HRS Buchung - Messerate nicht umgestellt - Erfahrungen?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.846
1.456
ANZEIGE
Habe für mich und einen Freund in Mailand für 25.4.-26.4.09 2 Doppelzimmer im Domina Inn Milano Fiera gebucht. Die Messe geht vom 22-27.4.09, die hatten wohl bei hrs.de vergessen, den gesamten Zeitraum auf Messerate umzustellen.

Mein Preis, bestätigt von hrs.de: 79 EUR "weekend-rate" fully flexible (Buchung Samstag 14.3.09) war so verfügbar bis gestern morgen!
Preis auf der homepage des hotels: 329 EUR fully flexible, 289 EUR prepaid
Preis bei hrs.de seit gestern morgen: auch so um die 290 EUR oder mehr- heute komplett rausgenommen -keine Domina Inns mehr verfügbar in Mailand (weder Fiera noch Malpensa)

Meine emails ans Hotel werden nicht beantwortet

Welche Erfahrungen habt ihr? Ich will vermeiden, dass ich mich auf die hrs Buchung verlasse und die Italiener dann unten in Mailand mir 350 EUR/Nacht abknöpfen?:mad:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Hi!

Du hast doch von HRS die Bestätigung mit der Buchungsnummer, richtig?

Dann würde ich mir da prinzipiell keine Sorgen machen. Das schlimmste, was Dir ja passieren könnte, wäre, daß die Dir mehr Geld abknöpfen. Das kann man sich dann von HRS zurückholen, was sicherlich nicht stressfrei aber zumindest möglich wäre.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Dann würde ich mir da prinzipiell keine Sorgen machen. Das schlimmste, was Dir ja passieren könnte, wäre, daß die Dir mehr Geld abknöpfen. Das kann man sich dann von HRS zurückholen, was sicherlich nicht stressfrei aber zumindest möglich wäre.

So locker würde ich das nicht sehen. Stell dir vor du kommst müde um 21:30an und der freundliche Herr an der Rezeption sagt mit allergrößtem Bedauern deine Buchung läge nicht vor. Außerdem ist gerade Messe und leider ist überhaupt kein Zimmer frei. Tja würde Somkiat sagen, und was dann?

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
3
DUS/MNL
In diesem Fall unbedingt anrufen. HRS schickt bis heute seine Reservierungen per Fax an die Hotels. Da geht schon mal gerne was verloren. Mailand ginge ja noch. Ist mir aber im Hilton Shanghai passiert. Da war das HHGold Kärtchen doch mal wieder von allergrößtem Nutzen, zumal die Hütte eigentlich ausgebucht war.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.846
1.456
Genau Messe in Milano aber ob bei den Hammerraten wirklich alles ausgebucht sein wird wage ich bei der derzeitigen Wirtschaftslage zu bezweifeln?:confused:

Ausser: der Möbelbranche geht es immer noch extrem gut und ach ja, ganz vergessen, wir sind ja in Italien und da schickt es sich einfach nicht in einem Designmöbelhersteller zu arbeiten und dann in eine 3* Hotel zu gehen. Und dieses Prinzip hat sich die letzen Jahre halt so hochgeschaukelt.
Mittlerweile kosten selbst die Agriturismi in den Bergen das Doppelte von normal also ca. 150 EUR (Anreise zur Messe 1h!!), jedenfalls verlangen die das 1 monat vor Messe noch.... wir sich aber bald zeigen, ob die Preise so bleiben. Verschiedene 5* Hotel sind schon von 1500 EUR auf 250 "gefallen":)

Mittlerweile wurde mir die Rate und 2 Zimmer bestätigt vom Hotel, kostenlosen Shuttle zur Messe incl.:) Danke an euch alle!!

Thema Hilton: kann es sein, dass die Punkte nicht gutgeschrieben werden, wenn man beim Bezahlen verlangt, dass die Rechnung auf eine andere Person ausgestellt werden sollte (Buchung wurde im "Jan-Sale" mit meiner HHonors# gemacht, Rechnung ging auf meine Freundin)

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.878
1.070
46
Ruhrgebiet
Thema Hilton: kann es sein, dass die Punkte nicht gutgeschrieben werden, wenn man beim Bezahlen verlangt, dass die Rechnung auf eine andere Person ausgestellt werden sollte (Buchung wurde im "Jan-Sale" mit meiner HHonors# gemacht, Rechnung ging auf meine Freundin)

Bei mir genauso -Rechnung lief auf meine Firmenadresse, Karte/Buchung läuft auf Privatadresse. Keine Punkte bekommen. Habe jetzt die Rechnung eingescannt und denen gemailt!

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.846
1.456
Bei mir genauso -Rechnung lief auf meine Firmenadresse, Karte/Buchung läuft auf Privatadresse. Keine Punkte bekommen. Habe jetzt die Rechnung eingescannt und denen gemailt!

Adresse meiner Freundin ist die gleiche wie meine ;) aber der Name eben nicht, lt. Hotel (Hilton Mainz City) funzt das, in der Realität leider nicht....

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.846
1.456
braucht jemand Messehotel für 79 EUR incl. Frühstück:

25-26.4.09 Domina Inn Milano Fiera

Offizielle Rate zur Zeit 329 EUR

2x 1DZ zu vergeben falls es geht, dass man Name und Kreditkartennummer ändern kann.

Wir sind mittlerweile 7 Personen und sind in Varese im Yes Hotel untergekommen (53 EUR bei Otel.com:))

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Mit HRS hatte ich auch schon 2x Probleme und buche dort nichts mehr.
Das Problem ist, dass man nur eine HRS Bestätigung bekommt mit deren Reservierungsnummer aber nicht die vom Hotel !

Man steht dann wie ein Depp im Hotel und die zucken nur mit den Schultern.
HRS hat sich anschliessend um nichts gekümmert. Keine Reaktion. Nada ...

cfischer

Neues Mitglied
09.03.2009
11
0
Habe für mich und einen Freund in Mailand für 25.4.-26.4.09 2 Doppelzimmer im Domina Inn Milano Fiera gebucht. Die Messe geht vom 22-27.4.09, die hatten wohl bei hrs.de vergessen, den gesamten Zeitraum auf Messerate umzustellen.

Mein Preis, bestätigt von hrs.de: 79 EUR "weekend-rate" fully flexible (Buchung Samstag 14.3.09) war so verfügbar bis gestern morgen!
Preis auf der homepage des hotels: 329 EUR fully flexible, 289 EUR prepaid
Preis bei hrs.de seit gestern morgen: auch so um die 290 EUR oder mehr- heute komplett rausgenommen -keine Domina Inns mehr verfügbar in Mailand (weder Fiera noch Malpensa)

Meine emails ans Hotel werden nicht beantwortet

Welche Erfahrungen habt ihr? Ich will vermeiden, dass ich mich auf die hrs Buchung verlasse und die Italiener dann unten in Mailand mir 350 EUR/Nacht abknöpfen?:mad:

hatte einen aehnlichen Fall in Californien letztes Jahr und es war ueberhaupt kein Problem, ich habe die guenstige Rate bekommen ohne nachzufragen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.846
1.456
Mit HRS hatte ich auch schon 2x Probleme und buche dort nichts mehr.
Das Problem ist, dass man nur eine HRS Bestätigung bekommt mit deren Reservierungsnummer aber nicht die vom Hotel !

Man steht dann wie ein Depp im Hotel und die zucken nur mit den Schultern.
HRS hat sich anschliessend um nichts gekümmert. Keine Reaktion. Nada ...

Also ich habe mir angewohnt, IMMER nochmals beim Hotel direkt nachzufragen (falls genügend Zeit) ob meine Reservierung oder die prepaid gekauften Buchungen (meist GTA) vorliegen und um ggf. meine Präferenzen (high floor, far from lift) zu nennen!

HRS.de hatte ich dir unterschiedlichsten Reaktionen. Einmal hatte ich - nur weil ich ein netter Mensch bin - darauf hingewiesen, dass das Sheraton Miramar, Vina del Mar bei hrs.de unter Santiago de Chile drin stand (Adresse korrekt aber in Santiago). Ich wollte die nur bewahren vor den erbosten Kunden, der das Sheraton bucht mit der Annahme er hätte in Santiago gebucht, und muss aber 120km nach Vina fahren. Nach 4 Wochen kam eine Antwort es sei ok, war aber nicht, also nochmals geschrieben. Dann haben die das geändert.
Teilweise auch keine Reaktion oder nur "module" antworten wie bei priceline.

Probleme macht HRS.de hauptsächlich falsch aus den Buchungssystemen der Hotelketten übertragene Daten (z.b. Accor, Starwood, etc.). Die andere Möglichkeit, dass die Hotels ihre Daten selbst pflegen birgt auch so seine "Gefahren", denn wenn die z.B. die Messe vergessen (s. OP), steht HRS.de zwische drin. Interessant sind auch die vom Hotel angegebenen Preise für Frühstück und Pool, Sauna, WLAN etc. Das stimmt eigentlich nie! Also nie drauf verlassen, dass Sauna umsonst ist, immer nochmals nachfragen!