IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
ANZEIGE
wo findest du denn immer die günstigeren hiex Raten? Wie woanders zu lesen ist, gibt es ja sogar ein Kartell mit expedia und co, dass die IHG Preise einfach nicht unterboten werden.

Das ist natürlich etwas Arbeit. Eine einfache Abfrage auf Expedia reicht da nicht, zumal Expedia nun wirklich immer die gleichen Preise wie IHG hat. Meine Erfolgsquote liegt auch bei 100%.
 
F

Flugfreak

Guest
Aber bei dem Online Formular kann man doch kein Screenshot als Beweis anhängen ?
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Später wenn per Email kommuniziert wird kann man sehr wohl Sreenshots anhängen, das macht einiges leichter. Die machen das übrigens auch!
 

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Wenn man in das Feld "günstigere Website" direkt den kompletten link einträgt, also mit Hotel und nicht nur Website allgemein, hatte ich bisher keine Screenshot Anfragen, meist sogar innerhalb weniger Stunden positive Rückmeldung!

Kann auch Zufall sein, aber man erspart ihnen ja auch ein klein wenig Arbeit was immer positiv aufgenommen wird ;).
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Mal eine Frage an die Profis hier.

In den allgemeinen Bedingungen steht folgendes:

Innerhalb von 24 Stunden findet derselbe Gast auf einer Konkurrenz-Website einen Preis von $190.00 für dasselbe Hotel, dieselbe Nacht, mit denselben Preiskonditionen (erstattbar oder nicht erstattbar) und derselben Zimmerkategorie (dieselbe Art und Anzahl Betten).

In meinem Fall sind beide Zimmer voll flexibel , bei der 3rd party bis ein Tag vorher und bei IHG bis zum Ankunftstag . Sicherlich ist dies nicht das selbe, doch in Bedingungen steht nur "erstattbar oder nicht erstattbar" und erstattbar sind sie ja beide.

Sollte man es "wagen" zu buchen? Zu mal es flexible Raten sind ?
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Die $190 waren nur ein Beispiel aus den T&C's . Geht um eine 530€ Suite. Würden andernfalls in's Hilton gehen da das IC außer die Suite komplett ausgebucht ist.

Also Finger weg?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Die $190 waren nur ein Beispiel aus den T&C's . Geht um eine 530€ Suite. Würden andernfalls in's Hilton gehen da das IC außer die Suite komplett ausgebucht ist.

Also Finger weg?

Es stimmt natürlich was Farscape sagt - wenn es erstattbar ist, dann kann man ja nichts verbrennen. Außer Zeit - wenn Du das Hilton auch erstattbar buchst, dann kann man es ja wagen. Aber wenn Du sonst heute prepaid Hilton buchst, geh dorthin - weil sonst wartest Du und gegf. ist der Preis im Hilton dann höher.
Und bei 530 Euro schauen die sicher mehrmals hin!

G.
 

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Auszug aus den T&C
Matching Terms. All terms for the room price, including, but not limited to pre-payment, deposit or other requirements must be equal to terms found on an IHG website to be used for comparison. For example, when you book a room that may be cancelled without penalty on an IHG website, you may not compare it to a room with a pre-paid or non-refundable price on a non-IHG website. The Best Price Guarantee is not available for bookings on websites where the booking details are unknown until after purchase

Wird nicht durchgehen, aufgrund des unterschiedlichen Stornierungsrahmens... also ich würde es lassen, da ich die Chancen als sehr gering einschätze.
 
F

Flugfreak

Guest
Das Hotel was ich buchen will ist auf einer anderen Seite billiger aber auch noch mit Frühstück.

Muss ich dann auch bei IHG die teurere Rate mit Frühstück buchen, dass es klappt mit der BRG ?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Aber es heißt doch, es muss die billigste Rate bei IHG gebucht werden? Mit Frühstück wird diese rate wohl teurer... :confused:

Mit Logik darf man hier nicht kommen ...
;)
Es ist eine Werbeaussage ("bei uns buchste billigster als irgendwo, wenn nicht dann gratis Nacht die erste"), ergänzt um komplexe Bedingungen.
Ist ja klar, IHG geht es ja nicht darum, möglichst viele Nächte "für lau" loszuwerden, sondern sie hoffen das 95% der Bucher rein von der Werbung geblendet werden, 4% sich das mit dem BRG zwar anschauen, aber lassen weil es zu kompliziert ist. Und beim restlichen 1% haut man 2/3 zurück ...

G.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Mit Logik darf man hier nicht kommen ...
;)
Es ist eine Werbeaussage ("bei uns buchste billigster als irgendwo, wenn nicht dann gratis Nacht die erste"), ergänzt um komplexe Bedingungen.
Ist ja klar, IHG geht es ja nicht darum, möglichst viele Nächte "für lau" loszuwerden, sondern sie hoffen das 95% der Bucher rein von der Werbung geblendet werden, 4% sich das mit dem BRG zwar anschauen, aber lassen weil es zu kompliziert ist. Und beim restlichen 1% haut man 2/3 zurück ...

G.

Aber es heißt doch explizit, dass man die billigste Rate buchen muss. Er hat ja gefragt ob dann ein BRG noch möglich ich, was ich verneinen würde weil es nicht die billigste Rate ist. Oder bin ich auf dem Holzweg...?

Cheers
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.804
3.336
Wie sieht das eigentlich bei Hotels in den USA aus. Die PC-Seite rechnet die Preise in Dollarm die meisten anderen Portal in Euro. Gibt es ein Buchungsportal, dass besonders geeignet ist?
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
F

Flugfreak

Guest
Ich kann nun auch mal Erfolge vermelden, Crowne Plaza Prag im Oktober gratis für mich und mein Mitreisender hat sein Zimmer auch gratis bekommen.

Hotel soll zwar nicht so der Hit sein aber für umsonst allemal gut genug.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
IHG hat mit der Änderung der 30-Tage-Regel gleichzeitig auch den Absatz zu "Matching Terms" angepasst. Im Deutschen zwar noch nicht, im Englischen ist die Aussage weggefallen, dass die Bedingungen der Vergleichsseite "the same or less restrictive" sein müssen. Bei FT wird nun gerätselt, ob das ein entgegenkommen für den Kunden sein soll, oder man damit die Möglichkeit bekommen möchte, Fälle abzulehnen, in denen man beispielsweise bei der 3rd-party site eine großzügigere Stornierungsfrist hat.

Habe daraufhin beim BRG Service angefragt und die folgende Antwort bekommen:
Further to your inquiry below, if the rate on the third party website is fully non-refundable or requires pre-payment that is non-refundable once cancelled, we cannot compare it to the rate on IHG that is cancellable without penalty, e.g. Best Flexible rate. We are not after with the cancellation policies on both websites. For as long the rate on the third party site can still be cancelled within the given timeframe or money is refundable if it is pre-paid if cancelled, the guarantee will still be applied.
We hope this clarifies your concern. If you need further assistance, please feel free to contact us.

Es scheint also, als seien großzügigere Bedingungen immer noch kein Problem, sobald das Geld sofort eingezogen wird.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.513
Neuss
www.drboese.de
Un Fass Bar. Nach langer Zeit mal wieder einen Claim eingereicht. 65 Minuten am Telefon! Dieser Sachbearbeiter ist auch sowas von....

Nun soll es an folgender Klausel der T&Cs scheitern:

"Eine Website, die nicht IHG angehört, wird definiert als eine Website, die nicht im Besitz von IHG ist oder Zimmereinrichtungen von IHG direkt an die Verbraucher verkauft und die zum Zeitpunkt einer abgeschlossenen Reservierung eine Bestätigung dieser Reservierung vorlegt."

Meine Website sagt:

"
Alle Hotelreservierungen sind bestätigt, wenn entweder unser Buchungsvermittler Ihre Zahlung erhalten hat / Kreditkartendaten als Sicherheit für Stornierungen oder Nichterscheinen hinterlegt wurden.Wenn Ihre Buchung bestätigt wurde, erhalten Sie eine Bestätigungsemail, die sowohl Ihre Buchungsnummer als auch einen Service-Gutschein beinhaltet. Das Datum des Vertrages mit uns ist das Datum, welches in dieser Bestätigungs-Mail angezeigt wird."

Und der Sachbearbeiter sagt: JAAAA, das heisst, dass das ja noch gar nicht garantiert ist, wenn sie dort buchen, da müssen sie ja noch erst die Bestätigungmail abwarten, damit sie die confirmation # erhalten, die erhalten sie ja nicht direkt nach Buchung auf der Seite!"

"Wat? Wo steht was von Confirmation # in Ihren T&Cs?"
"I apologise sir, but...$DummSchwätz"

Also unfassbar. Ich habe nun beim Hotel direkt angefragt, damit die es anpassen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Das erste mal ein Claim gemacht und ein voller Erfolg.

Holiday Inn 6th Avenue NYC

IHG: Website 4 Nächte 898 USD

besserer Tarif gefunden.

Nach Claim 453 USD (inkl.Freinacht)

Ersparniss von fast 50%.