A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
898
548
DRS
ANZEIGE
United zeigt nur die Kartennummern an. Auf dem Boardingpass bzw. der Gepäcksicht der Buchung ist das dann zu sehen
Danke für die Info. Als ich gebucht hatte, war ich noch nicht Gold, vermutlich dauert es etwas, bis sich die Information auch bei aktualisiert (bisher steht es nicht bei der Gepäckübersicht).
 

ml15

Aktives Mitglied
31.12.2014
143
160
näher an TXL als SXF
Aegean hat gerade eine Promotion mit 20% Rabatt bei Buchung mit Visa und Promocode laufen. Die Promo klappt auch bei Business.


Die Infos:


“Book now your tickets using your Visa card and the promotional code “VISAFEB24NA” to get a 20% discount.
Bookings until 03/12/2024
Travel between 05/01/2024 – 11/30/2024″


Die Promo Bedingungen:


“The offer is valid for all direct and connecting flights to/from Greece and within Greece operated by AEGEAN and Olympic Air. The offer applies for bookings from 02/21/2024 until 03/12/2024, through aegeanair.com, olympicair.com and the AEGEAN app, for flights from 05/01/2024 up until 11/30/2024. The discount will only be valid when the promotional code VISAFEB24NA is entered in the “Promotional Code” field displayed in the booking form and cannot be combined with any other promocode offer. The discount will only be valid when the payment takes place only via Visa card. Only one promotional code can be used in each booking. There is no limitation in the number of passengers in each booking. The value of 20% discount will apply only to the fare and it does not include the airport taxes. In case of ticket cancellation, refund policy is applied depending on fare class. Ticket changes are permitted – relevant charges depend on fare category. The offer is valid for both Economy and Business class. The promo ends on March 12, 2024 at 23:59 Greek time.”

Quelle: YHBU
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.157
8.502
BRU
Geht in der Tat auch für Business, und auch für Oneways :)

Was ansonsten ebenfalls für C geht, sind die Cosmote MyDeal-Codes (gibt auch 20%). Setzt allerdings voraus, dass man irgendeinen Cosmote-Vertrag hat (Mobiltelefon / Festnetz / Internet etc.), geht nur für den laufenden und den nächsten Monat, und meist nur die ersten Tage im Monat, da die Anzahl an Tickets, die sich damit buchen lassen, beschränkt und offensichtlich recht schnell weg.

Als ich Anfang Februar kurzfristig ein Ticket gebraucht habe, damit aber tatsächlich geschafft, ihren BRU Fantasiepreis in BK C von fast 800 Euro (einfache Strecke....) um 145 Euro zu reduzieren. Natürlich immer noch zu viel, war aber mehr oder weniger alternativlos, und die 20% haben sich ordentlich gelohnt.
 
  • Like
Reaktionen: vectrox

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.975
41
Hat irgendwer von Westdeutschland unter der Woche etwas für die 4 Legs gefunden, es ist alles so massiv teuer, keinerlei DUS-ATH-CDG mehr für 40 Euro etc.
Unter 300 bekomme ich eigentlich gar nichts mehr für März oder die ersten beiden Mai Wochen.

Am liebsten was ausserhalb der EU, aber eigentlich egal.
 
  • Haha
Reaktionen: Micha1976

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
799
620
BER & CGN
Hat irgendwer von Westdeutschland unter der Woche etwas für die 4 Legs gefunden, es ist alles so massiv teuer, keinerlei DUS-ATH-CDG mehr für 40 Euro etc.
Unter 300 bekomme ich eigentlich gar nichts mehr für März oder die ersten beiden Mai Wochen.

Am liebsten was ausserhalb der EU, aber eigentlich egal.
Such dir was nach SKG, dass ist idr DEUTLICH günstiger als nach ATH (gibt's beides ab DUS und CGN).
Buch dir ab SKG noch 2x Domestic.
Zielpreisschätzung: 200€-300€ mit viel Vorlauf oder Glück unter 200€ denkbar, vorausgesetzt du verbringst eine etwaig notwendige Nacht am Flughafen.

Immer noch zu teuer? Okay: Nimm FR, Wizz oder easy nach Griechenland und buche dir dort 4 Domestic hüpfer. Vielleicht hast du ja Glück und findest was in Summe billigeres - Kasos-Karpathos gibt's zB für 15€ ... .

Aber Mal ganz allgemein: Ist deine Erwartungshaltung wirklich mit 1 bis 5 Wochen Vorlauf (das wäre im März) noch Tickets zum Einstiegspreis zu finden?
[Bzw. Mit gut zwei Monaten Vorlauf für den Beginn der Hochsaison in dem in DE auch noch mehrere lange WE und Feiertage liegen ...]
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.975
41
Such dir was nach SKG, dass ist idr DEUTLICH günstiger als nach ATH (gibt's beides ab DUS und CGN).
Buch dir ab SKG noch 2x Domestic.
Zielpreisschätzung: 200€-300€ mit viel Vorlauf oder Glück unter 200€ denkbar, vorausgesetzt du verbringst eine etwaig notwendige Nacht am Flughafen.

Immer noch zu teuer? Okay: Nimm FR, Wizz oder easy nach Griechenland und buche dir dort 4 Domestic hüpfer. Vielleicht hast du ja Glück und findest was in Summe billigeres - Kasos-Karpathos gibt's zB für 15€ ... .

Aber Mal ganz allgemein: Ist deine Erwartungshaltung wirklich mit 1 bis 5 Wochen Vorlauf (das wäre im März) noch Tickets zum Einstiegspreis zu finden?
[Bzw. Mit gut zwei Monaten Vorlauf für den Beginn der Hochsaison in dem in DE auch noch mehrere lange WE und Feiertage liegen ...]
Es geht da nicht um maximale Ersparnis, 200-250 sind schon ok, wenn man was draus machen kann, wie zwei Tage Istanbul oder irgendwas.
Nicht nur das sinnlose Kerosinverschwenden für nichts :)

Wenns nur um die Legs geht, war das DUS-ATH-CDG für 40€ einfach nur ein Beispiel, wie früher alles easy zu erfliegen war und nun Teilweile 150-180€ return bei 2 Legs aufgerufen werden.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.882
2.819
Wenns nur um die Legs geht, war das DUS-ATH-CDG für 40€ einfach nur ein Beispiel, wie früher alles easy zu erfliegen war
DUS-ATH-CDG für 40€ war auch „früher“ der Ausnahmefall, den es gefühlt an drei Teminen im Jahr gab. Wer damals zeitlich so unflexibel wie du war war auch da schon mit Preisen jenseits der 200 Euro für 2 Legs dabei. Von daher darfst du deine preisliche Vorstellung gern verdoppeln und das Gejammer kann jetzt beendet werden.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma und MANAL

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.157
8.502
BRU
DUS-ATH-CDG für 40€ war auch „früher“ der Ausnahmefall, den es gefühlt an drei Teminen im Jahr gab. Wer damals zeitlich so unflexibel wie du war war auch da schon mit Preisen jenseits der 200 Euro für 2 Legs dabei. Von daher darfst du deine preisliche Vorstellung gern verdoppeln und das Gejammer kann jetzt beendet werden.
Plus die Frage, ob diese hier immer wieder geposteten "Umsteigeverbindungen" Europa - ATH - Europa zu solchen Preisen überhaupt jemals beabsichtigt waren, oder nicht eher irgendwelche Bugs im System. Die es auch bei A3 immer wieder gibt, insbesondere während irgendwelcher Sales (beim letzten gab es da wieder ein paar Fälle, wo Business flex billiger als Business basic - wohl auch nicht wirklich Absicht).
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
312
260
S+G kosten mittlerweile mit Abflug am DUS und Umstieg in ATH 69,57€. Bug hin oder her wird Aegeans Buchungssystem die S+G nie rabattieren. Alles unter ca. 75-80€ für so eine Verbindung ist nun mehr so unwahrscheinlich wie ein Gewinn beim Lotto :rolleyes:.
 

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
472
769
LBC/HAM
Habe gerade mal das Angenehme (langes Wochenende auf Kreta) mit dem Nützlichen (4 Segmente für die Requali und dabei meine Upgrade-Voucher verbraucht) verbunden. Ziemliche Punktlandung übrigens mit 12.045 tier miles. :giggle: Requali ist auch bereits heute, einen Tag nach Rückflug, in der App vermerkt.

Rein interessehalber: Ich habe hin 200 und zurück 500 award miles mit der Bemerkung "**Intra Schengen Lounge benefit" gutgeschrieben bekommen. Ist das einfach, weil ich die Lounge in ATH nicht besucht habe (hat sich aufgrund der knappen Umstiege für mich nicht gelohnt)? Und warum einmal 200 und einmal 500?
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.216
4.744
HAM
Habe gerade mal das Angenehme (langes Wochenende auf Kreta) mit dem Nützlichen (4 Segmente für die Requali und dabei meine Upgrade-Voucher verbraucht) verbunden. Ziemliche Punktlandung übrigens mit 12.045 tier miles. :giggle: Requali ist auch bereits heute, einen Tag nach Rückflug, in der App vermerkt.

Rein interessehalber: Ich habe hin 200 und zurück 500 award miles mit der Bemerkung "**Intra Schengen Lounge benefit" gutgeschrieben bekommen. Ist das einfach, weil ich die Lounge in ATH nicht besucht habe (hat sich aufgrund der knappen Umstiege für mich nicht gelohnt)? Und warum einmal 200 und einmal 500?
Du bekommst das übrigens auch gutgeschrieben, wenn Du in die LH Lounge gehst statt in die A3....
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
799
620
BER & CGN
Ist das einfach, weil ich die Lounge in ATH nicht besucht habe (hat sich aufgrund der knappen Umstiege für mich nicht gelohnt)?
Weil Aegean aktuell alle Miles&Bonus Goldis für die "Zustände" in der ATH-Schengen Lounge "entschädigt", insbesondere wegen der regelmäßigen Überfüllung.
Das gilt bis die Lounge vergrößert wird.

Und warum einmal 200 und einmal 500?
Weil einmal Domestic und einmal International.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.157
8.502
BRU
Du bekommst das übrigens auch gutgeschrieben, wenn Du in die LH Lounge gehst statt in die A3....
Gibt es auch, wenn Du in gar keine Lounge gehst und/oder von den Flugzeiten her gar nicht könntest. Sprich: die gibt es einfach für den Flug, völlig unabhängig von eventuellen Loungebesuchen. Einzige Ausnahme sind Award-Tickets, wo es für die Flüge keine Meilen gibt, bekommt man die auch nicht für die Lounge....
 
  • Like
Reaktionen: Dirkster

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.157
8.502
BRU
Vergrößert würde ich nicht sagen, eher renoviert, und durch bessere Raumeinteilung etwas mehr Plätze geschaffen. Und ja, zu Stoßzeiten ist die wirklich hoffnungslos überfüllt.

Ich meine, es gibt in der Tat irgendwelche Pläne zum Umzug / Umbau bzw auch Erweiterungspläne des Flughafens insgesamt und in diesem Rahmen dann auch der Lounge. Habe das aber nicht im Detail verfolgt, und sicher nicht in unmittelbarer Zukunft.
 
  • Like
Reaktionen: qualifyler

ATH

Reguläres Mitglied
30.03.2014
47
2
Vergrößert würde ich nicht sagen, eher renoviert, und durch bessere Raumeinteilung etwas mehr Plätze geschaffen. Und ja, zu Stoßzeiten ist die wirklich hoffnungslos überfüllt.

Ich meine, es gibt in der Tat irgendwelche Pläne zum Umzug / Umbau bzw auch Erweiterungspläne des Flughafens insgesamt und in diesem Rahmen dann auch der Lounge. Habe das aber nicht im Detail verfolgt, und sicher nicht in unmittelbarer Zukunft.
Vielen Dank! Ja stimmt, kommt mir vermutlich nur viel größer vor, weil ich den Bereich in der alten Lounge hinter dem Kaffeetresen nie benutzt habe.
Aber sollen dann die Bonusmeilen bis zum St. Nimmerleinstag gutgeschrieben werden? Ich dachte das wäre ein Ausgleich gewesen, als es so Probleme mit der Überfüllung gab, als renoviert wurde. Hat bei mir im Übrigen nicht immer geklappt, obwohl ich immer den Boardingpass habe scannen lassen...
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
312
260
Ich dachte das wäre ein Ausgleich gewesen, als es so Probleme mit der Überfüllung gab, als renoviert wurde.
Die Meilen gibt es als Ausgleich indirekt für die Überfüllung, aber nicht aufgrund der Renovierung, die im Herbst 2022 stattfand, sondern (direkt) für die Regelung seit Anfang Mai 2023, dass Golds mit +1 nicht mehr in die A3 Lounge dürfen (sondern in die Goldair, bzw. wie eben erwähnt in die LH). Was dabei unfair ist, die Silber verlieren auch (komplett) den Zutritt per Lounge-Voucher (in ATH) und erhalten dafür nur "Fast Track" Voucher 😵 (also nicht mal Meilen).

Während die A3 Lounge komplett geschlossen war, haben andere Maßnahmen als Ausgleich gegolten, ich meine es hieß damals "Biz Paxe in die Goldair" und "Golds erhalten 10€ für die Restaurants"...
 

ATH

Reguläres Mitglied
30.03.2014
47
2
Die Meilen gibt es als Ausgleich indirekt für die Überfüllung, aber nicht aufgrund der Renovierung, die im Herbst 2022 stattfand, sondern (direkt) für die Regelung seit Anfang Mai 2023, dass Golds mit +1 nicht mehr in die A3 Lounge dürfen (sondern in die Goldair, bzw. wie eben erwähnt in die LH). Was dabei unfair ist, die Silber verlieren auch (komplett) den Zutritt per Lounge-Voucher (in ATH) und erhalten dafür nur "Fast Track" Voucher 😵 (also nicht mal Meilen).

Während die A3 Lounge komplett geschlossen war, haben andere Maßnahmen als Ausgleich gegolten, ich meine es hieß damals "Biz Paxe in die Goldair" und "Golds erhalten 10€ für die Restaurants"...
Und warum gibt es jetzt immer noch Meilen?
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
799
620
BER & CGN
Aber sollen dann die Bonusmeilen bis zum St. Nimmerleinstag gutgeschrieben werden?
Jup - So lange wie die aktuellen Einschränkungen bestehen bzw. bis Aegean der Spaß zu teuer wird.


Während die A3 Lounge komplett geschlossen war, haben andere Maßnahmen als Ausgleich gegolten, ich meine es hieß damals "Biz Paxe in die Goldair" und "Golds erhalten 10€ für die Restaurants"...
Genau so war es.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und warum gibt es jetzt immer noch Meilen?

Hat doch @giorginho relativ klar geschrieben. Wegen der Überfüllung gilt aktuell diese Regelung:
für die Regelung seit Anfang Mai 2023, dass Golds mit Statusloser Begleitung nicht mehr in die A3 Lounge dürfen (sondern in die Goldair, bzw. wie eben erwähnt in die LH).
Und dafür gibt es für alle A3 Miles&Bonus Gold baw die Meilen.

Wenn du das nicht gut findest kannst du dich ja bei Aegean beschweren du würdest gerne keine Meilen bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: giorginho

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.073
757
Was dabei unfair ist, die Silber verlieren auch (komplett) den Zutritt per Lounge-Voucher (in ATH) und erhalten dafür nur "Fast Track" Voucher 😵 (also nicht mal Meilen).
Unveschämt, sangundklanglos die Vouchers entwerten geht ja mal gar nicht. Sind ja 4 Lounges in einer Reihe, irgendwo sollte sich da schon ein Platz finden lassen.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.073
757
Frage zum Punktesammeln: habe eine LH Buchung, hin P, rück Z. Die FFN habe ich A3 eingetragen, wegen *G Benefits,auf dem Hinflug werde ich dadurch aber keine Meilen bei A3 ernten können. Da der Flug zunächst mit 0 Meilen bei A3 kreditiert wird, kann ich ihn dann hinterher bei LH gutschreiben?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.317
23.273
MUC
Frage zum Punktesammeln: habe eine LH Buchung, hin P, rück Z. Die FFN habe ich A3 eingetragen, wegen *G Benefits,auf dem Hinflug werde ich dadurch aber keine Meilen bei A3 ernten können. Da der Flug zunächst mit 0 Meilen bei A3 kreditiert wird, kann ich ihn dann hinterher bei LH gutschreiben?

Korrekt, habe ich schon dutzende Male erfolgreich so praktiziert.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.882
2.819
Unveschämt, sangundklanglos die Vouchers entwerten geht ja mal gar nicht. Sind ja 4 Lounges in einer Reihe, irgendwo sollte sich da schon ein Platz finden lassen.
Sind 4 Lounges in einer Reihe, die tendentiell übervoll sind. Ja, da findet man sicher "irgendwo" einen Platz.