How to: Guenstig zum Flughafen Sydney

ANZEIGE

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
ANZEIGE
Aber die fahren recht eng getaktet, ca 4 Stück pro Stunde. Da finde ich Verspätungen nicht so schlimm.

Trotzdem Danke für den Hinweis.

Snowfoot
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Aber die fahren recht eng getaktet, ca 4 Stück pro Stunde. Da finde ich Verspätungen nicht so schlimm.

Trotzdem Danke für den Hinweis.

Snowfoot

Also ich finde alle 15 Minuten nicht eng getaktet... alle 3-5min wäre für mich ein enger Takt.

Wie auch immer, wichtig ist aufs Ziel zu achten. Gen Mascot ist es der 400 Ri. Bondi Junction oder der 420 Ri. Kingsford.
Der 420 Ri Burwood ist die falsche Richtung.

Die halten alle an der selben Station.
 

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
Also ich finde alle 15 Minuten nicht eng getaktet... alle 3-5min wäre für mich ein enger Takt..

Ja, die Großstädter :D ....bin froh, wenn überhaupt ein Bus kommt .... :censored:

Habs gesehen, für den 400 ist da Endstation und für den 420 geht es in 2 Richtungen.

Danke nochmal fürs drauf hinweisen (y)
 

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
269
35
Minimum AUD 35,- bei der Verkaufsstelle am Eingang.

Hallo zusammen,

gibts am Flughafen (domestic terminal) eine Möglichkeit, die Opal Karte mit weniger minimum charge zu erwerben? Bin nur 1,5 Tage dort und werde vielleicht 15 oder 20 AUD benötigen...

Dank und Gruß

B.Santiago
 

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
Hallo zusammen,

gibts am Flughafen (domestic terminal) eine Möglichkeit, die Opal Karte mit weniger minimum charge zu erwerben? Bin nur 1,5 Tage dort und werde vielleicht 15 oder 20 AUD benötigen...

Dank und Gruß

B.Santiago
Wie kommst Du denn vom Flughafen weg? Auch mit dem Zug?

Snowfoot
 

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
269
35
Hallo Snowfoot,

nein, hatte mir die weiter oben genannte Variante mit Bus (400 oder 420) nach Mascot und dann Zug zurechtgelegt.

Im Grunde genommen muss ich Samstag mittags in die Stadt, evtl. Fähre hin und retour und Sonntag nachmittags wieder zurück. Da wäre es wenig sinnvoll, die Karte mit 35AUD aufzuladen, die ich nie und nimmer brauchen werde (v.a. scheint es sonntags ein daily cap von ca. 3AUD zu geben?!). Außerdem sieht die Planung momentan nicht vor, in den nächsten Jahren wieder hinzukommen, sodass die Karte wieder zum Einsatz kommen könnte.

Gruß B.Santiago
 

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
269
35
Hm, momentan anscheinend gerade nicht.

Was ich aber gerade noch gefunden habe: Anscheinend braucht man gar keine Opal card, sondern kann - wie z.B. auch in London - kontaktlos mit der Kreditkarte bezahlen. Zu finden unter https://transportnsw.info/tickets-opal/opal/contactless-payments. Klappt das mit einer deutschen Kreditkarte zuverlässig?

Gruß B.Santiago

Edit: Man sollte Webseiten auch komplett lesen... Klappt wohl nicht bei Bussen und ist somit für mich uninteressant...
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Ich erinnere mich, ich hatte meine Opal Card damals an einem Tourismus-Stand gleich nach der Gepäckausgabe gekauft, und es gibt auch einige Geschäfte am Flughafen, die sie verkaufen. Man könnte es probieren, die Card dort zu kaufen anstatt an der Airport Station. Ich würde annehmen, dort sind sie mit der Standardaufladung von 10 AUD erhältlich. Eine Karte mit den Shops, die sie verkaufen, findet man hier: https://transportnsw.info/opal-retailers#/
 
  • Like
Reaktionen: B.Santiago

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Ja man kann die direkt beim Newsagent etc. kaufen, meist direkt am Gepäckband. Dort gibt es die noch mit minimum $10 Guthaben.

NUR an der Airport Station vom Zug geht es nicht unter $35
 
  • Like
Reaktionen: B.Santiago