Indonesien- Wegfall Touristenvisum ?

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
ANZEIGE
Das war ja schon länger bekannt und sollte "next month" in Kraft gesetzt werden. Die Frage ist halt, wann bzw.ob das umgesetzt wird.
 

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
425
69
DRS
Das war ja schon länger bekannt und sollte "next month" in Kraft gesetzt werden. Die Frage ist halt, wann bzw.ob das umgesetzt wird.

Da das Gesetz am 14. Juni unterzeichnet wurde, siehe mein obiger Link, muss es an den betreffenden Ports wohl innerhalb der nächsten 4 Wochen angewandt werden. Sprich spätestens zum 12. Juli 2015 ist demnach ein visafreie Einreise möglich.
 

GL500

Aktives Mitglied
09.04.2009
160
0
HKG, SIN, CGK
Ich erwarte weniger Stress in CGK und das es dort "sauber" umgesetzt wird. Aber was in dem ein oder anderen internationalen Provinzflughafen sein wird ist sicherlich eine andere Frage. Kann mir sehr gut vorstellen das man sich dort gerne DOOF stellt und versucht weiterhin die Visagebuehr einzutreiben.
 

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Ich erwarte weniger Stress in CGK und das es dort "sauber" umgesetzt wird. Aber was in dem ein oder anderen internationalen Provinzflughafen sein wird ist sicherlich eine andere Frage. Kann mir sehr gut vorstellen das man sich dort gerne DOOF stellt und versucht weiterhin die Visagebuehr einzutreiben.
na gut, dass ich im Oktober in CGK das Land betreten werde
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.225
296
Ich erwarte weniger Stress in CGK und das es dort "sauber" umgesetzt wird. Aber was in dem ein oder anderen internationalen Provinzflughafen sein wird ist sicherlich eine andere Frage. Kann mir sehr gut vorstellen das man sich dort gerne DOOF stellt und versucht weiterhin die Visagebuehr einzutreiben.
Stress gab es da noch nie (Terminal 2). Die meisten Paxe haben die Counter nur übersehen, an denen man erst einmal zahlen muss.

Ich denke, die werden die Counter einfach zu machen und fertig.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Naja, Stress: In CGK wurde regelmaessig der visafreie Transit verweigert, wenn man auf zwei Tickets unterwegs war. Das hoert jetzt natuerlich auf.
 

GL500

Aktives Mitglied
09.04.2009
160
0
HKG, SIN, CGK
Stress gab es da noch nie (Terminal 2). Die meisten Paxe haben die Counter nur übersehen, an denen man erst einmal zahlen muss.

Ich denke, die werden die Counter einfach zu machen und fertig.

Wer hat was von Stress gesagt???Immer schoen die Feinheiten der lokalen Gebraeuche aus den Saetzen lesen und nicht pauschal antworten.....
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Inzwischen wird es auch im Rahmen von TV-Werbungen in Thailand beworben.

Schade/ärgerlich das ausgerechnet Bandung nicht Teil der visafreien Flughäfen ist...
 

Ralph1907

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
284
0
MUC
Bei der Einreise wird oftmals immernoch versucht die "Einreisegebühr" von 35$ zu verlangen. Durch ein freundliches aber bestimmtes Grinsen ist die Sache allerdings sofort erledigt. Als ich letztens über CGK eingereist bin stand hinter mir eine 12köpfige Reisegruppe ein Holland. Die Grenzer meinten Niederländer müssten 35$ p.P. zahlen und die Holländer zückten alle schön die Geldbörse. Auf meinen Hinweis, dass die Einreise mit EU-Pass neurdings kostenlos sei, bekam ich die Antwort: "Wir reisen jedes Jahr nach Indonesien und haben immer 35$ gezahlt, deshalb müssen wir auch jetzt bezahlen." Sowohl ich als auch die Grenzer, welche meinen Einwand gehört haben, konnten sich das Lachen kaum verkneifen. Die 420$ wurden anschließend sicherlich gerecht verteilt. :p
 
  • Like
Reaktionen: multischwamm