Ich habe es getan: Unser erster Businessflug von MUC-PPT

ANZEIGE

ztolki

Aktives Mitglied
14.07.2016
105
0
ANZEIGE
Klasse!
Wird sicher schön.
Die 6.000€ pro Person ist jetzt aber inklusive Kreuzfahrt. Oder?
Ich mein MUC-PPT ist schon ein Kanten, aber andererseits wären dann 6.000€ für eine Kreuzfahrt inkl Flug pro Person ziemlich günstig.
Egal, geniesse den Flug in der C. Bei AF kannst du auch nicht viel verkehrt machen.
Und wenn ihr zwei Plätze hintereinander habt, sind ja eure jeweiligen Sitznachbarn wohl Alleinreisende und vielleicht einem Platztausch nicht abgeneigt.



1 -2-1 Sitzreihen
Da nur seitlich noch frei waren. Deswegen hintereinander

Aus Schaden wird man klug . ich hab mir gegenüber der Buchung im Reisebüro doch noch knapp 2000.- pro Person gespart. Die Reise kostet im Reisebüro 12000.- incl. Business pro Person 2000- Pro Person und über 6std gespart da hab ich mir gedacht das ist schon super
Und ich habe hauptsächlich auf den Zeitaufwand geachtet. Flugzeit 25 Sd. Und 4 std für die zwischen Stops

beim nächsten Flug werd ich im Forum vorher fragen bevor ich blöd Buche
 

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Auszahlen? Vielleicht in Lebensfreude, nicht übernächtigt anzukommen. Wobei das durchaus eine Menge ist.
Wir für unseren Teil haben einmal das Verhältnis von Flug- zu Gesamtreisekosten ermittelt. Das liegt in Y so zwischen 5 und 10% in C zwischen 20 und 25%. Damit ist die Entscheidung für künftige Reisen klar, zumal wir als 6x-Generation nicht mehr dringend jedes Dorf mitnehmen müssen.
Natürlich muss man flexibel sein und reisen, wenn es günstig ist. Dieses und einige weitere Foren helfen sehr.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.705
DRS
Da hätte sich eine Buchung ab CAI ja mal richtig rentiert, da kostet der Spaß deutlich unter 3000€ ;)

Im Zusammenhang mit dem Hinweis von Airsicknessbag würde ich mir die Anreise ex-CAI verkneifen. Man weiß ja, wie die Uhren öfters mal bei den Immigration Officers ticken.
 
H

HGFan

Guest
Ich habe es auch getan +75€ bei der Swiss.
Dafür habe ich retour wenigstens ruhe und frieden.
 
Z

Zinni

Guest
Ja aber ich glaub das ist nur Tankstop weil es nur eine Flugnummer gibt AF 076

Nein, es ist mit Sicherheit nicht nur ein Tankstop. Ich bin die Strecke mit AF und dieser Flugnummer geflogen. Es steigen Passagiere aus Paris in Los Angeles aus, einige fliegen durch, und in Los Angeles steigen neue ein (so wie wir).

Laut Aussage der Crew fliegen aus Erfahrung circa die Hälfte der Gäste von Paris in die Südsee, die andere nach Los Angeles. Zusteiger in LAX gibt es immer.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.402
2.271
Corona-Land
1. Ist das kein Inlands Flug mehr wie z:B. FDF?

2. @zkolti: Hat die Rederei keine Flug-Sondertarife?
Mit Cunard z.B. fliegt man schon ab 100 Euro, mit doppeltem Gepäck bei LH, über den Teich.
 

ztolki

Aktives Mitglied
14.07.2016
105
0
1. Ist das kein Inlands Flug mehr wie z:B. FDF?

2. @zkolti: Hat die Rederei keine Flug-Sondertarife?
Mit Cunard z.B. fliegt man schon ab 100 Euro, mit doppeltem Gepäck bei LH, über den Teich.



Hab damals nichts bekommen von der Reederei bzw hab nichts gelesen auf Ihrer Page Wie gesagt in selber buchen bin ich ANFÄNGER
 
F

feb

Guest
(...) Leider ist in der Mittelreihe (doppelt) ausgebucht so haben wir nun seitlich 2 Sitzplätze hintereinander

Es lohnt sich von Zeit zu Zeit nachzufassen mit dem Ziel zwei Plätze nebeneinander zu erhalten. Steter Tropfen höhlt ... die Airline.
Hava a nice trip!
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Lass Dich nicht beirren und geniess den Flug. Ich habe auch für meinen ersten privaten C Flug im Nachhinein zu viel gezahlt. Aber er war es mir Wert und ich kann es mir leisten. So what.
 
  • Like
Reaktionen: abenberg2

StephanESS

Aktives Mitglied
05.01.2012
102
5
@ztolki, bitte unbedingt Post #18 in diesem Thread beachten, denn selber buchen bedeutet auch eine noch größere Verantwortung, sich selbst um alle rechtlichen Rahmenbedingungen zu kümmern.

Soweit ich weiß, gibt es auf US-Flughäfen keine Transitzonen, sondern es sind vollständige Einreise und Ausreise notwendig.
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.526
2.925
FRA
Ok, verweilen doch auch Schiffe in der Südsee. Für viele sind es nur Zwischenstops auf der Repositionierung AUS-USA
 

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
583
57
HAJ

Schöne Tour - hatten wir auch im Auge. Die Cruise im Anschluss allerdings von PPT nach LAX -da nur halb so teuer ;)
Insgesamt war uns allerdings die Anreise zu lang ... wobei wir schon den fertrigen Plan hatten : bis LAX in C und dann weiter in Y.
Nun geht es für uns mit Qatar wieder nach Sydney und von dort mit Carnival in die Südsee.
 
  • Like
Reaktionen: Sachsinho

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.798
2.788
FRA
Nein, das besagt gar nichts. Das ist nur eine durchgehende Flugnummer. Das können zwei komplett verschiedene Flugzeuge sein.

Ist der gleiche Flieger mit neuer Crew. Und wie schon erwaehnt komplette Einreise, dann den Schildern fuer AF 76 nach raus an die frische Luft, eine Etage hoch , durch die Security und ans Gate/Lounge. Das Ganze auf Hin- und Rueckweg. Gefuehlt sind da auch immer einige amerikanischen Honeymooner an Bord. Irgendwie kaum zu uebersehen.
Und ja CAI zum Geldsparen mag nicht jeder. Da waer mir schon vorher der ganze Urlaub verhagelt. Wenn ich mir ohne CAI sowas nicht leisten kann mach ich halt ne Donaukreuzfahrt!
 
T

Temposünder

Guest
Bei einem F-Flug kann ich die Aufregung ja noch nachvollziehen, aber bei einem C-Flug?! :eyeb: