AB Top Bonus: Inoffiziell- Platin Getränke frei

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Dann liegen wir ja nicht soweit auseinander. Dennoch kann ich deine Beobachtungen bei Service-Verschlechterungen nicht teilen. So klappt bei mir Seat-Blocking eigentlich zu 95%.

Und nebenbei: manche Leute sitzen deshalb gerne in den ersten Reihen, damit sie schneller aus dem Flieger kommen und weniger um ihr Ego zu befriedigen. So etwas kann bspw. in Moskau locker den Unterschied zwischen 0min und 45min Wartezeit an der Passkontrolle ausmachen.

Das ist dann für Moskau ein individuell gut nachvollziehbarer Grund, den ich für mich selbst auch nach IST in Anspruch nehmen würde, wenn AB endlich wieder hinfliegen würde.

Schön, dass sich die unterschiedliche Wahrnehmung so schnell weitestgehend klären liess. Ich habe es nämlich schon satt bei jeder konstruktiven Kritik an LH von Teilnehmern, die wohl keinen Vergleich haben der Gotteslästerung geziehen zu werden und es wäre schade, wenn das bei AB nun auch losginge. Als Kunde wechsele ich hin und wieder und vergleiche so objektiv, wie mir dies möglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: bk512 und mglast

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
Meine Erfahrungen der letzten Tage:

MUC-DUS (mit Dashomat!)
- Purser proaktiv auf mich zugekommen, begrüßt und gefragt, ob er mir vorab schon etwas Alkoholisches bringen dürfe.

DUS-CPH
- Purserette fragte beim Service, ob ich den mir zustehenden alkoholischen Drink gerne hätte

CPH-TXL
- Status wurde nicht wahrgenommen

TXL-MUC
- Status wurde nicht wahrgenommen
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Meine Erfahrungen der letzten Tage:

MUC-DUS (mit Dashomat!)
- Purser proaktiv auf mich zugekommen, begrüßt und gefragt, ob er mir vorab schon etwas Alkoholisches bringen dürfe.

DUS-CPH
- Purserette fragte beim Service, ob ich den mir zustehenden alkoholischen Drink gerne hätte

CPH-TXL
- Status wurde nicht wahrgenommen

TXL-MUC
- Status wurde nicht wahrgenommen

Das liegt m.e. an Stationen. Bei DUS Crews scheint es ein entsprechendes Briefing zu geben, auch Ex CGN.
Bei Crews aus MUC , STR habe ich soweit ich mich erinnern kann noch nie erlebt das der Platinum wahrgenommen wurde,
bei DUS fast immer.
Sollte Berlin mal nachriefen an den entsprechenden Stationen, genauso wie mal zu lernen wie man ein richtiges PreBoarding macht.
Da könnten die Aerogate-Trottel in München mal ins Terminal 2 zur Schulung gehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
Wenigstens bei AB wird der Status noch gewuerdigt, es sei euch gegoennt.
Hoffen wir, dass diese Platinum Benefits noch lange Bestand haben, da es um die Airline
finanziell nicht besonders gut bestellt ist und die naechste Sparrunde definitiv kommt. ..
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
Wenigstens bei AB wird der Status noch gewuerdigt, es sei euch gegoennt.
Hoffen wir, dass diese Platinum Benefits noch lange Bestand haben, da es um die Airline
finanziell nicht besonders gut bestellt ist und die naechste Sparrunde definitiv kommt. ..

Jau!
Wenn AB pleite gehen sollte, bleibt mein OW Emerald (der dann künftig bei einem anderen OW-Carrier erneuert werden muss).
Meine Meilen liegen bei Topbonus. Das gehört mittlerweile Ethiad. Damit wären die Meilen von einer AB-Pleite nicht betroffen.
:cool:
 

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Wenn AB pleite gehen sollte, bleibt mein OW Emerald (der dann künftig bei einem anderen OW-Carrier erneuert werden muss).
Meine Meilen liegen bei Topbonus. Das gehört mittlerweile Ethiad. Damit wären die Meilen von einer AB-Pleite nicht betroffen.
:cool:

Es stellt sich dann nur die Frage, was diese dann noch wert wären :rolleyes:
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
Wenigstens bei AB wird der Status noch gewuerdigt, es sei euch gegoennt.
Hoffen wir, dass diese Platinum Benefits noch lange Bestand haben, da es um die Airline
finanziell nicht besonders gut bestellt ist und die naechste Sparrunde definitiv kommt. ..

--- BEGIN Off Topic ---

Auch wenn es jetzt "etwas" OT wird, aber auch LH macht derzeit Verluste im mehrstelligen Millionenbereich (aktuelle Zahlen!):
- operative Verlust: -245 Mill. Euro
- Umsatzrückgang: -2,5 % (knapp 6,5 Mill. EUR)

--- END Off Topic ---

Und nun wieder zurück zum Thema: Inoffiziell- Platin Getränke frei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mglast

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Danke war aber, auch wenn off Topic - interesant. Wo ist der Off Topic Danke Knopf :)
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Ebenfalls OT:
Das Airlines im ersten Quartal Verlust machen ist ebenso normal wie das Menschen in den ersten Jahren ihres Lebens kein Geld verdienen. Die Kunst ist immer in den folgenden Quartalen so viel zu verdienen, dass man den Verlust aus Q1 wieder ausgleicht. Insofern haben die LH-Zahlen aus Q1 wenig bis gar keine Aussagekraft.

Zurück zum Thema. Bin leider "nur" Gold und bekomme nichts alkoholisches zum Trinken.
 

JamesBlond

Reguläres Mitglied
03.05.2014
40
5
Um zum Thema zurückzukommen: Alkoholische Getränke sind immer noch gratis für Platinum-Inhaber - egal ob man als "Platinumer" aktiv begrüßt wurde oder nicht :) Musste vielleicht insgesamt zweimal bei Dutzenden Flügen auf meine Platinum-Card hinweisen (gut, hab auch nicht jedesmal Alkohol bestellt, muss man fairerweise sagen) - aber ansonsten klappt das. Übrigens ist die Schweizer Crew (AB Tochter "Belair") da am ehesten auf Zack.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Um zum Thema zurückzukommen: Alkoholische Getränke sind immer noch gratis für Platinum-Inhaber - egal ob man als "Platinumer" aktiv begrüßt wurde oder nicht :) Musste vielleicht insgesamt zweimal bei Dutzenden Flügen auf meine Platinum-Card hinweisen (gut, hab auch nicht jedesmal Alkohol bestellt, muss man fairerweise sagen) - aber ansonsten klappt das. Übrigens ist die Schweizer Crew (AB Tochter "Belair") da am ehesten auf Zack.

Ich werde danach ebenfalls häufig aktiv gefragt, insbesondere bei Belair.
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
444
106
Der Service mit kostenfreien alk. Getränken funktioniert bei mir normal problemlos. Wird beim servieren des vorbestellten Sansibar Essens auch oft aktiv mit angeboten.
Außer wenn es ein Flug ist der von Tuifly durchgeführt wird, hier ist das wohl noch nicht zu jedem Mitarbeiter durchgedrungen.