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Sitze gerade am Gate für AB6203 TXL-MUC (planmäßiger Abflug 18:15). Ich war schon vor über einer Stunde am Flughafen, Gepäck eingecheckt und in die BA-Lounge gegangen. Immer wieder mal geguckt, ob der Flug pünktlich ist und es wurde immer "planmäßig" angezeigt. Also gehe ich um ca. 17:50 zum Gate. Dort angekommen, sehe ich jede Menge Leute, merke, dass die Klimatisierung absolut zu wünschen übrig lässt...vor allem aber sehe ich...kein Flugzeug. Und außerdem niemanden von AB am Gate, den man zumindest mal fragen könnte, was los ist.
Es wird immer weiter "planmäßig" angezeigt.
Um 18:15 kommt ein AB-Flugzeug am Gate an.
Ich dachte, ok, das haben sie jetzt aus dem Hangar geholt, dann geht es ja wahrscheinlich gleich los.
Stattdessen sehe ich dann, dass Leute aussteigen.
D.h. der Flight Manager wusste schon lange, dass der incoming flight Verspätung hat und dass daher der Abflug niemals "planmäßig" sein könnte.
Info an die Passagiere? Update auf dem Flight Board? Fehlanzeige.
Selbst jetzt, um 18:27 steht da immer noch "planmäßig", auch auf der Website des Flughafens.
Endlich steht nun jemand vorne am Gate von AB. Ich gehe hin, frage höflich, ob er ungefähr sagen kann, wann es mit Boarding los ginge, da ich überlegte, nochmal in die Lounge zurück zu gehen.
"Das kann ich Ihnen nicht sagen. Kann in 10 Minuten sein, kann in 20 Minuten sein, kann in 40 Minuten sein."
Daher bleibt mir nichts anderes übrig, als hier in der Hitze dumm am Gate rumzusitzen. Ich hätte locker eine halbe Stunde länger in der Lounge bleiben können, wenn man einfach das Wissen, dass der ankommende Flug erst zur geplanten Abflugzeit überhaupt reinkommt, an die Passagiere weitergegeben hätte und die Verspätung angezeigt hätte.
Ich hatte dasselbe Problem in TXL schon mal mit LH. Daher habe ich den Verdacht, dass es gar nicht an der Airline liegt, sondern an der typischen Berliner "Service-Mentalität".
Oder liegt es doch an der Airline?
Es wird immer weiter "planmäßig" angezeigt.
Um 18:15 kommt ein AB-Flugzeug am Gate an.
Ich dachte, ok, das haben sie jetzt aus dem Hangar geholt, dann geht es ja wahrscheinlich gleich los.
Stattdessen sehe ich dann, dass Leute aussteigen.
D.h. der Flight Manager wusste schon lange, dass der incoming flight Verspätung hat und dass daher der Abflug niemals "planmäßig" sein könnte.
Info an die Passagiere? Update auf dem Flight Board? Fehlanzeige.
Selbst jetzt, um 18:27 steht da immer noch "planmäßig", auch auf der Website des Flughafens.
Endlich steht nun jemand vorne am Gate von AB. Ich gehe hin, frage höflich, ob er ungefähr sagen kann, wann es mit Boarding los ginge, da ich überlegte, nochmal in die Lounge zurück zu gehen.
"Das kann ich Ihnen nicht sagen. Kann in 10 Minuten sein, kann in 20 Minuten sein, kann in 40 Minuten sein."
Daher bleibt mir nichts anderes übrig, als hier in der Hitze dumm am Gate rumzusitzen. Ich hätte locker eine halbe Stunde länger in der Lounge bleiben können, wenn man einfach das Wissen, dass der ankommende Flug erst zur geplanten Abflugzeit überhaupt reinkommt, an die Passagiere weitergegeben hätte und die Verspätung angezeigt hätte.
Ich hatte dasselbe Problem in TXL schon mal mit LH. Daher habe ich den Verdacht, dass es gar nicht an der Airline liegt, sondern an der typischen Berliner "Service-Mentalität".
Oder liegt es doch an der Airline?