleine Zimmer, aber dafür sehr gut schallgedämmt (Zimmer war zur Airportseite, nicht zur Straße hin) und sehr leise Aircon. Die Verdunkelung klappt auch prima. Großes 2x2m Bett.
Hab schon lange nicht mehr so gut in einem Airporthotel geschlafen.

Da ich morgens gleich um 6 nen Flieger erwischen musste, kann ich nichts zum Frühstück sagen... zu Fuss sind es 3min zum Terminal, wo es ne Menge Restaurants/Bars etc gibt.

/Übersehen, dass Du was für einen längeren Aufenthalt suchst... Dann ist die CitizenM Kabine wohl nicht das Richtige ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.804
3.338
Falles nah genug ist, das Park Plaza Amsterdam Airport hat mir gut gefallen .
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
In Dordrecht könnte ich das Van der Valk Hotel empfehlen, da war ich vor zwei Jahren mal. Für die Niederlande sehr guter Standard. Gibt doch bestimmt in Utrecht auch ein gutes.
Das Crowne Plaza in Schiphol war auch gut.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Lohnt es sich vielleicht zum Schiphol, zur Amsterdam Arena oder Amstel zu fahren?

Die Strecke Utrecht - Amsterdam ist zwar kurz aber ein Dauerstau zu Stoßzeiten, zumindest morgens UTR-AMS und abends AMS-UTR. Vielleicht mag es in der Gegenrichtung etwas besser sein, ich würde aber vorsichtig sein.
 

TheTextor

Reguläres Mitglied
17.02.2016
28
0
Danke für Eure Hilfe! Ich probiere jetzt das Courtyard bei Amsterdam Arena aus. Sind nur 15 Minuten Fahrt von Utrecht Centraal. Wenn das nix ist, fahre ich noch einmal ein Stück weiter zum Crowne Plaza Süd.
Wenn noch jemand etwas hat, gerne!
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Van der Valk am AMS, Shuttle vorhanden. Sehr cooles Hotel mit großen Zimmern und minibar/Frühstück inklusive.
 

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Das Hyatt Place in der Nähe von Schiphol hat mir sehr gut gefallen. Kostenloser Parkplatz , großes und modernes Zimmer , sehr gutes Frühstück (immer inklusive).
 

TheTextor

Reguläres Mitglied
17.02.2016
28
0
Fazit: Obwohl die Stadt sicher sehr schön und sehenswert ist, habe ich hier kein brauchbares Hotel gefunden. Eine 20 Min Zugfahrt zur Amsterdam Arena oder nach Amsterdam South bietet zumindest auf der Hotelseite eine Alternative (Crowne Plaza, Courtyard...). Schade um die schöne Stadt Utrecht!
 

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
117
48
Auch wenn der Thread hier 8 Jahre alt ist: Grundsätzlich sollten doch die Van der Valks überall im Land sehr brauchbar sein, oder?

In diesem Fall das Van der Valk Hotel Utrecht. Ich hatte bisher IMMER sehr gute Erfahrungen in den Valk Hotels in NL.