AC: Infant bei AC

ANZEIGE

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
411
114
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit Infants bei AC in C? Gemäß aircanada.com - Travelling with an infant or child gibt es Bassinets nur in Y. Ist das tatsächlich so?

If you're travelling with an infant in Economy Class, you may request a bassinet in advance of travel by contacting Air Canada Reservations.

PS: Bitte keine Grundsatzdiskussionen zu Infants in C, hierzu gibt es bereits genügend Threads.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Soweit ich weiß, haben die meisten AC Flieger keine Bassinets in der C. Zumindest hab ich noch nie welche gesehen. Laut SeatGuru gibt es aber zumindest in der 787 und einigen 777 auch Bassinets in der C. Ich würde einfach mal anrufen und fragen.
 
  • Like
Reaktionen: crazy

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Hi crazy,

In der Tat gibt es afaik bei der Fischgräten-C keine Basinetts in der C - Ich wüsste auch nicht wo diese angebracht werden sollten.
Bassinets in der C gibt es meines Wissens nur in der neuen C im 787 sowie in der 3-Klassen 777 (mit C, Premium-Eco und Eco).

Wann und von wo nach wo soll es denn gehen? Die 3-Klassen 777 fliegt nur von LHR und CDG nach Kanada, die 787 (regulär) nur ex TLV, aber aktuell hin- und wieder von anderen europäischen Flughäfen (z.B. CPH).

Viele Grüße,
FRAHAMLON
 
  • Like
Reaktionen: crazy

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
411
114
Vielen Dank für die Infos! Konkret geht es um FRA-YYC mit A330-300 im nächsten Frühjahr.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
AC mit Infant in C ist schwierig. Wie alt st es denn? Bei knapp 2 Jahren kann man sich noch einen Sitz teilen (auch doof) oder eine Sitz fürs Infant buchen. Bei wirklichen Babys würde ich eher Eco buchen in dem Fall oder mit LH nach YVR und dann mit Inlandsflug nach YYC.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Das Infant wäre beim Flug ca. 12 Monate alt.

Dann kann es ja schon alleine sitzen und könnte bei Dir auf den Schoß. Das ist ein langer Flug und ich behaupte, dass die Variante nicht wirklich bequem ist. Vermute für Eltern und Inf. ist Eco mit Bassinet die deutlich entspanntere Variante oder eben der LH-Flug. Die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwo einen freien Platz inder C-Kabine gibt, ist bei AC auch so gut wie undenkbar. Jeder hat irgendein Upgrade-Instrument und alle Flüge, die ich mit AC hatte waren voll in C (obwohl einen Tag vorher nur die Hälfte der Sitze reserviert war).