ANZEIGE
Bitte, gern geschehen.
Direkt international/international umsteigen muß man nur bei dem "großen" Temporary Stay Permit, also den, je nach Flughafen, 72 Stunden, vier oder sieben Kalendertagen. Bei dem "kleinen" hat man nur 24 Stunden, darf dafür aber an unterschiedlichen Flughäfen ein- und ausreisen und kann somit Inlandsflüge machen.
Ich verlinke mal mein Posting aus dem China-Transit-Thread:
Direkt international/international umsteigen muß man nur bei dem "großen" Temporary Stay Permit, also den, je nach Flughafen, 72 Stunden, vier oder sieben Kalendertagen. Bei dem "kleinen" hat man nur 24 Stunden, darf dafür aber an unterschiedlichen Flughäfen ein- und ausreisen und kann somit Inlandsflüge machen.
Ich verlinke mal mein Posting aus dem China-Transit-Thread:
Kein TWOV:
Fuzhou, Mudanjiang, Shenzhen und Yanji.
Zwei Stunden:
Urumtschi. Nur Urumtschi muss nach zwei Stunden verlassen werden, China nach den ueblichen 24 Stunden, s.u.
24 Stunden mit Ein- und Ausreise an unterschiedlichen Flughaefen:
Ueberall ausser Fuzhou, Mudanjiang, Shenzhen, Yanji und Urumtschi.
72 Stunden mit Ein- und Ausreise am selben Flughafen:
Peking, Guilin, Harbin, Kunming und Shenyang.
Vier Kalendertage mit Ein- und Ausreise am selben Flughafen:
Changsha, Chengdu, Tschungking, Dalian, Kanton, Tsingtau, Tianjin, Wuhan, Xian und Xiamen.
Sieben Kalendertage mit Ein- und Ausreise an irgendeinem der jeweiligen Flughaefen, Haefen und Bahnhoefe:
Schanghai (PVG, SHA, Port International Cruise Terminal, Wusongkou International Cruise Terminal und Railway Station), Hangzhou und Nanking.
Im uebrigen findet sich nun ein Hinweis, dass das Erfordernis "Passengers in transit must hold passports or passport replacing documents that are accepted for entry into China (People's Rep.)" dann nicht mehr gelte, wenn man den Transitbereich in PEK nicht verlasse. Damit duerfte nun, je nach Zielland, der Transit auch mit Passersatz-Reiseausweisen, abgelaufenen Paessen und Personalausweisen moeglich sein.