Intercontinental Frankfurt als Ambassador Club Studio gebucht und Panorama Suite erhalten

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Ich nehms gern. Buche Club, bekomme Panorama Suite und kann da meine IHG Punkte generieren... :cool:
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Ich nehms gern. Buche Club, bekomme Panorama Suite und kann da meine IHG Punkte generieren... :cool:

Das heißt, du hast als AMB automatisch die Panorama Suite, weil es das nächsthöhere Upgrade ist und zusätzlich den Clubzugang (den die Panorama-Suite bei Direktbuchung nicht hat), weil deine Originalbuchung auf Club-Zimmer war?


Habe mir gerade mal die Raten angesehen und verstehe die Preispolitik nicht. Das Club Studio kostet gerade mal 10 Euro mehr als das (kleinere) Deluxe Zimmer. Also Lounge-Zugang und größeres Zimmer für 10 Euro???
 
Moderiert:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Das heißt, du hast als AMB automatisch die Panorama Suite, weil es das nächsthöhere Upgrade ist und zusätzlich den Clubzugang (den die Panorama-Suite bei Direktbuchung nicht hat), weil deine Originalbuchung auf Club-Zimmer war?


Habe mir gerade mal die Raten angesehen und verstehe die Preispolitik nicht. Das Club Studio kostet gerade mal 10 Euro mehr als das (kleinere) Deluxe Zimmer. Also Lounge-Zugang und größeres Zimmer für 10 Euro???

Korrekt!
 
  • Like
Reaktionen: Krematorium

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.178
9.424
Finde es ungerecht, daß man das IC Frankfurt so schlecht darstellt.

Gerade wo Preise unterhalb von 90 Euro oft am WE üblich sind, und für Royal Ambassador dann sogar inkl Loungezugang.

Da stimme ich Dir vollkommen zu. Der Einrichtungsstil ist natürlich Geschmackssache. Ansonsten halte ich das IC Frankfurt für ein gutes und relativ preisgünstiges 5*-Hotel. Der Service passt, der Panorama-Ausblick ist schön und über die AMB-Benefits kann ich auch nicht meckern.
 
  • Like
Reaktionen: tnbt und alexanderxl

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.159
3.147
Das heißt, du hast als AMB automatisch die Panorama Suite, weil es das nächsthöhere Upgrade ist und zusätzlich den Clubzugang (den die Panorama-Suite bei Direktbuchung nicht hat), weil deine Originalbuchung auf Club-Zimmer war?


Habe mir gerade mal die Raten angesehen und verstehe die Preispolitik nicht. Das Club Studio kostet gerade mal 10 Euro mehr als das (kleinere) Deluxe Zimmer. Also Lounge-Zugang und größeres Zimmer für 10 Euro???

Passt. Nur leider machen unserem Firmemraten für unter 100 Euro beim superior Schluss
 
K

Krematorium

Guest
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Der Einrichtungsstil ist natürlich Geschmackssache. Ansonsten halte ich das IC Frankfurt für ein gutes und relativ preisgünstiges 5*-Hotel. Der Service passt, der Panorama-Ausblick ist schön und über die AMB-Benefits kann ich auch nicht meckern.

Preisgünstig mag es am Wochenende für die RA´s sein, die dann für unter 100 Euro Lounge-Zugang und eine Suite bekommen. Aber wenn ich als AMB nur ein Upgrade auf einen höheren Stock erhalte und dann mit einem 2 qm "großen" Bad Vorlieb nehmen muss, hat das nichts mit "Geschmackssache" zu tun, sondern ist einfach eines 5 Sterne Hotels unwürdig.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Heute gabs von Club das Upgrade auf die Club Suite die laut Check in besser als Panorama ist.

ImageUploadedByTapatalk1428689524.331042.jpg ImageUploadedByTapatalk1428689543.230841.jpg
ImageUploadedByTapatalk1428689553.131750.jpg

Und das Ambassador Geschenk:
ImageUploadedByTapatalk1428689568.765927.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Krematorium
K

Krematorium

Guest
Gehörten die Sachen, die da auf dem Tisch stehen, auch zum AMB-Geschenk?
 
K

Krematorium

Guest
Aber die hast du nicht bekommen, weil du AMB bist, sondern weil du ein Club-Zimmer gebucht hast?
 
  • Like
Reaktionen: Siwusa

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Aber die hast du nicht bekommen, weil du AMB bist, sondern weil du ein Club-Zimmer gebucht hast?

Doch, ich hatte auch mal ne Panorama Suite gebucht und das ebenfalls erhalten.

Insgesamt kam es mir so vor, als würde man seine Statusgäste sehr gut behandeln wollen.
 

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
425
2
Wie sieht es aktuell für AMB in Frankfurt aus? Gibt es bei Club-Zimmer noch immer die Panorama Suite?
Wie hoch ist aktuell der Club-Preis bei Buchung eines Superior-Zimmers?

Eine Frage noch hinterher: Wenn man ein Club-Zimmer als "Statusloser" bucht, wird ein Late-Check-Out "auf Verfügbarkeit" angeboten. Gibt es da Erfahrungswerte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Upgrade auf Panorama.

Rest würde ich mal im Hotel Fragen. AMB bekommt bei bestimmten Zimmern gratis Club
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Ich gehe da auch nicht nochmal hin. Als Platinum (bevor es Spire gab; ohne zugekaufte Statuspakete, weil ich das Konzept nicht befürworte) gab es ebenfalls das "Upgrade" auf "höhere Etage" samt mehr Lärm von draußen, ein kleines, altes Zimmer und 2m² Bad mit etwas über 1,90m Deckenhöhe. Mit Badewanne konnte ich nichtmal halbwegs gerade duschen. Walk-in Dusche wie auf den Bildern zuvor gab es nicht. Promo-Rate mit Frühstück war nichtmal auf telefonische Nachfrage zu realisieren. An der Verfügbarkeit lag es nicht. Das Hotel selbst ein alter Kasten. Die Schlüssel trotz Late Checkout wie in sovielen IHG Hotels ab regulärer Checkout Zeit gesperrt. In diesem Fall stand dann aber sogar noch Housekeeping in der Türe, als wir vom Frühstück + Schlüsselaktion wiederkamen und fragte, wann wir abreisen. Fand ich nicht toll (konnte die Dame wohl aber auch nichts für).
Schlecht fand ich auch die unterlassene Nachfrage beim Check-out, ob alles OK war. Da stand gerade eine größere Reisegruppe und das sorgte wohl für Stress. Habe dann eine Mail geschrieben (statt direkt schlecht zu bewerten), es gab einen Anruf und wir haben einen Termin für ein neues Telefonat wenige Stunden später vereinbart. Der wurde nicht gehalten und nie wieder aufgenommen.

Fazit: Es gibt soviele Hotels in der unmittelbaren Nähe, dass ich demnächst ein anderes Haus bevorzuge...

Gut waren allerdings die Freundlichkeit beim Check-in, das Frühstück inkl. des Personals und die Betten als solche.
 
K

Krematorium

Guest
Mehr als dein "Upgrade" bekommt man auch als AMB nicht. Ansonsten kann ich mich deinem schlechten Eindruck dieser Bude nur anschließen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Irgendwie meine ich, ich müsste das IC Frankfurt verteidigen!
Obwohl ich die Hardware wohl nicht beschönigen kann und auch mir die upgrade Praxis schon mehrmals missfiel, aber am anfang ganz toll fand!

Als Royal Ambassador bekam ich bis vor ca 2 Jahren ständig eine Panorama Suite oder ClubSuite, wo ich wohl Standard, buchte.
Später wurde mir klar, dass es Classic und Standard (evtl auch superior genannt) gibt, und das günstigere Classic nicht immer buchbar ist, sondern nur zu bestimmten Vorausbuchungszeiten.

Dann wurde das gegenüberliegende Haus verkauft. wo ja die Classic Zimmer waren, die man aber als (Royal)Ambassador nie zu Gesicht bekam, weil man ja immer schon ein upgrade bekam.

Später wurden dann jede Menge neuer Kategorien geschaffen, die sich nach Stockwerken und Sicht unterscheiden. Faktisch, scheint es aber nur wenige unterschiedliche Kategorien ausser den Panorama und ClubSuite zu geben.
Seit ca 1 Jahr bekommt man als Royal Ambassador bei Buchung normaler Zimmer auch nur irgendwelche normalen Zimmer.

Naja, eigentlich sind die Preise ja oft so niedrig, dass man auch eine etwas höhere Kategorie gleich wählen könnte!
Das iC Frankfurt ist sicherlich kein modernes Luxushotel mit viel Ausstattung, aber es läuft auch eine ganze Menge schon routinemässig sehr gut!
 
  • Like
Reaktionen: Krematorium
K

Krematorium

Guest
Als RA sieht man viele ICs sicher anders als ein "normaler" AMB. So geht es mir auch bei einigen SPG-Hotels. Als Gold, und damit ohne hohe Chancen auf ein Upgrade, würde ich sicher anders werten als ein Platinum, der immer tolle Upgrades bekommt. Beim IC FFM zeigt sich eben klar, dass dort der RA-Status erhebliche Vorteile bringt. Und ich finde es auch sehr positiv, dass sowohl IHG als auch SPG deutlich zwischen den unterschiedlichen Status differenzieren. Sonst hat man diesen Mischmasch wie bei Hilton, der zwar insgesamt die Masse der Gäste zufrieden stellt, aber damit keinen Anreiz mehr bringt, den Top-Status zu erreichen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ja, aber ich sehe diesen grossen Vorteil beim IC Frankfurt nun nicht mehr!

War seitdem 3 mal da und das erste mal dachte ich noch man hätte sich geirrt.......beim zweiten Mal....hatte ich glaube keine Zeit und dann hatte ich endlich nachher per mail angefragt, wieso man denn jetzt nur noch so normale Zimmer als RA bekommt.

Darauf hin hat mich wohl der König, der Guest Relation Manager, mir gegenüber immer ausnehmend freundlich und engagiert - hier war mal das genaue Gegenteil zu lesen - angerufen und konnte mich, wie üblich , nicht erreichen.

Weiss gar nicht ob wie die Diskussion schon mal beim IC Frankfurt hatten, doch irgendwo hatten wir hier schon drüber gesprochen, dass Royal Ambassador immer Executiv Zimmer oder Suiten bekommen. So ist es in den offiziellen Regeln hinterlegt. Darauf werde ich das nächste mal bestehen, fertig.
Nun, wir Royal Ambassador bekomme ja auch noch Clubloungezugang - war ja wechselhaft im Laufe der Jahre erst gab es das, dann wurde es abgeschafft, und konnte man als RA für 30 oder 35 Euro kaufen, und seit einige Zeit gibt es das wieder kostenlos.
Wenn man dann Zimmer bucht zu 92 Euro, und bekommt ein De luxe Zimmer, so 40 qm mit Kleinstbalkon und GratisClubloungezugang, kann man ja wohl kaum motzen.
Da es aber vorher sogar dann die Panorama Suite gab, findet man es nun weniger schön.

An normalen Wochenenden gibt es in Frankfurt viele Hotels der 4 und 5 Sterne Klasse sehr günstig!
Dafür muss man in Messenzeiten wohl 500 Euro für ein HIX zahlen, wenn man überhaupt noch ein Zimer bekommt! Viele sollen dann in Köln ein Zimmer nehmen und sich dann inkl. Bahnfahrtkosten 300 Euro am Tag sparen, für die ca 2 Stunden Fahrzeit.
 
  • Like
Reaktionen: Krematorium

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Wenn ich in ein InterConti gehe, erwarte ich aber 5*. Die Kette wird nunmal so vermarktet, dass sie über einen CP oder HI liegt. Das Hotel an sich wird diesem Standard aber m.E.n. in den Zimmer keinesfalls gerecht. Das Frühstück und das Personal sind gut, alles andere begeistert mich nicht. Fazit: Das kriege ich auch anderswo zum gleichen Geld, dort nicht unwahrscheinlich aber mit einem besseren Zimmer bzw. eben ohne dieses wirklich störende Bad. Als wir da waren, gab es das Zimmer eben nicht unter 90€, sondern für 120€. Das ist zwar nicht überragend teuer, aber auch kein Gutes Preis/Leistungsverhältnis.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Als wir da waren, gab es das Zimmer eben nicht unter 90€, sondern für 120€. Das ist zwar nicht überragend teuer, aber auch kein Gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Ich bin wahrlich kein Fan des IC Frankfurt. Aber um 120€ für "wir", also ich gehe von mindestens zwei Personen aus ist das, was dort geboten wird, ok. 5* und 120 € sehe ich jetzt nicht gerade in der selben "Gruppe"
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl