Ich! Bin! Ein! Vielflieger!

ANZEIGE

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
ANZEIGE
Das ist vergleich zu denen, die ihre Geldscheien in einer Geldrolle statt einem Portemonaie tragen und die größten Scheien immer ganz außen sein müssen, damit jeder sieht, der hat einen gelben Schein dabei o.ä.

Und das schlimme ist, solche Menschen gibt es auch, sind mir sogar bekannt, wenn Gott sei Dank auch nicht sehr gut...

Solches Aufrollen ist aber am praktikabelsten! Zumindest wenn man nicht den größten Schein zuerst braucht!
Allerdings kann man auch durchaus 2 Rollen benutzen, dann muss man für die 3,70 Euro für Zigaretten nicht 500,- Euro aus der Tasche ziehen...
 

CARST

Neues Mitglied
08.11.2012
18
0
Berlin, Deutschland
Solches Aufrollen ist aber am praktikabelsten! Zumindest wenn man nicht den größten Schein zuerst braucht!
Allerdings kann man auch durchaus 2 Rollen benutzen, dann muss man für die 3,70 Euro für Zigaretten nicht 500,- Euro aus der Tasche ziehen...

Ich wollte nicht die Nutzer von Geldrollen veralbern. Es geht nur darum, dass manch Angeber bei Geldrollen außen die großen, statt die kleinen Scheine trägt. Schließlich braucht man die kleinen Bargeldscheine viel öfter. Große Summen zahlt man doch eh nur mit seiner Meilen-KK oder?
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ich wollte nicht die Nutzer von Geldrollen veralbern. Es geht nur darum, dass manch Angeber bei Geldrollen außen die großen, statt die kleinen Scheine trägt. Schließlich braucht man die kleinen Bargeldscheine viel öfter. Große Summen zahlt man doch eh nur mit seiner Meilen-KK oder?

Grade für den Fall finde ich es praktischer die kleinen Scheine innen zu haben - damit sind die großen automatisch ganz außen.
Hat nix mit rumprollen zu tun, sondern wie es am einfachsten ist...

Wobei ich mir noch nie Gedanken gemacht habe wie das aussieht oder wie es bei anderen ankommt...
 

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Bin mir sicher, dass 95% der Bevölkerung nicht wissen, was eine Senator Karte ist (bei einer FTL-Karte schon eher, da der Name ja selbsterklärend ist). Selbst ich hatte schon Mühe genug meiner Frau den Unterschied zwischen Business Class und Business Lounge beizubringen.

Manche Frau--- äh Menschen sind schon etwas begriffsstutzig, eher erklärt man einem Blinden die Farbe grün.:D
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.476
49
MUC
www.oliver2002.com
Ein alter Überlebenstrick in den USA ist: mach eine dicke Geldrolle mit einem 20 oder 50$ Schein außen und vielen 1$ innen. Wenn Du von weniger freundlichen Mitmenschen bei Androhung von Gewalt aufgefordert wirst dein Geld zu 'schenken' nimm besagte dicke Geldrolle und wirf sie in eine Richtung und renne in die andere Richtung wenn sich der Mitmensch die Rolle anguckt.
 

CARST

Neues Mitglied
08.11.2012
18
0
Berlin, Deutschland
Grade für den Fall finde ich es praktischer die kleinen Scheine innen zu haben - damit sind die großen automatisch ganz außen.
Hat nix mit rumprollen zu tun, sondern wie es am einfachsten ist...

Wieso ist das denn daran am einfachsten? Bargeld benutze ich nur noch für kleine Transaktionen, dort wo keine Kreditkarte genommen wird. Also brauch hier mal einen 5 Euro-Schein beim Bäcker, da mal einen 20 Euro-Schein im Restaurant abseits der touristischen Zentren, welches nur EC-Zahlung akzeptiert. Und bei den Geldrollen die ich kenne, kann man ohen die Rolle zu öffnen, einen außen liegenden Schein einfach aus der Rolle rausziehen, während man um an die innenliegenden Scheine zu kommen, die Rolle öffnen muss. Wann macht es denn dann bitte Sinn außen die 500,200,100,50 Euro-Scheine zu tragen?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Wann macht es denn dann bitte Sinn außen die 500,200,100,50 Euro-Scheine zu tragen?

Da ich nur 500 Euro Scheine habe, stellt sich die Frage bei mir nicht. Auch trage ich keine Geldrolle bei mir, sondern mein Butler trägt mir die 500er im Schubkarren nach. Falls ich mal mit der halben Mille nicht auskomme, bezahle ich in Diamanten. Davon habe ich immer mindestens 100 100-Karäter mit. Falls jemand keine Diamanten nimmt, darf er meinen Butler einstweilen als Pfand da behalten.

Aber ganz ehrlich, wie soll man auch 1000 500er aufrollen?

Kreditkarten sind mir aber persönlich zu unsicher! Wenn mir die einer klaut und dann mein Tageslimit von EUR 400.- damit abgreift - ne, keine Chance!

G.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Wann macht es denn dann bitte Sinn außen die 500,200,100,50 Euro-Scheine zu tragen?

Ich trage meine Scheine z.B. nicht gerollt, sondern in der Mitte gefaltet und dann in eine Geldklammer gesteckt. Innen sind die kleinsten Scheine, weil man die öfters braucht und so sofort "vorne" hat, wenn man das Bündel herausnimmt und auffaltet.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich wollte nicht die Nutzer von Geldrollen veralbern. Es geht nur darum, dass manch Angeber bei Geldrollen außen die großen, statt die kleinen Scheine trägt. Schließlich braucht man die kleinen Bargeldscheine viel öfter. Große Summen zahlt man doch eh nur mit seiner Meilen-KK oder?

Die Welt ist sehr bunt- und es gibt mehr als eine Wahrheit... :D
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
ANZEIGE
300x250
Ich trage meine Scheine z.B. nicht gerollt, sondern in der Mitte gefaltet und dann in eine Geldklammer gesteckt. Innen sind die kleinsten Scheine, weil man die öfters braucht und so sofort "vorne" hat, wenn man das Bündel herausnimmt und auffaltet.

Ich hoffe du hast wenigstens die silberne FTL Geldklammer!!!!! :idea: