In Georgia/USA kein Mietwagen mit Deutschem Kartenführerschein

ANZEIGE

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
544
41
zwischen BSL/SXB/FKB
ANZEIGE
Also es gibt in Atlanta keinen Wagen bei Hertz mit dem roten Papierführerschein "Modell der Europäischen Gemeinschaften". Leider waren dem Stationsmanager alle meine Argumente ziemlich egal. :-(

Eine Etage tiefer bei Sixt ist das alles kein Thema, Daten eingelesen, Führerschein gecheckt und los ging's.
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
National und Avis geht auch sowohl mit rosa Lappen oder EU Checkkarte.
 

Sonnenhaus

Neues Mitglied
20.09.2012
3
0
Hallo allerseits,
die Rechtslage ist eindeutig. In Georgia darf nur der Fahren, der einen Führerschein bei sich führt, der in Englisch ausgeführt ist. Ist dies nicht der Fall - z.B. deutscher Kartenführerschein, dann hilft eine Übersetzung oder ein internationaler Führerschein.
Information for Non-US Citizens
Mehr und mehr Vermieter berücksichtigen dies bei der Ausleihe - wie oben geschildert.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Schnellschalter

Neues Mitglied
09.10.2012
3
0
Ich war dieses Jahr auf Hawaii und bin bei Thrifty mit meinem rosa Lappen ohne Problem zu meinen Mietwagen gekommen. Die schreiben doch in den Mietbedingungen ob ein internationaler Führerschein notwendig ist. Jedenfalls war das bei meiner Buchung bei cardelmar so.
 

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Hatte am 26.09 eine Anmietung in Atl bei Alamo und keine Probleme gehabt mit dt. Fuehrerschein


Weiß jemand, wie das jetzt bei Hertz in ATL gehandhabt wird? Sind die jetzt lockerer geworden, nachdem Florida mit einem ähnlichen Vorhaben eins auf die Nuß gekriegt hat und das Gesetz wegen einem möglichen Verstoss gegen die Geneva Convention on Road Traffic zurücknehmen mußte? Florida's 'tourist driver' law may break Geneva Convention | CTV Montreal News.

Wie sieht es speziell bei Hertz in ATL vor allem für Gold Members aus? Die können doch zum designierten Parkplatz laufen und der Führerschein wird nur noch vom Wachmann am Ausgang kontrolliert. Bestehen die weiterhin auf einen Internationalen Führerschein, selbst wenn man den alten rosa EU-Lappen mit "Driving License" drauf hat?
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Wenn man seine FS Daten bei den Vermietern im Profil hinterlegt har, schaut keiner mehr nach und alles ist gut. Auch letzten Monat in DFW bei Hertz wieder so. Alles im Hertz Gold Profil, direkt zum Auto und ab
 
  • Like
Reaktionen: yawnie