HU PRG-SHA/CTU 1020€

ANZEIGE

Brocster

Reguläres Mitglied
08.02.2017
84
0
Nachbarschaft FMO
ANZEIGE
@Tomatensaftladen Vielen Dank für die Info. Denke das wird dann auch meine Wahl werden. Innerchinesisch ist eine "höhere" Klasse Business oder First schon angebracht, oder?? Ich mein die knapp 2h von PVG nach TPE übersteht man sicherlich schon :rolleyes:
 

Tomatensaftladen

Reguläres Mitglied
16.09.2016
48
0
an Brocster: Du landest in SHA, nicht in PVG. Angebot nach TPE nicht so groß, aber möglich. Billige Tickets buche ich immer auf Ctrip - Chinareisen, g . Auch für Zugfahrkarten in China sehr zu emphelen. Interessant ist, das die Flugscheinpreise sehr schwanken. Meine Erfahrung ist, das sie ca. 3 Wochen vor Abflug am billigsten sind.

Alternativ wäre natürlich China Airlines in der Premium Economy interessant. Auch so um die EUR 1000 rum zu haben.
 

Brocster

Reguläres Mitglied
08.02.2017
84
0
Nachbarschaft FMO
@ Tomatensaft: jopp, ich plane dann einen Tag in Shanghai zu bleiben und am nächsten Tag nach TPE weiter.

Vielleicht wird es auch die Route AMS-HKG-TPE, ich bin da relativ flexibel was die Orte angeht, nur leider vom Termin her nicht. Oder würdet ihr KLM auf der Langstrecke empfehlen, die fliegen dort mit dem 787er nach XMN
 

Tomatensaftladen

Reguläres Mitglied
16.09.2016
48
0
Bin letztes Jahr 4 mal DUS-AMS-HGH geflogen, dreimal 787-9 und einmal 777-200. Service im Flieger nix besonderes, aber stets sehr freundlich. Neuerdings auch a la carte Essen, aber ohne Terminwahl.

Der Sitz in der 787 ist sehr gut. Was mich aber stört, am Fensterplatz muss man einen langen Hals machen um rauszuschauen. Und wenn´s den Damen gefällt, dann dunkeln die die ganze Kabine auf Knopfdruck ab, bis kurz vor der Landung. Schlafende Paxe machen halt keine Arbeit!

Und diese angebliche anti-Turbulenzen Eigenschaft der 787 halte ich für ein Gerücht. Den Flieger schüttelt es genauso durch, wie alle anderen auch, bei ungünstigen Bedingungen.

@ Brocster: Schwere Entscheidung. Wenn du noch nie in Shanghai und Peking (sehenswerte Städte-Reiseführer vorab besorgen) warst, würde ich an deiner Stelle mit Hainan fliegen (und 72 Stunden Visa am Flughafen nehmen), sonst eher mit KLM.
 
  • Like
Reaktionen: sinochess

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.059
343
@Tomatensaftladen. Hat es denn inzwischen mit der Meilengutschrift geklappt? Ist ja eh meist ein Problem, wenn man mit 2 verschiedenen Allianzen fliegt, die unterschiedlcihen Nummern für die unterschiedlichen Segmente direkt zu bekommen und nicht im Nachgang (wobei es da ja auch schwierig ist - online geht bei LH ja auch nicht, wenn man kein LH Ticket hat...)
 

Tomatensaftladen

Reguläres Mitglied
16.09.2016
48
0
1500 Meilen für DUS-PRG waren eine Woche später auf meinem KLM account. Für den Rest soll ich wohl die Flugscheine einsenden. Früher hätt ich das gemacht; mittlerweile sag ich mir: "drauf geschissen Coleman".
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.059
343
1500 Meilen für DUS-PRG waren eine Woche später auf meinem KLM account. Für den Rest soll ich wohl die Flugscheine einsenden. Früher hätt ich das gemacht; mittlerweile sag ich mir: "drauf geschissen Coleman".

sollten es nicht 6000 Meilen für die Czech Flüge geben?
Wenn man sich die Tabellen bei hainans VF-Programm anschaut ,wundert es nicht, wenn bei etihad oder airberlin nix ankommt, mal drauf klicken: https://www.hainanairlines.com/HUPo...Y_SITE=DE&SITE=CBHZCBHZ&LANGUAGE=DE&PAGE=EAMI Oder ist Fouzhu Berlin auf Mandarin und Yangtze heißt Etihad?
 

Tomatensaftladen

Reguläres Mitglied
16.09.2016
48
0
Czech Airlines: Bei den 6000 Meilen hab ich mich wohl vertan. Richtig ist 1500 Meielen plus 750 für Platinum. Der Rückflug war in Y. Da gibt es 1313 Meilen für Platin, warum auch immer.

Die airberlin Meilen lass ich sausen; ist besser so für meine Laune.