iPad Pro - Wer hat eins?

ANZEIGE

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.337
534
STR
Ich wollte mal nachhören ob ihr mit dem Pro immer noch zufrieden seit und es weiterhin empfehlen könnt. Ich habe noch keines und denke gerade daran dies zu ändern.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.337
534
STR
Air-Größe ist nicht relevant. Die ist (wie Mini) bereits vorhanden. Ich denke darüber nach das Pro (hauptsächlich) für die Tageszeitung anzuschaffen.
 

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Für ePaper und einen Krimi abends im Bett nutze ich mein pro auch. Aber um es permanent in der Hand wie eine Tageszeitung zu halten, ist es mir zu schwer. Aber die Größe ist für normale Zeitungen ideal, bei der FAZ muss ich doch noch mehr zoomen
 
  • Like
Reaktionen: gabenga

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.337
534
STR
Da die Tageszeitung beim Lesen auf meinem Tisch liegt sollte das kein Problem sein.
 

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
266
53
HAM, FRA
Zufriedenheit steigt mit Nutzung (seit 3 Monaten):

Ein paar Gründe:
- alles fix
- Akku hält lange durch
- Zeitungen / Zeitschriften lesen ist mit der Größe sehr angenehm (nutzte bereits häufiger das neue LH-Onboard-Angebot per App)
- unterwegs Filme anschauen ist mit der Größe toll
- Couchsurfen ist auch bequem

Mein altes iPad 3 ist seither stillgelegt.
Die teure Anschaffung wiegt die Freude bei Handhabung auf. Daumen hoch.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Verständnisfrage: Was macht ihr konkret mit dem Pro? Ich meine nutzt ihr das am Schreibtisch als PC Ersatz / unterwegs / im Hotel / auf dem Sofa?

Ich hatte vor Jahren mal ein iPad, das war gut um zum Beispiel im Zug einen Film zu sehen, aber zu mehr habe ich es nicht genutzt und deshalb wieder verkauft. Auf meinem Schreibtisch steht ein MacBook mit extra Tastatur und Maus und einem 28 Zoll Monitor. Für unterwegs nehme ich nur das MacBook mit, darauf kann man sich ja auch einen Film ansehen. Wenn ich auf dem Sofa chatten will nehme ich das iPhone. Das war es und dazwischen brauche ich nichts. Vielleicht setzt sich auch deshalb der Segway nicht wirklich durch, weil die Leute entweder das Auto/Fahrrad nehmen und kurze Wege zu Fuß gehen.
 
  • Like
Reaktionen: headpro81

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.337
534
STR
Seit 3 Tagen ist meines im Einsatz. Die Größe schreckt zuerst ein wenig ab. Mit der Zeit steigt in der Tat die Begeisterung.

Eigentlich fehlt mir jetzt nur noch das deutsche Smart Keyboard.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.922
FRA/QKL
Ich habe das Pro im Einsatz mit der Logitech CREATE Tastatur und dem Apple Pencil. Ziemlich geniale sehr gut funktionierende Kombination vor allem für Besprechungsnotizen, die bei mir zu 80% mit der Tastatur erstellt werden und zu 20% begleitende Skizzen sind. Der Apple Pencil war der entscheidende Faktor endlich papierlos notieren zu können. Als App nutze ich Outline+ auf dem iPad und synchronisiere via Dropbox mit OneNote auf Laptop und Desktop. (y)
 
  • Like
Reaktionen: gabenga

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Kleine Randbemerkung: Dank der Versandbenachrichtigung mit angegebener Paketnummer kann man ganz gut den Versandweg nachvollziehen. Das iPad Pro wurde ohne Scheiss aus Shenzen via Hong Kong via Dubai via Amsterdam per Luftfracht eingeflogen! :eek:
Kein Wunder sind die Dinger so teuer... :confused:


Ansonsten: Bis jetzt macht es weiterhin Spass (y)

Der Pencil soll am Montag eintreffen. Schau'mer mal.

Ich habe mir das IPadPro jetzt in HKG gekauft allerdings das kleine mit Pencil ohne KB,

macht Spass damit ja , und es ist verdammt schnell und auch sehr leicht, nur der Pencil sollte mehr Grip haben da ist die Oberfläche zu glatt designt.



Und das Apple Produkte mit Touch aus Shenzhen kommen ist nicht unüblich denn hier befindet sich die weltweit grösste Produktionstätte an Touch Screens,
Firmeninhaberin ist die reichste Frau Chinas.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Verständnisfrage: Was macht ihr konkret mit dem Pro? Ich meine nutzt ihr das am Schreibtisch als PC Ersatz / unterwegs / im Hotel / auf dem Sofa?
ich habe einen Android Ableger, aber so gut wie noch nie benutzt.
das Teil hat in 18 Monaten noch keine 20 Betriebsstunden beisammen.

entweder nehme ich das Handy oder das Laptop
das Pad ist totale Verschwendung und überflüssig, nicht Fisch und nicht Fleisch
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Im Zusammenhang mit dem iPad Pro inklusive Pencil nimmt das Thema handschriftliche Notizfunktion bei uns immer mehr Fahrt auf.
Gesucht wird eine App / Lösung, die folgende Punkte beinhaltet:
- Speicherung / Synchronisation mittels On-Premise Ressourcen
- Notiz App / App zur Annotation von PDF-Dokumenten inklusive bestenfalls OCR-Handschrift Erkennung
- Notizen sollten auch auf Windows Desktop, bestenfalls Mac weiterverarbeitbar sein

Ist Euch so etwas bekannt ?
Hat jemand das auch im Einsatz?
 
  • Like
Reaktionen: tonfuzzi

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.922
FRA/QKL
Ich habe das Pro im Einsatz mit der Logitech CREATE Tastatur und dem Apple Pencil. Ziemlich geniale sehr gut funktionierende Kombination vor allem für Besprechungsnotizen, die bei mir zu 80% mit der Tastatur erstellt werden und zu 20% begleitende Skizzen sind. Der Apple Pencil war der entscheidende Faktor endlich papierlos notieren zu können. Als App nutze ich Outline+ auf dem iPad und synchronisiere via Dropbox mit OneNote auf Laptop und Desktop. (y)
Ich korrigiere mich dahingehend, dass ich nach ein paar Outline+ Synchronisierungsproblemen (Man könnte auch von Abstürzen sprechen... :rolleyes:) auf Empfehlung eines Mitarbeiters zu OneNote für iPad gewechselt habe und das funktioniert wirklich bisher absolut einwandfrei.