IHG Konto geknackt, wie in Zukunft verhindern ?

ANZEIGE

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
ANZEIGE
Genau, sondern selber Betrogene, die sich darüber freuen, dass man bei eBay o.ä. günstige Hotelübernachtungen kaufen kann.

Wie soll das denn gehen? Wenn man eine Punktebuchung macht, bekommt man doch keinen Voucher, den man beliebig an andere weiterverkaufen kann. Die Übernachtung ist an das Award-Konto gebunden und das Award-Konto wiederum an den Kontoinhaber.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Wie soll das denn gehen? Wenn man eine Punktebuchung macht, bekommt man doch keinen Voucher, den man beliebig an andere weiterverkaufen kann. Die Übernachtung ist an das Award-Konto gebunden und das Award-Konto wiederum an den Kontoinhaber.

Dann werden die Konten wohl nur aus Spaß gehackt.
 

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
184
36
Karlsruhe
Den Namen im Konto kann man doch nicht ändern. Was bringt es nun, wenn jemand in deinem Account zu deinem Namen eine chinesische Adresse nimmt? Und wenn du siehst, welches Hotel er für welchen Zeitraum bucht, kann ihn dort die Polizei doch sofort verhaften. Mit ist absolut unklar, was das Hacken von Punktekontos bringen soll.

Ich habe in meinem Fall gar nicht gesehen welches hotel gebucht wurde. Es stand da nur order reversal.
 

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
184
36
Karlsruhe
Als interessanter Nebeneffekt sei zu sagen das die, jetzt wieder stornierten, Punkte Übernachtung in meinem account als Status Übernachtungen geführt werden.