Insider-Tipps vom Vielflieger, wie man sich schnell an fremden Flughäfen zurecht findet

ANZEIGE

ntpeak

Reguläres Mitglied
24.10.2014
64
63
Südbaden
ANZEIGE
- Sich nicht darauf verlassen, dass man mit Deutsch und Englisch schon problemlos klar kommt (z.B. in Südamerika und Asien)
- Beim Umsteigen lieber extra Reserve einplanen
- Vorab informieren oder Flugbegleiter fragen, ob bei der Einreise irgendwelche Formulare ausgefüllt werden müssen. Wenn ja, Pass und Kuli bei sich am Köper tragen. Erspart sich und allen drum herum den Stress dass kurz vor der Landung hektisch Pass und Schreibutensilien zusammengesucht werden müssen.
- Bei einem Sitzplatz im vorderen Teil der Eco-Kabine (insbesondere bei Gangplätzen) Geduld beim Boarding, erstmal die hinteren Reihen, bzw. Fenster und Mittelplätze füllen lassen.
- Falls Boarding nach Gruppen/Zonen, nicht drängeln... bringt nix und verzögert alles nur.
- Je nach Flughafen kann der Weg von der allgemeinen Wartezone bis zum Gate sehr weit sein. Daher die uhr im Auge behalten.
- Keine Kleidung / Schuhe welche evtl. im Normalfall bzw. Größe gerade noch tragbar sind anziehn, im Flieger können z.B. die Beine/Füße nicht unerheblich anschwellen und dann wird das ganz plötzich höchst unbequem.
- Als Vegetarier / Veganer oder bei Unverträglichkeiten gegenüber bestimmten Lebensmitteln frühzeitig online einchecken und die verfügbarkeit von passenden Speisen prüfen und evtl. online bestellen.
- Bei Familien / Gruppen nicht geballt das Gepäckausgabeband belagern, andere wollen auch an ihre Koffer ;-)

Mehr fällt mir momentan nicht ein.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.824
1.089
KUL (bye bye HAM)
aus gegebenen Anlass: auch wenn man nicht Teil der Prio Boarding Gruppe ist, sich so nah an das Drehkreuz stellen, damit sich alle anderen erst einmal an der Person vorbeidrücken muss oder vorher noch fragt ob die Person nicht an der Reihe wäre....

Alternativ, trotz Prio Boarding sich ins Gemenge stürzen, um dann ganz verwundert zu gucken wenn man abgewiesen wird und sich dann wieder zurückkämpfen muss. (das Erscheinungsbild lässt darauf schließen das der Pax nicht zum ersten Mal in dem Monat am Flughafen steht).
 
  • Like
Reaktionen: abundzu