IPhone 6 Speicher voll obwohl Apps+Daten in Summe nur 2GB sind

ANZEIGE

musty97

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
304
1
Insel im roten Meer
ANZEIGE
Dem kann ich nur zustimmen. Habe den Versuch, mein iphone5 als musicplayer zum Laufen zu verwenden abgebrochen - die Zeit zum Hochfahren dauerte eine Ewigkeit. - Habe mir zum Laufen jetzt einem ipod nano zugelegt.

Ein Downgrade auf eine alte IOS Version ist (ohne jailbreak) meines Wissens nicht möglich. Oder doch?

Apple hat mit dem neuesten iOS 10 jegliche Möglichkeiten für ein Downgrade auf iOS 9 unterbunden - geht also nicht mehr.


Mit Verlaub: das trifft in Bezug auf das iPhone 6 nicht zu. Das läuft nämlich einwandfrei und flüssig mit iOS10. Die Empfehlung ein Handy, das noch auf der Höhe der Zeit ist, nicht upzudaten ist eine Empfehlung zur Fahrlässigkeit. Durch Updates schließt Apple immer auch Sicherheitslücken. Außerdem wir ein Handy nicht per se durch das OS Update langsam, sondern durch stetig steigende Systemanforderungen von Apps und Websites. Apps werden immer mächtiger und daten- und ressourcenhungrier was bei veralteter, leistungsschwächerer Hardware zu Lasten der Performance geht. Das iPhone 6 ist aber noch leistungsfähig genug. Das iPhone 5 ist nicht wirklich mehr auf der Höhe der Zeit, funktioniert aber noch.

Zu dem iPhone 6 gebe ich dir recht, es ist noch auf der Höhe der Zeit. Dieses Modell würde ich nicht auf ein kommendes iOS 11 updaten, einfach weil es sich meiner Meinung nach nicht lohnt.
PS: Ich habe schon diverse iPhone 6 in der Hand gehalten, die mit iOS 10 gelaggt haben. Nicht viele, aber schon ein paar.
Natürlich werden die Apps immer hungriger, dennoch lässt sich das Problem gut beobachten, wenn man iPhone 5 / 5s mit iOS 10 darauf komplett wiederherstellt.

iPhones nicht zu updaten als fahrlässiges Handeln zu beschreiben, da stimme ich auf keinen Fall zu. Auf Grund der Funktionsweise von iOS sind die Handys sehr sicher, iOS 9.3.5 kann ich bedenkenlos empfehlen.
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
iPhones nicht zu updaten als fahrlässiges Handeln zu beschreiben, da stimme ich auf keinen Fall zu. Auf Grund der Funktionsweise von iOS sind die Handys sehr sicher, iOS 9.3.5 kann ich bedenkenlos empfehlen.

Sicherer als Android schon. Aber auf bei iOS werden durch Updates immer wieder Sicherheitslücken geschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: musty97

musty97

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
304
1
Insel im roten Meer
Sicherer als Android schon. Aber auf bei iOS werden durch Updates immer wieder Sicherheitslücken geschlossen.

Android ist im Vergleich mit iOS wie Windows 98 mit Linux.
Natürlich werden bei iOS Sicherheitslücken geschlossen, betroffen waren aber primär die Unterbindung von Jailbreaks.
Apple hatte mit iOS weitaus weniger Sicherheitsprobleme als Android an sich, da beide Betriebssysteme komplett anders funktionieren und bei Android komplett frei Apps installiert werden können, die nicht signiert werden müssen, im Gegensatz zu Apple, wo es nur Apps aus dem App Store gibt.
 
Zuletzt bearbeitet: