Iphone, Cookies, Jailbreaks & die neue Softwareversion 3.0

ANZEIGE

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
43
Karlsruhe
ANZEIGE
Habe gerade gesehen, dass man als Gast nicht mehr den Menupunkt "Heutige Beiträge" abrufen kann. Würde mich sehr freuen, wenn ihr den wieder installieren könntet, da z.B. ich von unterwegs öfter mal kurz per I-Phone hier reinschaue, was es Neues gibt. Dazu ist ganz praktisch, wenn ich mich nicht immer erst anmelden muss, um die neuesten Beiträge zu sehen.

Danke und guten Morgen!
Ich würde mir ernste Gedanken machen, wenn Dein iPhone die Cookies nicht vernünftig speichern kann. Ich musste mich bisher exakt einmal anmelden mit meinem iPhone. Es gibt da zum Teil Fehler, die genau das Vergessen von Cookies zur Folge haben. Je nachdem, ob Dein iPhone gejailbreaked ist oder nicht, gibt es unterschiedliche Lösungen.
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
43
Karlsruhe
Entgegen Wolfgangs sonstigen Gepflogenheiten hat er das Teil ganz ordentlich in einem deutschen Laden mit dem rosa T gekauft!
Meines wurde auch dort gekauft. Ist kein Grund es nicht zu jailbreaken. Es gibt sogar einige Vorteile. Unter anderem machte es die Reparatur des Cookie-Problems einfacher.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Ich würde mir ernste Gedanken machen, wenn Dein iPhone die Cookies nicht vernünftig speichern kann. Ich musste mich bisher exakt einmal anmelden mit meinem iPhone. Es gibt da zum Teil Fehler, die genau das Vergessen von Cookies zur Folge haben. Je nachdem, ob Dein iPhone gejailbreaked ist oder nicht, gibt es unterschiedliche Lösungen.


Keine Panik auf der Titanic - Ab OS 3.0 ist das auch ohne Jailbreak möglich. Der Juni ist nicht mehr weit...
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
43
Karlsruhe
Keine Panik auf der Titanic - Ab OS 3.0 ist das auch ohne Jailbreak möglich. Der Juni ist nicht mehr weit...
Was ist ab 3.0 möglich? Die Cookies sollte er doch eigentlich auch so speichern können, oder ist das keine Funktionalität des Safari auf dem regulären iPhone? Ich habe meins sofort befreit, weil mich z.B. T-Mobile bei der prepaid Version nicht die Datenverbindungen unterbinden lassen wollte.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Was ist ab 3.0 möglich? Die Cookies sollte er doch eigentlich auch so speichern können, oder ist das keine Funktionalität des Safari auf dem regulären iPhone? Ich habe meins sofort befreit, weil mich z.B. T-Mobile bei der prepaid Version nicht die Datenverbindungen unterbinden lassen wollte.

Automatisches Anmelden ohne Cookies. Mein iPhone meldet sich auch immer automatisch im Forum an. Ungeknackt. Es schein eine Variante von der Schüsselbundverwaltung zugeben.
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
43
Karlsruhe
Automatisches Anmelden ohne Cookies. Mein iPhone meldet sich auch immer automatisch im Forum an. Ungeknackt. Es schein eine Variante von der Schüsselbundverwaltung zugeben.
Ich gehe also davon aus, dass Du schon die 3.0 beta nutzt. Aber auch die alten Versionen sollten mit Cookies angemeldet bleiben. Die Schlüsselbundverwaltung wird ja nur verwendet, wenn die Benutzerdaten jedesmal neu eingegeben werden müssen. Ist die Info schon im Cookie, muss man sich ja nicht neu anmelden, braucht also auch den Schlüsselbund nicht.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Bei meinem uralten iPhone 1 von AT&T, ungehackt und mit normaler Software ausgestattet, funktioniert das automatische einloggen auch problemlos. Muss definitiv nicht als Gast mitlesen. Von daher kann ich Wolfgangs Probleme auch nicht nachvollziehen.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Ich gehe also davon aus, dass Du schon die 3.0 beta nutzt. Aber auch die alten Versionen sollten mit Cookies angemeldet bleiben. Die Schlüsselbundverwaltung wird ja nur verwendet, wenn die Benutzerdaten jedesmal neu eingegeben werden müssen. Ist die Info schon im Cookie, muss man sich ja nicht neu anmelden, braucht also auch den Schlüsselbund nicht.

Ich selbst nicht aber ein Freund ist Entwickler. Zur Zeit ist schon die 3.0.5 Beta draussen. Es wird zeitgleich ein neues iTunes erscheinen (8.2). Die neuen Funktionen sind bekannt oder soll ich noch mal runterschreiben?
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
43
Karlsruhe
Keiner versteht mich!!!
:cry:

Mein Problem ist, dass ich eigentlich nie die autologgin-Funktion benutze. Aus Prinzip. Und überhaupt...

Aaaaaaaaaaah. Okay. Das erklärt es. Ich würde beim Telefon (falls nicht schon eingeschaltet) die Code-Sperre einschalten und nach 10 Falscheingaben alles löschen lassen. Dann kannst Du auch die Autologfunktion aktivieren :p
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Aaaaaaaaaaah. Okay. Das erklärt es. Ich würde beim Telefon (falls nicht schon eingeschaltet) die Code-Sperre einschalten und nach 10 Falscheingaben alles löschen lassen. Dann kannst Du auch die Autologfunktion aktivieren :p

So mache ich das bei allen meinen iPhones, macht das nicht jeder so? Alles andere wäre ja auch ziemlich fahrlässig, oder?
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ich hab bei meinem nichts eingestellt. Hatte aber auch noch keine Probleme. :confused:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ne, an mein Iphone lass ich keinen ran. :)

Du meinst, es ist vollkommen ausgeschlossen, dass du dein iPhone jemals verlierst, dass es jemals gestohlen wird oder dass du jemals in eine Situation kommst (Achterbahnfahrt, Flugsimulator, Vergnügungspark usw.), in der du das iPhone für einige Minuten irgendwo ablegst oder einer anderen Person übergibst? :eek:
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Du meinst, es ist vollkommen ausgeschlossen, dass du dein iPhone jemals verlierst, dass es jemals gestohlen wird oder dass du jemals in eine Situation kommst (Achterbahnfahrt, Flugsimulator, Vergnügungspark usw.), in der du das iPhone für einige Minuten irgendwo ablegst oder einer anderen Person übergibst? :eek:

Das nicht, aber es wäre doch einfach nur lästig, jedes mal den Code eingeben zu müssen!
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Verstehe die Frage nicht. :confused:

Oder meinstu du, ich bin eingeschränkt, sprich total beschränkt? Das werden dir alle, die mich kennen, ohne zu zögern gerne bestätigen. :eek:

Man kann den Automatischen Sperrcode einschränken. (zB für Safari, Youtube, iTunes, Kamera ...)