Fliegt der dann nicht weiter nach TLV ?Larnaka heut Abend von C4 ?
Aktuell gibt es soweit ich weiß die LHG Automaten in Halle A/B nur für LHG sowie die Automaten an der Insel B für 4Y, Aegean und SAS. Das es so wie in München wird, wo fast alle SA an den LH Automaten angegeben werden glaube ich nicht, da in FRA quasi keine Star Alliance Airlines mehr von LH abgefertigt werden.Ist es eigentlich das Ziel, dass jeder SA Koffer an jeder der Automaten abgegeben werden kann oder gibt es am Ende für jede Fluggesellschaft eigene Automaten?
(Bezug Rolltreppe B Mitte Ebene 1-3)Meines Wissens weiterhin Renovierung
Dazu nochmal: Laut FR24 ist der aber von C6 rausgegangen. Was ist jetzt glaubwürdiger FR24 oder die Fraportseite?…Larnaka heut Abend von C4 ?
Welche Flugnummer meist du für den 27.?Dazu nochmal: Laut FR24 ist der aber von C6 rausgegangen. Was ist jetzt glaubwürdiger FR24 oder die Fraportseite?…
Lh 690 am 27.5. Alle möglichen Quellen sagen C4. FR24 sagt jedoch C6Welche Flugnummer meist du für den 27.?
Beides Korrekt. Gate war C4, Flugzeug stand aber auf C6.Lh 690 am 27.5. Alle möglichen Quellen sagen C4. FR24 sagt jedoch C6
Meinst du also, dass C4 zum Busgate wurde und die Pax dann zu C6 gefahren wurden ?? Anders macht es ja kein Sinn. Dass man C4 als Busgate nutzen kann war mich auch nicht bekannt…Beides Korrekt. Gate war C4, Flugzeug stand aber auf C6.
Ich weiß nicht genau wie das umgesetzt wurde, aber genau darauf würde ich tippen.Meinst du also, dass C4 zum Busgate wurde und die Pax dann zu C6 gefahren wurden ?? Anders macht es ja kein Sinn. Dass man C4 als Busgate nutzen kann war mich auch nicht bekannt…
ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Wir waren auf der Besucherterasse, die ja im T2 liegt. Und unterhalb dieser standen 3-4 4Y-Flieger an den Gates, weswegen ich davon ausgegangen bin, dass das T2-Gates wären..!?Von echten T2-Gates oder von den direkt angrenzenden Gates im C/D-Riegel die baulich zwar zum T2 gehörten oder zumindest gehörten, aber betrieblich zu T1? Letzter sind aktuelle immer sehr viel von 4Y benutzt.
Sicher, dass du dich nicht verguckt hast? Unter der Besucherterasse sind eig wirklich nur reine T2 Gates.Gibt es eine gesetzte Regel, von welchem Terminal Discover Airlines in FRA abfliegt? Ich war der Meinung, dass das von T1 geschieht. Wir waren heute mal als Sonntagsausflug dort und auf der Besucherterasse, da standen im T2 doch schon einige Flugzeuge, die noch mit "Eurowings Discover" gelabelt waren und auch von T2 gestartet sind.
Ich hatte mich schon auf T1 eingestellt, auch bzgl. Laufwegen usw Ist das pro Flug unterschiedlich oder ist ein Terminal für die Airlines gesetzt?
Da stimme ich zu. Direkt unter der Besucherterasse sollten eigentlich nie Discover Fliegen stehen. Eventuell von der Besucherterasse aus Rechts am C/D Riegel oder etwas weiter vorne auf dem Vorfeld welches von T1 und T2 genutzt wird mit Bussen.Sicher, dass du dich nicht verguckt hast? Unter der Besucherterasse sind eig wirklich nur reine T2 Gates.
Eurowings Discover (oder wie sie ja jz heißt: Discover Airlines) fertig ihre Langstreckenflüge eigentlich ausschließlich von C ab und fliegt nur von T1 ab
Na vermutlich habt ihr recht. Ich war nicht ganz rechts durchgelaufen auf der Terasse, weiß also nicht, ob die Flugzeuge tatsächlich direkt "unter" oder etwas daneben waren. Ich konnte aber von der Mitte der Besucherterasse ganz klar an "Gate-nahen" Parkpositionen auf der rechten Seite Discover-Flugzeuge sehen. Ich gehe aber dann davon aus, dass das schon T1-Gates waren und ich mich geirrt habe. War der Meinung, dass ich im näheren Umfeld nur T2-Gates sehe. Sorry für die Verwirrung und danke für das Klarstellen, dass T1 korrekt istDa stimme ich zu. Direkt unter der Besucherterasse sollten eigentlich nie Discover Fliegen stehen. Eventuell von der Besucherterasse aus Rechts am C/D Riegel oder etwas weiter vorne auf dem Vorfeld welches von T1 und T2 genutzt wird mit Bussen.
Soll auf Gate B58 und Vorfeld-Position V135.Jetzt täusche ich mich aber nicht wie damals:
SQ326 heute auf dem Vorfeld geplant und A388. Fragwürdig
Wundert mich halt eben nur, dass der A380 der einzigen täglichen A380 ab T1 in FRA eine Busabfertigung bekommt, wo es doch mit B26, 28, 46, C14-16 genug Auswahl an Positionen gibt. Bei einer B748 könnte ich das hingegen (zumindest) Mittags schon verstehen (im Übrigen war LH 778 heute auch Busabfertigung)Soll auf Gate B58 und Vorfeld-Position V135.
TIL: es gibt in FRA für B748 und A388 ertüchtigte Vorfeld-Positionen: https://schnorpfeil-rhein-main.com/portfolio-item/umbau-vorfeldposition-v135/ (ich wusste, dass LH mal nen Late-Night turnaround aus Zeitgründen auf ner Vorfeld-Position erledigt hat, aber nicht, dass Positionen extra dafür ertüchtigt wurden).
Da du wohl bewusst Z54/58/62/66 rausgelassen hast mal ne Frage:B26, 28, 46, C14-16
Gibt's da nicht ne Kooperation zwischen Lufthansa und Fraport für diesen Teil des Terminals?Gibt es dafür einen Grund oder liege ich da falsch?
Weiß nicht ob das so gut ginge. - Wegen der US-Abflüge und dem LH Dokumentencheckpoint dürften realistischerweise nur die vorderen Z Gates (Z50, Z52) in Betracht kommen. Keine Ahnung ob ne B74x oder A388 an Z11-Z25 passen würde.Bspw: Könnte ja SQ v.a. Mit A388 gut in Z
Ist Z50-69 nicht quasi der LH „exklusiv“ Bereich und Z-alt ist einfach schon voll.Da du wohl bewusst Z54/58/62/66 rausgelassen hast mal ne Frage:
Gibt es eig einen Grund, warum Z nur von UA und Lh benutzt wird und von keiner anderen?