Hoteltipp Stockholm

ANZEIGE

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
627
39
FRA
ANZEIGE
Hi,

kann mir jemand ein paar gute Hotels in Stockholm empfehlen? Die top gerankten auf Tripadvisor habe ich mir schon angeschaut und scheinbar scheint der Großteil winzige Zimmer zu haben oder P/L wird nicht ganz gerecht, kurzum, so wirklich angelacht hat mich noch nichts.

Preis bis etwa 250€/Nacht. Persönliche Empfehlungen willkommen.

VG
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.195
4.718
HAM
Bin zwar kein Freund von Hilton, aber in Stockholm wirklich OK mit sehr guter Lage.
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Mir hat das Sheraton Stockholm gut gefallen. :) Sehr gute Lage (wenige Gehminuten vom Hbf.; mitten in der Stadt), angenehme Zimmer, schönes Frühstücksbuffet, usw.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
War in den letzten Jahren oft und viel in Stockholm in Hotels

Mein absolutes Lieblingshotel das Radisson Waterfront direkt am Bahnhof insbesondere in den Business Zimmern mit der tollen Aussicht. Dies Hotel hat seit Jahren eine superfreundliche Crew

Das 2. Radisson etwa 100m Meter von Centralstation mag ich überhaupt nicht, aber mittlerweile soll es dort kürzlich renovierte Zimmer geben. Dies Hotel ist mein "Feindbild" Mein erster Aufenthalt dort war so konfliktbehaftet, dass ich bis heute auf die Bude wie angestochen reagiere-

Das Sheraton ist so wie ein Sheraton eben ist, hat aber große Zimmer Ist ok

Es gibt hier einen thread in dem einiges zu Hotels in Stockholm steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
627
39
FRA
Danke, war schonmal jemand im Hotel J (Nacka)? Finde das sieht sehr nett aus, ist allerdings schon weiter draußen. Ansonsten wird es wohl das Radisson oder das Grand Hotel werden, wenn ich da noch irgendeinen Deal an Land ziehen kann...
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Von mir auch ein +1 für das Hilton Slussen Stockholm. Executive Room mit Ausblick ist ganz nett - allerdings auch nicht sonderlich groß. Das "Nachbargebäude" ohne Ausblick aufs Wasser ist eher nicht so zu empfehlen. Von der Lage her ist das Hilton allerdings sehr praktisch - man ist zu Fuß schnell in der Altstadt ...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Hotels, selbst etwa das Grand Hotel oder die genannten Kettenhotels, sind in Stockholm immer ein Roulettespiel. Das Radisson Waterfront (Businesszimmer) ist noch am ehesten eines, wo man damit rechnen kann, ein brauchbares Zimmer zu erhalten. Aber ein Zimmer mit Blick zum Misthof, mit dem Auspuff der Klimaanlage, mit nicht funktionierender Klimaanlage oder younameit ist immer drinnen.

Ich habe sicherlich 50 verschiedene Hotels durch, fast alle mit mehreren Übernachtungen (tw. auch 10 Stays und mehr) > keines dabei was ich 100%ig empfehlen kann!
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.635
9.162
CPT / DTM
War letztes Jahr im Hotel Skeppsholmen auf der gleichnamigen (Halb)insel, mitten in der Stadt, sehr ruhig, trotzdem fußläufig alles sehr gut erreichbar, auch mit der Fähre (Anleger direkt am Hotel in 2 Minuten nach Djurgarden und 5 Minuten zur Gamla Stan..

Ehemalige Kaserne, normale Zimmer sind etwas klein und dunkel, Juniorsuite unter dem Dach war sehr schön..

Frühstück sehr, sehr gut. Meine Empfehlung!


War auch schon mal in Nacka, ganz am Anfanng im Elite Hotel Marina Tower. Ehemaliges Lagerhaus, sehr schöne Zimmer aber viele Zimmer zur Seite und sehr kleine Fenster. Und weit entfernt von allem. Es gibt zwar eine Bootsverbindung aber nur sehr selten.

Restaurantempfehlungen auf Wunsch!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.758
204
ATL/ STR /
...das Hilton Slussen ist auch meine erste Adresse in Stockholm -die Lage ist unschlagbar.
Leider sind die Preise in letzter Zeit meist recht hoch und gaaanz langsam nagt auch schon der Zahn der Zeit am Interieur.

Meine Alternative - "das Courtyard" ist auch ganz gut, allerdings nicht so zentral gelegen wie das Hilton.

YMMV


Ridgeway
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
by the way

hat jemand Erfahrung mit den anderen beiden Radisson s in Stockholm? (R blu viking und und R blu strand?)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
by the way

hat jemand Erfahrung mit den anderen beiden Radisson s in Stockholm? (R blu viking und und R blu strand?)

Das Viking ist ein uralter Kasten. Wird immer wieder einmal renoviert. Es gibt dann auch immer wieder ganz brauchbare Zimmer. Aber wie schon generell geschrieben es bleibt ein Roulettespiel. Teilweise ist man dann sogar froh, wenn die Schweden energiesparende Energiesparlampen verwenden und diese im energiesparenden Sparmodus betrieben. So sieht man die Flecken im Zimmer nicht so genau ....

;)

Das Strand ist meiner Ansicht nach überteuert. Die Lage ist super, das Hotel irgendetwas zwischen "gut" und "abgeranzt". Also wieder Roulettespiel
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Werde demnächst einmal das Mornington Bromma Hotel am Airport Bromma testen (wo ich zunehmend gerne ankomme und abfliege)


the first business sports hotel - mit einem offenbar super Fitness Bereich (ist mir höchst wichtig wenn ich on the road bin), denn dass was manche höherwertigen Hotels gerade in Schweden so an Gym und Fitness anbieten ist oft mehr als grenzwertig: wenig und schlechte Ausstattung oder wie im Radisson blue royal viking in Stockholm (meinem bereits erwähnten Feindbild) mit für mich "schwachsinnigen Öffnungszeiten"
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Das Viking ist ein uralter Kasten. Wird immer wieder einmal renoviert. Es gibt dann auch immer wieder ganz brauchbare Zimmer. Aber wie schon generell geschrieben es bleibt ein Roulettespiel. Teilweise ist man dann sogar froh, wenn die Schweden energiesparende Energiesparlampen verwenden und diese im energiesparenden Sparmodus betrieben. So sieht man die Flecken im Zimmer nicht so genau ....

;)



Das Strand ist meiner Ansicht nach überteuert. Die Lage ist super, das Hotel irgendetwas zwischen "gut" und "abgeranzt". Also wieder Roulettespiel

danke - Erklärt die Preisgestaltung
 

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
432
9
by the way

hat jemand Erfahrung mit den anderen beiden Radisson s in Stockholm? (R blu viking und und R blu strand?)

Meine Einschätzung:

Viking: Wie beschrieben eher ein alter Kasten, jedoch auch neu renovierte Zimmer, an denen es nichts auszusetzen gibt. Sauna und Schwimmbad alt, aber vorhanden. Frühstücksatmosphäre eher solala, Frühstück ansonsten gut.

Waterfront: Sehr gutes Businesshotel ohne Schnick-Schnack (man sieht dem Haus an, dass es ursprünglich als Park Inn geplant war). Keine Saune. Super Frühstück. Sehr gutes Personal.

Strand: Eher das romantische Hotel. Kleineres Haus. Super Personal. Hardware in die Jahre gekommen, jedoch wird (so Aussage Personal) dieses Jahr alles saniert. Sehr gute Anerkennung des CC-Status. Tolle Frühstück, generell insgesamt tolle Atmosphäre.

Also zusammenfassend: Waterfront liegt super zentral, eher das Businesshotel. Strand ist eher das Hotel für ein schönes Wochenende zu zweit. Lage auch wirklich sehr gut, nur nicht ganz so zentral wie das Waterfront.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Werde Mitte September das Mornington Bromma Hotel am BMA Airport in Stockholm einmal für zwei Nächte testen, weil ich über BMA fliege, weil es optimal für meine Termine zu kurzen Wegen führt und ich auf die groß ausgelobte Verbindung zwischen Hotel und einem guten Fitnessclub neugierig bin. Sollte jemand noch vor mir dort sein, freue ich mich über eine Einschätzung

NOCH ein Tipp:

War vor drei Wochen im Elite Hotel in Malmö am Bahnhof. Da mich nachts im Bett etwas gestochen hat werde ich diese Kette zukünftig meiden. Was immer das war, hat mir nicht gefallen. Offenbar war es keine Mücke, die sich ins Zimmer verflogen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet: