"Important: Possible flight disruption"-Meldung obwohl alle Flüge auf 'Bestätigt' stehen

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.477
5.524
LEJ
ANZEIGE
Hallo,

meine SQ-Buchung in ~2 Wochen meldet
Important: Possible flight disruption
Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass es eine Beeinträchtigung Ihres Flugs gibt.
und bietet neben "Pick another flight time / date" auch die Möglichkeit des Stornos ("Request for a refund") an. Alle vier Flüge stehen jedoch auf "Bestätigt" und an den Flugzeiten hat sich auch nichts geändert (im Vergleich zur Buchungsmail von vor ein paar Monaten). Aufgrund der bestätigten Flüge würde ich jetzt nichts weiter unternehmen (auch nicht die Hotline anrufen).

Seht ihr das anders?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
Hallo,

meine SQ-Buchung in ~2 Wochen meldet

und bietet neben "Pick another flight time / date" auch die Möglichkeit des Stornos ("Request for a refund") an. Alle vier Flüge stehen jedoch auf "Bestätigt" und an den Flugzeiten hat sich auch nichts geändert (im Vergleich zur Buchungsmail von vor ein paar Monaten). Aufgrund der bestätigten Flüge würde ich jetzt nichts weiter unternehmen (auch nicht die Hotline anrufen).

Seht ihr das anders?
Ich würde schauen, ob man die Verbindung jetzt noch so buchen kann. Vielleicht siehst Du da eine Veränderung, die es noch nicht auf Deine Buchung geschafft hat, und das Ganze auch in den nächsten Tagen wieder prüfen.
 
  • Like
Reaktionen: Biohazard

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Aircraft change?

Hatte vor zwei Jahren mal ne ähnliche Mail von SK.
Dort war auf den ersten Blick aber auch alles gleich.
Auf den zweiten Blick hab ich dann erst gemerkt, dass der Flug dann plötzlich ein Datum zwei Tage vor meinem eigentlichen Datum hatte.

Finde es auch immer schwierig, wenn Airlines Mails verschicken aus denen nicht klar hervorgeht was geändert wird. Oder eher wenn es nicht deutlich gekennzeichnet wird.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.477
5.524
LEJ

peterfroh

Neues Mitglied
06.05.2016
5
0
Gute Idee! Ja, die Verbindung ist so noch buchbar.

Nein, alles beim alten.

SQ hat keine Mail verschickt, ich bekomme diese Meldung wenn ich mich in meinen KrisFlyer-Account anmelde und auf "Buchung verwalten" klicke.
ich habe aktuell das gleiche Problem. Hat sich für das Problem schon eine Lösung ergeben?
 

Mikro46

Reguläres Mitglied
14.02.2018
75
89
Ich hab die Meldung jetzt auch wenn ich auf Buchung verwalten gehe. Änderungen kann ich keine sehen.
Aus verschiedenen Umständen wäre ich jedoch garnicht abgeneigt die Flüge zu stornieren.
Flugtickets sind not refundable. Wie verhält sich das wenn ich jetzt auf Grund dieser Anzeige in der Buchungsverwaltung die Flüge storniere?
Klar, bevor ich jetzt die ganze Kohle verliere fliege ich natürlich aber wenn sich dadurch die Option auftut das Geld zurück zu bekommen bin ich auch nicht böse.

Nachtrag. ich hab einfach mal Storno gedrückt bei der Auswahl und laut der Anzeige würde der volle Flugpreis erstattet werden. Hab mich aber noch nicht getraut zu bestätigen, wollte erst eure Meinung hören)

Gruß Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikro46

Reguläres Mitglied
14.02.2018
75
89
Ich hab die Meldung jetzt auch wenn ich auf Buchung verwalten gehe. Änderungen kann ich keine sehen.
Aus verschiedenen Umständen wäre ich jedoch garnicht abgeneigt die Flüge zu stornieren.
Flugtickets sind not refundable. Wie verhält sich das wenn ich jetzt auf Grund dieser Anzeige in der Buchungsverwaltung die Flüge storniere?
Klar, bevor ich jetzt die ganze Kohle verliere fliege ich natürlich aber wenn sich dadurch die Option auftut das Geld zurück zu bekommen bin ich auch nicht böse.

Nachtrag. ich hab einfach mal Storno gedrückt bei der Auswahl und laut der Anzeige würde der volle Flugpreis erstattet werden. Hab mich aber noch nicht getraut zu bestätigen, wollte erst eure Meinung hören)

Gruß Stephan
Kurze Rückmeldung:

Ich habe heute Morgen mit SQ in FRA telefoniert. Aussage war das auch not refundable Tickets kostenlos storniert werden können wenn dieses Fenster aufgeht.

"Important: Possible flight disruption
Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass es eine Beeinträchtigung Ihres Flugs gibt. "

Nach dem Gespräch hab ich die Flüge dann storniert und direkt die Refund Mails mit dem vollen Betrag erhalten. Mal sehen wann das Geld wieder da ist.
Vielleicht ist die Info ja für den einen oder anderen interessant.