Jahresrückblick 2016: 209.137km über 5 Kontinente - Gottes Werk und Hoppers Beitrag

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
ANZEIGE
Ebenfalls im August hat noch tvdanny - welcher aus Lust und Laune als Teilzeitflugbegleiter bei Hansa durch die Welt brettert - zu einer Besichtigung der A380-Technikhalle inklusive eines A380 eingeladen. Herzlichen Dank an tvdanny und seine +1 (arbeitet auch für die Truppe) für den sehr schönen Tag!

Die Fotoerlaubnis war zwar für alle Bereich (auch Crewrest, Cockpit, die Halle usw.), man darf jedoch nur die Fotos veröffentlichen, welche die normalen Passagierbereiche zeigen. Von daher muss ich euch die meisten Schmankerl leider vorenthalten, aber die leere "Delhi" hat auch ihren Reiz.







 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Der September war flugfrei. Im Oktober ging es zusammen mit Mrs. Hopper in den Südwesten der USA. Dem geneigten Foristen brauche ich jetzt wohl nicht erklären, warum wir dazu erst mal nach Oslo mussten :D!

Mit dem Heuwender erst mal nach Kopenhagen...



...und weiter ins Land der vier unbegrenzten Möglichkeiten (Essen, Trinken, Schlafen und Wandern): Norwegen!



Zur Friends & Family Fare von 80 Euro das Radisson Blue Oslo Airport gebucht und dort das Gepäck abgestellt.



Stadtbesichtigung Oslo...das Opernhaus



Das königliche Schloß

 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Frühstück im Radisson, man macht einen auf Öko.





Randale im Checkin-Bereich, aber am Wichtig-Schalter geht es schnell. Hier endet eine lange Freundschaft mit meinem Rimowa XL Koffer. Gekauft 2002 im Worldshop-Verkauf in Bielefeld für nur 120 Euro und dieser Koffer hat mit mir mehrfach die Welt umkreist. Polycarbonat ist nahezu unverwüstlich. Dieser Koffer hat mehrere Sandstürme und Tropenschauer überstanden, er wurde von irgendwelchen Bussen geworfen und auch übelste Vergewaltigungen der Gepackhandler konnten ihm nichts anhaben. Malaysia Airlines hat ihn mal über zerbeult, aber man konnte ihn wieder ausbeulen. Da ich nur noch mit Handgepäck unterwegs bin habe ich ihn erst vor kurzer Zeit an Mrs. Hopper verschachert. Gesamtgewicht des Koffers laut Schnipsel: 12,9kg. Wir haben ihn niemals wiedergesehen, die Star Alliance hat ihn verschluckt und Air Canada hat knapp 1.400 Euro erstattet.



SAS Lounge in Oslo



Ein Triebwerk zeigt merkwürdige Werte und deshalb muss erst rumgeschraubt werden. Wir heben etwa 40 Minuten zu spät ab.



Für vernünftige Getränke ist es noch zu früh, also bleibt es bei einem Ramlösa und einem Schokoriegel.



Kurze Connection in Kopenhagen. Wir drängeln uns die die Exmigration und bekommen gerade noch so den Dreamliner. Unser Koffer vermutlich nicht, aber aufgrund der kurzen Connection haben wir die wichtigen Sachen für unseren Trip eh im Handgepäck. Nur so schwere und klobige Sachen wie unsere 25 Meter-Sicherungsschnur und einige andere Klamotten sind im Koffer.

Der Dreamliner ist sicherlich einer der schönsten Wege über den Nordatlantik.







 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded


Wir kommen pünktlich in Toronto an. Ein schöner Flug in einem schönen Vogel.



Man muss erst warten bis das Gepäck des Fluges als OK gekennzeichnet ist auf den Monitoren und kann erst dann zur PreClearance. Hier werden wir rausgekellt und bekommen mitgeteilt, dass der Koffer es nicht geschafft hat. Oh, wie schade, dann müssen wir wohl erst mal shoppen gehen auf Kosten der Airline...

Eine Lounge in Nordamerika ist eine Lounge in Nordamerika ist eine Lounge in Nordamerika. Man verhungert und verdurstet nicht und gut.





Sehr schön war der Weiterflug nach Salt Lake City auf Bulkhead, wozu auch der engagierte Flugbegleiter beigetragen hat.







Geschafft! Wir sind in Salt Lake City!



Nach Meldung des Kofferverlustes gehen wir zu Alamo, wo wir mit Germanwho-Rabatt einen Midsize-SUV für rund 260 Euro (inklusive aller Versicherungen, Zusatzfahrer und 1. Tankfüllung) übernehmen. Die paar Meter zum Hilton Garden Inn (gebucht über die MVP-Rate für rund 75 Euro) sind schnell zurückgelegt und es endet ein langer Tag.

 

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Was man in einem Jahr doch so alles sehen kann (y)

Ein beeindruckender, wunderbarer Reisebericht. Bin auf die Fortsetzung gespannt
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.264
CGN
Wird wohl doch langsam Zeit das ich mich zur Ruhe setze wenn ich sehe was ich noch alles sehen muss bevor der Sensenmann kommt :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
Schön zu sehen, dass noch jemand Dubai für ein Paar Tage als angenehm empfindet.
In meinem Bekanntenkreis ist Dubai als langweilig verschrien. Dabei finde ich gepflegte Langeweile ausgesprochen toll :)
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Yeah, macht viel Spass! Und gleich zwei "Features" mit mir =; Das sollten wir im nächsten Jahr versuchen zu toppen!
Weitermachen...
 
  • Like
Reaktionen: malukapi

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Aufgrund Jetlag stehen wir um 5 Uhr auf und sind um 6 Uhr beim Frühstück. Die Hilton Garden Inns sind eigentlich immer sehr modern und glänzen dazu noch mit einem für amerikanische Verhältnisse sehr guten inkludierten Frühstück mit Bedienung am Platz (Tip nicht vergessen!). Und es ist niemals ein Problem, wenn man einen Sandwich und Kaffee to Go mitnimmt (womit das Mittagessen auch schon abgedeckt ist).



Um 7 Uhr geht es auf die Piste Richtung Süden.



Es ist Mrs. Hoppers erster USA Trip und deshalb fahre ich erst mal bis zum Zion National Park selber um ihr unterwegs die Eigenheiten des amerikanischen Straßenverkehrs näher zu bringen (im Klartext: "Fahr nicht so aggressiv wie in Deutschland und nicht auf sein Recht bestehen sondern miteinander fahren!").



Unterwegs halten wir im Walmart Supercenter um auf getrennten Kassenbons Kosmetika auf Rechnung von Air Canada und Getränke auf unsere eigene Rechnung zu kaufen.

Kurz vor 12 stellen wir unser Auto ab und warten auf den Shuttlebus zum Parkeingang.





Am Visitor Center kaufen wir einen Jahrespass und es geht mit dem Shuttlebus für die Parklinie weiter zu The Grotto. Theoretisch jedenfalls, denn wir steigen intelligenterweise eine Haltestelle zu früh aus und gehen das letzte Stück.

Angels Landing habe ich seit 6 Monaten (seit ich diesen Trip plane) vor der Flinte. Ich empfehle dazu die zahlreichen Videos bei YouTube. Offen gesagt finde ich den Hype ein wenig übertrieben. Natürlich ist das nichts für Couchpotatoes und es sind in den letzten Jahren dort auch mehrere Personen abgestürzt, aber wer sich die Adern nicht ständig mit Kartoffelsalat aus dem Eimer zuhaut, für den sollte auch Angels Landing kein Problem sein.

Zuerst geht es easy voran, danach gewinnt man sehr schnell Höhe. Die Wege sind jedoch sehr gut ausgebaut und die Temperaturen im Oktober optimal dafür.





Nach 60 Minuten erreicht man ein Plateau, auf dem eigentlich alle eine Pause machen und die hervorragende Aussicht genießen. Man sagt, dass sich hier die Spreu vom Weizen trennt. Aus meiner Sicht ist es eher so, dass man den weiteren Weg nur antreten sollte, wenn man trittsicher ist und sich gut festhalten kann, denn es kommen einem leider auch genug Personen entgegen gestolpert, die nicht trittsicher sind.



Der Gipfelgrat ist schon recht steil, aber man kann sich an den Ketten recht gut hochziehen. Interessant ist "Step of faith", bei dem man ein paar Meter auf einem ca. 1 m langen Grad ohne Sicherung gehen muss, bei dem es auf beiden Seiten mehrere hundert Meter steil runtergeht.

 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded


Nach etwa 30 Minuten erreichen wir das Gipfelplateau und genießen die extrem schöne Aussicht.





Ein sehr schöner Trek, den eigentlich jeder mal gemacht haben sollte. Und wie ich immer sage: Die schönsten Sachen im Leben sind kostenlos (von den Kosten für den Nationalparkpass mal abgesehen natürlich).
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Der Rückweg dauert etwa eine Stunde plus Fahrt mit dem Shuttlebus. Weiter geht es zum Abendessen zu Chili`s in St. George.



Die Fahrt nach Las Vegas zieht sich leider ziemlich hin, da es dunkel wird und es demzufolge nichts zu sehen gibt. Checkin im Four Points Las Vegas Flamingo. Für 4.000 Starpoints ein guter Deal, da die Verrückten für den Kasten sonst weit über 100 USD aufrufen (was das Ding niemals wert ist).



Anschließend fahren wir noch mal kurz im Venetian vorbei.

 

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
481
184
In der Onboard Lounge bin ich fast immer komplett alleine.

Antwort: weil es dort immer "saukalt" ist, so jedenfalls mir Auffassung!! War auch mit meiner + 1 der einzige Gast. Nur kurze Zeit, dass sind wir wieder zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Jetzt war ich so beschäftigt mit lesen, dass ich verpennt habe, überall Danke zu klicken. Also, in diesem Sinne "Danke", alles Gute und hoffentlich viele Berichte zum Mitlesen für 2017.

Wir sind ja erst im Oktober, von daher hast du hier noch ein paar Mal die Gelegenheit zum Klick auf den Danke-Button...mal ernsthaft: die bisher schon sehr vielen Danke-Klicks in diesem Thread sind immer ein Wink, dass man doch nicht komplett neben der Spur ist...
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Erst mal etwas Statistik:

Abholung des Mietwagens
19.916 Meilen

Am ersten Tag nur um die Ecke zum Hilton Garden Inn gefahren.

Stand nach dem ersten vollen Tag
20.403 Meilen

gefahren 487 Meilen

Frühstück im Four Points Las Vegas Flamingo konnte man in die Tonne treten. Zuerst haben wir den Tisch gewechselt, weil der erste Tisch schmutzig war, dann wollte uns der Typ partout etwas von der Karte unterjubeln, obwohl wir auf das inkludierte Frühstück bestanden haben. Nach wenigen Minuten hatten wir den Tee und Orangensaft getrunken, einmal am Gebäckteilchen abgebissen und sind gegangen.

Am frühen Morgen ist am Vegas Schild noch nicht viel los.



Gegenüber kann man ein wenig am McCarran spotten.



Um Punkt neun Uhr waren wir bei den Las Vegas Premium Outlets South und haben erst einmal ein wenig mit "Beihilfe" von Air Canada eingekauft. Der Hammer war diesmal eine volle Tüte Hilfiger mit 30% Coupon für insgesamt gerade mal 200 USD.



Wie schon geschrieben ist es Mrs. Hoppers erster USA Trip und deshalb haben wir LA auch noch mit eingebaut. Denn Las Vegas sollte nicht die einzige Großstadt sein, die sie gesehen hat.

Fotostop in Baker (*Danke an daukind für die Korrektur*) am größten Thermometer der Welt.





In LA Checkin im Super 8 Los Angeles Downtown für 62,70 USD + 3.000 Punkte (Punkte gekauft für 33 USD). Der Laden ist zwar einfach, aber sauber und die Lage ist absolut top. In wenigen Minuten ist man auf dem Freeway oder auf dem Hollywood / Sunset Blvd.



Es geht zum Rodeo Drive...



...und zum Sonnenuntergang an den Strand von Venice Beach.



Einmal im Leben muss auch Mrs. Hopper zum In-N-Out am LAX / Sepulveda Blvd.



Tachostand
20725 Meilen

gefahren
322 Meilen
 
Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Was hatte ich doch für Ängste, dass das Luxusweib in den USA ein Riesentheater macht, weil die Hotels runtergerockt sind und es nicht das gewohnte Niveau aus Fernost gibt. Aber komplett Fehlanzeige, sie war sogar von der Waffelmaschine angetan...



Life is great at Super 8! - zumindest nicht komplett falsch der Slogan.





Fahrt zum Grauman´s Theatre, morgens gibt es noch kostenlose Parkplätze. Die Fahrt zum Hollywood Schild lassen wir wegen schlechter Sicht ausfallen.







Raus aus dem Smogkessel nach Vegas...
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Vorbei am Solarkraftwerk...



An der Staatsgrenze halten wir noch mal bei den Las Vegas Outlet Stores in Primm. Viele Grüße an Air Canada!

Checkin im Vdara. Valet Parking ist für Statuskunden kostenlos und es gibt ein Upgrade auf nette Suite in hoher Etage mit Blick auf die Wasserspiele. Was jetzt an dem Laden so toll sein soll erschließt sich mir nicht. Noch nicht mal eine Kaffeemaschine, aber man kann ja anrufen und sich für zig Dollar einen bringen lassen. Schon klar. Aber die Suite bietet viel Platz.







Wir liegen den Nachmittag am Pool.

Abends geht es zum Buffet ins Excalibur. Vor dem Hintergrund, dass dies erst vor kurzer Zeit komplett renoviert wurde und das Speiseangebot ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat (es gibt zwar kein Steak und keine Lobster, aber dafür zig andere Sachen die absolut richtige Wahl. Die Priority Lane hat deutlich Zeit gespart.



 
Zuletzt bearbeitet: