iPhone 8 / X - Wer kauft es sich? Innovation oder rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.456
184
ANZEIGE
Ich habe gerade heute mein MacBook Air 2018 erhalten. Ist noch etwas ungewohnt und die Migration von Windows klappt irgendwie nicht.
Ich probiere morgen weiter:cool:
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.841
6.690
Odessa/ODS/UA
Auch mich wundern die zahlreichen Probleme mit Deinem iPhone X... ist es doch gerade die Langlebigkeit der Apple-Produkte, welche sie gegenüber einem Samsung oder Huawei erstrebenswert machen.

Unsere beiden iPhone X funktionieren seit dem ersten Tag tadellos, mein altes iPhone 6 benutzt mein Fahrer, vorher hatte er mein altes iPhone 4S, welches er nun an seinen Sohn weitergegeben hat. Das alte iPhone 6 meiner +1 benutzt jetzt ihre Tante, unsere alten iPhone 5 sind bei den Eltern von +1 im Einsatz.

Diese Zeilen schreibe ich auf einem Air von Mitte 2012, welches so gut funktioniert, dass ich mich scheue ein neues Air zu kaufen.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.538
5.757
LEJ
@A381 / br33s
Ich habe gar keinen Vergleich von Apple zu anderen Herstellern (Samsung, Motorola, ...) angestellt. Mir hat nur die Aussage von Snappy nicht gefallen.

Ich habe es noch nie erlebt das ein Gerät von Apple defekt war, daher würde es mich schon ziemlich überraschen wenn eines mal ein Hardwareproblem bekommen sollte.
(Textformatierungen von mir)

Natürlich gehen Apple Geräte kaputt, teilweise kommen neue Modelle mit grundsätzlichen Problemen auf den Markt (erster Link in Post #453). Da ist eben auch nicht mehr alles Gold was glänzt. Nur einige Apple-Fanatiker wollen das einfach nicht wahrhaben (damit will ich aber nicht sagen, dass Snappy ein Apple-Fanatiker/Fanboy ist!). Für die ist Apple ist noch eine unfehlbare #1. Ein defektes iPhone kann nicht sein weil Jehova.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
22.020
7.577
irdisch
Deswegen versuche ich, bei ganz neuen Apple-Geräten immer erst deren zweite Generation zu kaufen. Die kommt dann so ein halbes oder knappes Jahr später raus. Da sind viele kleine Macken ausgebügelt, die zur Premiere noch nicht korrigiert waren. Man hat dann nicht immer das Neueste und Schickste aber zuverlässige Technik, oft mit richtig guten Detailverbesserungen oder es gibt bessere Prozessoren oder neue Optionen und so.
Derzeit mäkeln viele Leute an der Tastatur des Macbook Pro rum, die sehr flach geworden ist und offenbar durch Krümel oder Staub verklemmt und gestört werden kann. Die neuesten MBPs haben dagegen noch eine zusätzliche Gummidichtung unter allen Tasten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.538
5.757
LEJ
Da sind viele kleine Macken ausgebügelt, die zur Premiere noch nicht ausgebügelt waren.

Keine Frage, würde ich auch so machen. Abgesehen davon, dass ich mir eigentlich nie irgendwas was ganz neues teures kaufe, jedenfalls nicht was Smartphones betrifft. Mein aktuelles Smartphone hat mich 150€ gekostet. Das reicht für meine Anforderungen und mehr will ich auch nicht ausgeben. ;)
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.240
1.563
Rheinland-Pfalz
Auch mich wundern die zahlreichen Probleme mit Deinem iPhone X... ist es doch gerade die Langlebigkeit der Apple-Produkte, welche sie gegenüber einem Samsung oder Huawei erstrebenswert machen.

Unsere beiden iPhone X funktionieren seit dem ersten Tag tadellos, mein altes iPhone 6 benutzt mein Fahrer,.

Ja, das 6er von meiner +1 und ihr iPad Air laufen vom ersten Tag ohne Probleme.
Das 6er nun ja wieder im Einsatz bis das X repariert oder als refurbished zurück ist.
Aber das X wie gesagt 2 Mal Totalausfall.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.462
376
ARN
Ich habe einige Monate mal ein Android Boliden getestet (OnePlus 6) und war schwer begeistert. Performance, Display, einfach genial. Leider ist es auf Grund einer Unachtsamkeit kaputt gegangen. Zudem gab es immer noch die Backupproblematik, was mich wieder in Richtung Apple treibt.
Als Ersatz nutze ich wieder das 6s und bin begeistert wie handlich und klein das Gerät doch ist. Mit dem 6,1 Zoll Display des OnePlus konnte ich mich direkt anfreunden. Großes Display, surfen auf der Couch absolut ausreichend, so dass alle anderen Geräte kaum noch genutzt werden. Jetzt hänge ich da mit dem iPhone 6s und überlege ob ich mir so ein großes Display nochmal antue. Zudem weiß ich einen vernünftige Entsperrung (Touch ID) inzwischen zu schätzen. Das OnePlus hat sich immer viel zu schnell entsperrt wenn man es in die KFZ-Halterung geklickt hat und das Display kurz aufwachte und die Frontkamera sofort entsperrte.

Jetzt zur eigentlichen Frage:
iPhone 8 oder Xs? Letzteres hat kein Touch-ID mehr, das XS ist natürlich das neuere Modell. Factsheet Vergleich brachte lediglich die bessere Kamera und den besseren Prozessor als Pluspunkte hervor. Als Nachteil steht dem gegenüber ein minimal höheres Gewicht. Ist die Performance wirklich so viel besser!?

Eure Einschätzung bitte...
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.757
1.359
Europa
Bin der Meinung, es richtet sich alles nach den Persönlich bedarf
Das Iphone 8 ist eine Evolution des 7 und der Xs ist eine Evolution des X
Außer Face-ID und ESim, kann das Iphone 8 alles was der Xs kann
ESIm hat das Vorteil Du kannst in dein Iphone 2 SIM gleichzeitig benutzen, z.B. bei Reisen ist es sehr Praktisch, dein Deutsche Vertrag als ESIM und eine Travelsim als Simkarte
Design: das IPhone 8 sieht aus wie das Iphone 6, das Iphone Xs hat ein innovatives und modernes Design
Face-ID vs Touch-ID: Face-ID funktioniert perfekt, auch Nachts entsperrt er sofort und problemlos, Touch-ID hat manchmal seine Macken und muss man mehrmals täglich bestimmt die PIN eingeben
Batterie: die Batterie ist ein Pluspunkt für den Iphone Xs 2659 mAh vs 1821 mAh, trotz des Größeres Display und OLED kommst Du mit den XS locker durch den Tag, beim Iphone 8 musst Du bei normalen Gebrauch gegen Abend nachladen, bei intensiver gebraucht kommt der Xs durch den Tag
Beide sind Waterproof

Mein Fazit, wer das Flaggschiff möchte und die fast 500 Euro Preisunterschied verschmerzen kann, sollte sich schon das Xs kaufen, wer aber sagt diese Features brauche ich nicht (etwas schneller, bessere Kamera, schöneres Design, FaceID, Esim ecc...), kann ruhig das Iphone 8 kaufen (z.Z für ca. 620 Euro)

Habe mir persönlich nach den 7 plus, jetzt das XR gekauft (brauche kein Oled und kein 4k am Smartphone)
gegenüber das Xs hat der XR ein größeres Display, auch ein A12 Prozessor und mehr oder weniger die gleichen Funktionen und natürlich kostet das Xr 300 Euro günstiger als das Xs und nur 150 Euro teuer als das Iphone 8

Ich würde mal zu einen Apple Store gehen und mich beraten lassen, alle 3 Produkte mal nebeneinander zu stellen und den kaufen, den man mehr mag
 
  • Like
Reaktionen: insofern

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.059
529
jwd
Beide Vorredner haben uneingeschränkt recht. Wenn Du von iOS überzeugt bist und eine Nutzung von ca. 5 Jahren einkalkulierst, findest Du das passende Gerät.

Ich stand Dezember ungeplant ohne Telefon da und habe Kosten und Nutzen abgewogen.

Letztlich ist es die zweitgrößte Version des Xs Max geworden - ich bereue nichts, ein wunderbares Gerät.
Zufällig in den USA gekauft und mit Trade-in des kaputten SE (meine Schuld) noch 300$ gespart. Wenn bald eine USA-Reise ansteht, würde es also noch billiger werden.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.462
376
ARN
Ich nutze es i.d.R. zwei Jahre.

Ich denke ihr habt Recht. Ich muss es mir mal im Laden genauer anschauen.

Ein großes Gerät soll es doch nicht mehr werden, es ist schlicht zu unhandlich im täglichen Gebrauch.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.726
659
MUC
Xs oder Xr, so hat man die Möglichkeit DualSIM mit der eSIM zu nutzen. Im Urlaub sehr interessant.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.356
571
STR
Man will aber vielleicht nicht immer in ein Cafe wenn man einen Internetzugang braucht. Zudem summieren sich die vielen Cafes, wenn man nicht schnorrt, auf ein erkleckliche Summe. Das ist GigSky auf der eSim schnell wieder drin.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.726
659
MUC
Lieber @Luftikus, lass das doch jeden selbst entscheiden ob er nun eine SIM im Reiseland braucht oder nicht. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet: