Hoteltipp für Hongkong?

ANZEIGE

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
0
ANZEIGE
Crown Plaza Kowloon East - mit U-Bahn gute Anbindung, große Zimmer, rel. günstig
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ich empfehle das Marco Polo in Kowloon, am besten mit Zugang zur Lounge.
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
und ein Stückchen weiter das Peninsula.............Meine Empfehlung.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich mag das Conrad gerne.

Da sind wir uns diesmal einig. Aber, wie Du schon schreibst: es macht keinen Sinn, dass jeder hier einen anderen Hotelnamen in unterschiedlichster Preisklasse postet, bis ein paar Details eingegrenzt sind.
 
B

Bergmann

Guest
Ich könnte jetzt das Conrad, IC oder Langham empfehlen: aber nein! Ich übernachte in Hong Kong seit 15 Jahren immer im

Renaissance Harbor View

weil man einen schönen Ausblick auf den Hafen hat, weil es auf dem Dach im 11. Stock die meiner Meinung nach immer noch schönste Poollandschaft Hong Kongs gibt, weil die berühmte Strassenbahn gleich hinter dem Hotel abfährt, weil die Ferry Station nur ein paar Meter entfernt ist, weil es nahe dem Hotel ein paar nette Garküchen gibt, weil das Hotel auf Hong Kong Island liegt und weil es nicht ganz so teuer ist ....

Vielleicht hilft dieser Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Renaissance Harbor View

Mehrfach dort übernachtet, wenn die Raten um den Pacific Place zu hoch waren.
Aber neben dem längeren Weg zur U-Bahn und nach Lan Kwai Fong stört mich dort die klaustrophobische Enge in Zimmern, Korridoren, die fehlende Aussicht und die Duschwannen mit Vorhang.
Ein gutes Hotel mit gutem Preis/Leistungs Verhältnis zum Übernachten, nicht zum Verweilen.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Ich werde das erste im März für 4 Tage nach Hongkong fliegen, rein turistisch.

Könntet ihr mir einen Tip geben welches Hotel (4-5*) günstig für Stadtbesichtigung und natürlich Shopping gelegen ist?

Über sonstige Ideen für meinen Aufenthalt würde ich mich ebenfalls freuen.

Danke im Voraus,

NF
Warum suchst Du nicht einfach mithilfe der Reviews auf Tripadvisor? Das macht schon mehr Sinn, als hier ohne irgendeine Preisvorstellung zu nennen, zu fragen.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Wenn Du das erste mal in Hongkong bist solltest Du in Tsim Sha Tsui ein Hotel nehmen, das Sheraton New Towers z.b. da bist Du mittendrin.


Die besten Touren sind auch die Günstigsten um etwas zu sehen: hier die Star Ferry um nach Central zu schippern
( Oberdeck ist etwas teuerer als Unterdeck ) also den Aufgang suchen ;)


Strassenbahn fahren in Central: einsteigen und auch das Oberdeck benutzen :D, dann solange auf und abfahren bis Du alle Gassen und Häuser auf der Strecke gesehen hast, bezahlt wird erst beim aussteigen 2HKD


Die Peak Bahn am Wochenende meiden da viele hoch wollen, wenn nicht dann anstellen auch mit der Octopus Karte.
Tipp: die Aussichtsplattform kannst Du dir sparen

Wenn du im inneren bist also kurz vor dem einsteigen in die Bahn dann lass die Paxe ruhig alle zuerst einsteigen
( die werden sich alle reindrängeln wie die wilden :rolleyes:)
Du steigst zuletzt ein denn die letzten werden hier die ersten sein ;)

dann hast Du freien Blick nach hinten und steigst als erster wieder aus, einen Sitzplatz benötigst Du nicht für die kurze Strecke.
oben angekommen, raus gehen und rechts abbiegen in die Lugard Road und der kleinen Strasse bzw. Weg folgen.



Hier gehts lang oben am Peak
16237393ld.jpg



Dann bekommst Du diesen Ausblick :)
die Touris stehen dann rechts oben in der prallen Sonne auf der Plattform während Du im Schatten stehst und auch noch nichts dafür bezahlt hast (y)
16237394fz.jpg
 
  • Like
Reaktionen: John Galt

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Kleiner Hinweis noch: An der Peak Tram Station werden (zumindest 9/'12) keine Kreditkarten genommen... falls man keine geladene Ocotopus hat also an Cash denken. Ein ATM ist nicht direkt um die Ecke...
Ansonsten kann ich den Rundweg auf'm Peak auch sehr empfehlen!

Gruß
Fabian
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Warum suchst Du nicht einfach mithilfe der Reviews auf Tripadvisor? Das macht schon mehr Sinn, als hier ohne irgendeine Preisvorstellung zu nennen, zu fragen.

Weil auf TA alle möglichen Kommentare von allen möglichen Leuten stehen; meiner Meinung nach wissen die Leute hier im Forum worauf es ankommt;)

- Ich habe kein Budget angegeben, da es eine sehr subjektive Sache ist. Ich denke nicht daß ich in HK für gleichen Preis wie z.B. in BUD übernachten kann, daher nenne ich auch nicht EUR 100.
Mehr wichtig ist daß Preis/Leistung stimmen. Ich mag z.B. Conrad sehr gerne, aber über EUR 300 die Nacht fürs günstigste Zimmer ohne Upgrade Garantie, da nur Gold, scheint mir viel.
Kann jedoch sein daß Ihr anderer Meinung seid und es lohnt sich doch.

- @ amazing: super Beschreibung, vielen Dank!
 
N

no_way_codeshares

Guest
solltest Du in Tsim Sha Tsui ein Hotel nehmen, das Sheraton New Towers z.b. da bist Du mittendrin.

Nee, eben nicht, da ist er in Kowloon.
Aber an der Frage scheiden sich die Geister und ich kenne auch viele, die Deiner Ansicht sind.
Alles, wo ihr ihn anschliessend hinschickt, ist aber in Central und wenn er abends spät (man kann ja in Hong Kong sehr lange ausgehen) von Central zurück nach Kowloon will, zahlt er nach Einstellung von Fähre und U-Bahn für die Weltreise mit dem Taxi ein Vermögen.
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Vermögen für Taxi in Hongkong?!
Einmal durch'n Tunnel von Central nach TST kosten <15€, dafür bin ich in Berlin grad vom Gelände das TXL runter auf die Autobahn (naja, nicht ganz ;-) )
Bei den Kosten für ein Bier in Central ist das wohl das kleinste Problem...

Gruß
Fabian
 
  • Like
Reaktionen: BangkokDangerous
N

no_way_codeshares

Guest
. Ich mag z.B. Conrad sehr gerne, aber über EUR 300 die Nacht fürs günstigste Zimmer ohne Upgrade Garantie, da nur Gold, scheint mir viel.

Du hast schon gesehen, dass es hier zwei Denkschulen gibt: Kowloon (die touristischere, Chinesischere Seite mit schönerem Blick auf Central) oder Central (die Europäischere Seite mit mehr touristischen Highlights und Shops). Tagsüber ist die Verbindung auch kein Hindernis (5min mit der U-Bahn - wobei Du schon auch einen Fährtrip machen solltest - plus 5min Laufen an beiden Enden), aber Hong Kong ist auch Ausgehen und wer spät in der Nacht zurück nach Kowloon will, muss per Taxi teuer und laaang durch die Tunnel).
In Kowloon sind "Luxe Manor" und "Langham" (nicht "Langham Place", obwohl das auch gut sein soll) wohl derzeit die besten Empfehlungen, "Peninsula" und "Interconti" die Spitzenhotels und "Marco Polo" (und beide Schwesterhotels am Pier) eine gute Kompromisslösung mit guter Aussicht.
In Central sind "Four Seasons", "Mandarin Oriental", "Landmark Oriental"(da hätte ich aber Sorgen um die Aussicht) und "Upper House" die Spitzenhotels.
"Conrad" oder "JW Marriott" wären meine Empfehlungen (das "ShangriLa" ist immer etwas teurer als der Zwillingsturm Conrad). Und als Kompromisslösungen bieten sich hier "Grand Hyatt", "Renaissance Harbor View", das "LKF Hotel" (allerdings mit täglich erheblichem Treppensteigen von jedem Ausflug und nächtlichem Lärm), evtl. das neue "Indigo" und "Crowne Plaza" in Wan Chai/Causeway Bay und schlimmstenfalls noch "Novotel" und "Excelsior" an, aber spätestens dann würde auch ich Kowloon vorziehen.
Meine Empfehlungen liegen also alle am Pacific Place, weil Du von dort alles (Central, Peak, Wan Chai, Lan Kwai Fong, Causeway Bay) zu Fuss machen kannst und bei schlechtem Wetter direkten U-Bahn-Zugang im Gebäude hast. Marriott und Conrad bekommt man manchmal ab 2.100HK$ über die jeweiligen Hotelgruppen, wobei ich immer den Mehrpreis für Harbor-View empfehlen würde!!!. Conrad hat grössere Zimmer (meist mit besserer Aussicht) und besseren Service, Marriott schönere, aber kleinere Zimmer und das bessere Buffetrestaurant (Frühstück/Brunch). Wenn Du nicht gerade bei einer der Hotelgruppen Punkte sammelst, lohnt sich wirklich die Suche nach besseren Raten bei Trivago! Wobei ich im Conrad als Gold fast immer ein Upgrade bekommen habe.
 
  • Like
Reaktionen: nightfligher

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich werde das erste im März für 4 Tage nach Hongkong fliegen, rein turistisch.

Könntet ihr mir einen Tip geben welches Hotel (4-5*) günstig für Stadtbesichtigung und natürlich Shopping gelegen ist?

Über sonstige Ideen für meinen Aufenthalt würde ich mich ebenfalls freuen.

Danke im Voraus,

NF
Ich buche für HKG immer über hrs.de

Am besten Kowloon, hier kann ich dir das Stanford Hillview empfehlen wenn der Preis eine Rolle spielt und es 4 oder 5 Sterne sein sollen .
Ziemlich zentral und alles in Kowloon per Fuss zu erreichen.
 
  • Like
Reaktionen: nightfligher

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Ich buche für HKG immer über hrs.de

Am besten Kowloon, hier kann ich dir das Stanford Hillview empfehlen wenn der Preis eine Rolle spielt und es 4 oder 5 Sterne sein sollen .
Ziemlich zentral und alles in Kowloon zu Fuss zu erreichen.

Im Stanford Hillview war ich das letzte mal 1997, ich hoffe die haben seitdem renoviert :)

Kowloon hat übrigens eine Fläche von ca. 10 Quadratkilometer, das wird dann knapp in 4 Tagen alles zu Fuss zu erreichen;)

Für Erstlingbesucher ist der Stadtteil Tsim Sha Tsui von Kowloon die beste Ausgangslage / Hotel / Shopping usw.
(meine persönliche Meinung)
 
  • Like
Reaktionen: nightfligher

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Für Erstlingbesucher ist der Stadtteil Tsim Sha Tsui von Kowloon die beste Ausgangslage / Hotel / Shopping usw.
(meine persönliche Meinung)

Oder, wenn man den richtigen Trubel will: Mong Kok. An dieser Stelle noch einmal der Hinweis auf das erstklassige Langham Place dort (direkt an einer Mall und der MTR), das auch ein grandioses Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Einmal durch'n Tunnel von Central nach TST kosten <15€,

Hab es gerade nochmals online geprüft: z.B. von Wan Chai je nach Hotel 55-95HK$ (ohne Trinkgeld und ich weiss nicht mehr ob der Tunnel inkludiert ist)

Und wenn er spät nachts zurück nach Central muss??

Unwahrscheinlich. Man kann auch in Kowloon gut Essen und Ausgehen, aber die typischen Ausgehgegenden sind Lan Kwai Fong (am Wochenende bis 3h) und Wan Chai (bis der Morgen graut) und die sind beide auf Hong Kong Island.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
- Ich habe kein Budget angegeben, da es eine sehr subjektive Sache ist. Ich denke nicht daß ich in HK für gleichen Preis wie z.B. in BUD übernachten kann, daher nenne ich auch nicht EUR 100.
Mehr wichtig ist daß Preis/Leistung stimmen. Ich mag z.B. Conrad sehr gerne, aber über EUR 300 die Nacht fürs günstigste Zimmer ohne Upgrade Garantie, da nur Gold, scheint mir viel.

Ohne Angabe vom Budget wirst du keine vernueftigen Tips bekommen, es hat diesmal immerhin die zweite Seite gebraucht bis dann die ueblichen 5* Sterne (Hyatt, Hilton, Conrad etc.) Tips kamen. Ich entnehme deinem obigen Kommentar das du eigentlich nicht in diesem Preissegment suchst.

Wenns aber dann doch ein Hotel mit schoener Aussicht sein soll, wuerde ich eher die Kowloon Seite empfehlen. Von dort hast du Aussicht auf Hongkong Island und das ist definitiv besser, als auf Kowloon zu schauen. Das Interconti oder Kowloon Shangri La sind z.B. Optionen.

Von der Preis Leistung unschlagbar: YMCA Salisbury Rd. in Kowloon neben dem Peninsula.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
- Ich habe kein Budget angegeben, da es eine sehr subjektive Sache ist. Ich denke nicht daß ich in HK für gleichen Preis wie z.B. in BUD übernachten kann, daher nenne ich auch nicht EUR 100.
Mehr wichtig ist daß Preis/Leistung stimmen. Ich mag z.B. Conrad sehr gerne, aber über EUR 300 die Nacht fürs günstigste Zimmer ohne Upgrade Garantie, da nur Gold, scheint mir viel.
Kann jedoch sein daß Ihr anderer Meinung seid und es lohnt sich doch.

Was sich lohnt ist halt auch sehr relativ. Ich persönlich wäre bei einem Citytripp nicht bereit, 300 Euro für die Hotelnacht auszugeben, da ich da mehr oder weniger eh nur zum Schlafen und Frühstücken bin. Da kann das Zimmer noch so schön, groß und luxuriös sein, und das Preis-Leistungs-Verhältnis eigentlich stimmen…

Ich war im März im Novotel Century (Wan Chai), und fand es absolut in Ordnung. Touristische Sehenswürdigkeiten auf Hong Kong Island größtenteils zu Fuß erreichbar, ansonsten auch U-Bahn-Station in der Nähe und gute Anbindung an den Flughafen (Airport Express plus Hotel Shuttle).
 

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
529
18
Tiefgraben
Hallo Hong Kong Kenner.
Ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich kommendes Weihnachtsfest in Hong Kong verbringe und meiner +1 ein tolles Hotel bieten "muss". Habe einige Beiträge in unterschiedlichen Threads gelesen aber leider nichts ganz aktuelles gefunden.

Vor vielen Jahren (20 J od. So) waren wir mal im Renaissance Harbour View und suchen nun etwas modernes in Kowloon unbedingt mit Top Aussicht und gut gelegen. Preisvorstellungen für eine Suite od. Großzügige Juniorsuite zwischen 1000,- und Max. 1.500,-€ inkl. Frühstück für 2 Nächte.

Habe mir schon einige Hotels auf Grund verschiedener Nennungen in Beiträgen angesehen wäre euch aber für ein aktuelles Update sehr dankbar!

PS: Intercontinental ist ausgebucht!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
recht altes Thema (6 Jahre alt), da gibt's was neueres...

nur soviel: Weihnachten ist KEINE Hochsaison also lass dich nicht von den Hotels verarschen (wenn die behaupten dann sei alles voll und deshalb teuer. Ausgebucht? Intercontinental - LOL - vielleicht das Mandarin Ortiental oder Grand Hyatt. Renaissance Habour view ist halt immer noch LH crew Hotel und mittlerweile sündhaft teuer auf dem Island Niveau - ggf. zu schäbig für dein Budget

Na bei dem Budget gehst du doch einfach ins Ritz Carlton ICC (deine +1 ist nicht zufällig Russin?)