Iberia-Flug mit Latam-Flugnummer

ANZEIGE

Jäger

Reguläres Mitglied
24.12.2021
26
5
ANZEIGE
Es sieht fast so aus, dass das Errorfare Deutschland Peru honoriert wird ;) Bei mir haben die Langstrecken Latam-Flugnummern und werden von Iberia durchgeführt. Habe im Vorfeld bei BA und IB recherchiert. Bei BA ginge man wohl Leer aus, bei Iberia würde man Avios bekommen. Kann mir das jemand so bestätigen?

Screenshot BA:
1695197045999.png
Screenshot IB
1695197380384.png
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
819
288
FRA
Hallo noch eine Ergänzende Frage, ist das bei Iberia normal das bei dem Segment Madrid Lima die Auswahl der Sitze in der Business extra kosten? Das Segment Frankfurt Madrid hingegen auch in Business umsonst ist?
 

Jäger

Reguläres Mitglied
24.12.2021
26
5
Bei mir kann ich überhaupt keinen Sitzplan für die Strecke MAD-LIM sehen, weder auf IB noch auf LA.
 

Matt

Reguläres Mitglied
18.03.2010
44
20
Ich komme auch weder auf Latam oder Iberia in die Sitzplatzreservierung für IB Flüge unter Latam Nummer auf MAD - LIM-MAD. Die Zubringer konnten kostenfrei reserviert werden.
Ich sehe Iberia Plus auch als einzige OW Möglichkeit für die Kreditierung der Langstrecken. Gibt auch einen entsprechenden Thread auf Flyertalk.

Aha, geht jetzt doch. Code für Latam aus der Buchungsbestätigung funktioniert auch bei Iberia. Tatsächlich kostet die Sitzauswahl aber dort.
 
Zuletzt bearbeitet:

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
819
288
FRA
Das ist doch hoffentlich ein Fehler?
Ich Fliege im April und würde mich freuen falls eine/r vorher Fliegt und Berichtet wie es gelaufen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Meines Wissens zählt bei Flügen mit IB und BA zur Gutschrift die Tatsache, ob der Flug vermarktet wird, nicht durchgeführt wird. D.h., dass ein LA Flug der eine IB Flugnummer trägt Avios sammelt. Umgekehrt wäre es nicht so.
 
  • Like
Reaktionen: trekstore

Matt

Reguläres Mitglied
18.03.2010
44
20
Bin jetzt meine Flüge abgeflogen.
Online Check-In hat nur für die Zubringer funktioniert. Für die Segmente Mad- Lim und zurück jeweils erst am Schalter. Auch könnten weder am Service Desk in Madrid noch in der Iberia Lounge im T4S Sitze für den Rückflug reserviert werden.
So kam es wie es kommen musste, getrennte Plätze in der Kabine. Konnte auch an Bord nicht mehr geheilt werden,
da alle Flüge in der BC ausgebucht waren und erstaunlich viele Paare auf dieser Strecke unterwegs sind.
Erfreulicherweise auf dem Rückflug auch peruanisches Essen! Im Dezember gab es Causa, jetzt im März Ceviche.
Meilengutschrift gab es bei Iberia Plus in Form von Avios und Punkten für die Zubringer, nur Avios für die Transkontinentalflüge, die auch von Iberia durchgeführt wurden, allerdings unter LA Flugnummer.
Service an Bord wie so oft wie Iberia, teilweise richtig gut, nächster Flug dann wieder unterirdisch.
Insbesondere sind die Air Nostrum Flüge da positiv hervorzuheben. Gleicht den fehlenden freien Nachbarsitz dann aus.
Aber bei dem gezahlten Preis ist das natürlich Jammern auf hohem Niveau.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus