Ist Koh Samui noch eine Reise wert?

ANZEIGE

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
543
0
FRA
ANZEIGE
suche derzeit etwas für 1 Woche Strand/Tauchen in der ersten Juni Woche. Hat jmd Erfahrung wie das wettertechnisch im Juni auf Samui aussieht?

Wäre klasse, wenn hier jmd. dazu Erfahrung hat! Danke.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.108
655
Nach Kalender ist Juni wettertechnisch ein guter Monat, aber das Wetter hält sich nicht immer an den Kalender.

(Da war AHS schneller...)
 
  • Like
Reaktionen: mutzo86

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.065
1.557
suche derzeit etwas für 1 Woche Strand/Tauchen in der ersten Juni Woche. Hat jmd Erfahrung wie das wettertechnisch im Juni auf Samui aussieht?

Wäre klasse, wenn hier jmd. dazu Erfahrung hat! Danke.

Wenn tauchen, eine Primär-Beschäftigung ist, wäre Koh Tao nicht weit.
Wir waren mitte 2017 jeweils etwa drei Wochen auf beiden Inseln, ich habe in der Freizeit enige Tauchgänge gemacht die Gebiete um Koh Tao fand ich eindeutig besser (vielleicht lag es auch einfach am Walhai), allerdings ist die Frage welche Ansprüche man an die Unterwasserwelt stellt.
Die Gegend ist zwar wirklich gut für Anfänger geeignet aber auch nicht besonders spektakulär, es sei denn man hat wirklich viel Glück und trifft den Walhai.

Sind die Ansprüche an das Tauchgebiet hoch gibt es deutlich bessere Optionen.

Aber grundsätzlich sind die Monate ab Juni gut geeignet was das Klima angeht.
 
  • Like
Reaktionen: mutzo86

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.065
1.557
Was würde da im Juni neben Ko Tao/Samui gut passen?

Kommt auf die Anprüche auf das Tauchgebiet an, Sprich eher Großfisch oder Makro, viel Fisch oder auch Korallen und Steilwände?
Dann natürlich Ausbildungsgrad und auch Erfahrung mache Gebiete sind dann erst ab 25m interessant, bei manchen die Strömungen doch eher stark usw.

Natürlich auch die Frage was neben dem tauchen geboten werden muss, wenn ich jetzt an das Bubbles auf den Perhentian Islands denke, es gibt einen Klasse Strandabschnitt und man kann gemütlich drei oder sogar vier Tauchgänge am Tag machen aber viel mehr kann man dort eben nicht tun.