Jausebeutel - das neue Kurzstrecken-Catering der Lufthansa

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
Finnair bietet so etwas ähnliches wie warmes Essen in C auf der Strecke TXL-HEL.

In Y glaube ich eher nicht, dafür ist der Service zu schnell durch, und gesehen habe ich es auch nicht.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
MUC-ATH und MUC-HEL sind definitiv wie MUC-ARN unter der 150-180 min grenze die warmes Essen in der eco definiert.

Great Circle Mapper

Trotzdem kriegt man was anständiges in der eco nach ATH und HEL.

LIS war eigentlich auch immer mit warmer Mahlzeit. Die eigentlich längere Strecke nach FAO dagegen mit kalter.

Ob es immer noch so ist, das kann ich nicht sagen, die letzten LIS - Flüge hatte ich mit Swiss.
 

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Nun kann ich berichten. Es gab auf den Hinflug in Y tatsächlich warmes Essen. Rindergulasch "Puerto Rico". Hat sogar ganz gut geschmeckt (das mag aber daran liegen dass mein Lieblingsgewürz Koriander im Reis zu finden war :kiss:). Flugzeit 02:10

Rückflug saß ich dank Upgrade in C. Da gab es Hackbraten mit Kartoffeln und vorab kalten Kartoffelsalat (ebenfalls mit Koriander ...lecker =;) und Schinken. Flugzeit 02:00.

By the way ... HEL ist echt erlebenswert.
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Nun kann ich berichten. Es gab auf den Hinflug in Y tatsächlich warmes Essen. Rindergulasch "Puerto Rico". Hat sogar ganz gut geschmeckt (das mag aber daran liegen dass mein Lieblingsgewürz Koriander im Reis zu finden war :kiss:). Flugzeit 02:10

Immer wieder schoen, das sich noch Abnehmer fuer diese Assietten finden lassen:rolleyes: Rindergulasch "Puerto Rico" scheint ja der Renner bei der LH zu sein, denn das wollte man mir auf TXL-DME auch andrehen:sick:
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
162
MUC
Discover Flavour - „Wanderlust“ in luftigen Höhen

Von Juli bis September 2010 genießen Kunden der Lufthansa auf ausgewählten innerdeutschen und europäischen Strecken besondere kulinarische Leckerbissen an Bord: Am späten Nachmittag reichen wir ihnen in der Business Class einen Jausebeutel mit lokalen Schmankerln und in der Economy Class ein Vespersäckchen. Darin finden die Kunden der Luftahnsa angeblich alles, was man für eine deftige Brotzeit braucht.

Hat die denn schon jemand bekommen? Bei meinem MUC - CDG am Wochenende jedenfalls gab's das nicht.

Würde mich mal interessieren, welche Strecken in diesen Genuss kommen...
 

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
426
2
komischweise klappt es aber nie mit dem bei m&m hinterlegten veggetarischen essen, wenn es "puerto rico" gibt

finde es schade, dass bei best. strecken meist aus dem ausland nur warme fleischgerichte geladen sind
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
komischweise klappt es aber nie mit dem bei m&m hinterlegten veggetarischen essen, wenn es "puerto rico" gibt

finde es schade, dass bei best. strecken meist aus dem ausland nur warme fleischgerichte geladen sind

Das mit dem Special Meal Request funktioniert nur auf der Langstrecke:idea:
 

monsieurZ

Reguläres Mitglied
02.02.2010
70
0
Hier eine Übersicht der Strecken, auf denen in der Y/Cl ein warmes Essen serviert wird. Bestellung von SPML ist möglich.

Achtung: Bei Abflügen bis 10 h LT gibt es nur ein kaltes Frühstück. Ausnahmen sind mit * gekennzeichnet.

CGN-IST v.v.

DUS-AGP v.v.
DUS-ATH v.v. *
DUS-BEG v.v.
DUS-DBV v.v.
DUS-DME v.v. *
DUS-KEF v.v.
DUS-KBP v.v.
DUS-LED v.v.
DUS-LIS v.v.
DUS-MAD v.v.
DUS-OTP v.v.
DUS-SOF v.v.
DUS-VLC v.v.

FRA-AGP v.v.
FRA-ALG v.v.
FRA-AMM v.v. *
FRA-ATH v.v.
FRA-BEY v.v. *
FRA-CMN v.v. *
FRA-DNK v.v. *
FRA-DME v.v. *
FRA-EBL v.v. *
FRA-FAO v.v.
FRA-GOJ v.v. *
FRA-HBE v.v. *
FRA-HEL v.v.
FRA-IST v.v.
FRA-KBP v.v.
FRA-KUF v.v. *
FRA-KZN v.v. *
FRA-LCA v.v. *
FRA-LED v.v.
FRA-LIS v.v.
FRA-MAD v.v.
FRA-MLA v.v.
FRA-OPO v.v.
FRA-PEE v.v. *
FRA-ROV v.v. *
FRA-SVX v.v. *
FRA-TIP v.v. *
FRA-TLL v.v.
FRA-TUN v.v.
FRA-VLC v.v.

HAM-DME v.v.
HAM-IBZ v.v.
HAM-KEF v.v. *
HAM-MAD v.v.
HAM-VLC v.v.

MUC-ADB v.v.
MUC-AGP v.v.
MUC-ATH v.v.
MUC-DME v.v.
MUC-DNK v.v. *
MUC-DOK v.v. *
MUC-ESB v.v. *
MUC-EVN v.v. *
MUC-FAO v.v.
MUC-HEL v.v.
MUC-IST v.v.
MUC-KBP v.v.
MUC-LCA v.v. *
MUC-LED v.v.
MUC-LIS v.v.
MUC-MAD v.v.
MUC-TBS v.v. *
MUC-TLL v.v.
MUC-YEI v.v.

STR-ATH v.v.

TXL-DME v.v.
TXL-IBZ v.v.
TXL-IST v.v.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Hier eine Übersicht der Strecken, auf denen in der Y/Cl ein warmes Essen serviert wird. Bestellung von SPML ist möglich.

Achtung: Bei Abflügen bis 10 h LT gibt es nur ein kaltes Frühstück. Ausnahmen sind mit * gekennzeichnet.

CGN-IST v.v.

DUS-AGP v.v.
DUS-ATH v.v. *
DUS-BEG v.v.
DUS-DBV v.v.
DUS-DME v.v. *
DUS-KEF v.v.
DUS-KBP v.v.
DUS-LED v.v.
DUS-LIS v.v.
DUS-MAD v.v.
DUS-OTP v.v.
DUS-SOF v.v.
DUS-VLC v.v.

FRA-AGP v.v.
FRA-ALG v.v.
FRA-AMM v.v. *
FRA-ATH v.v.
FRA-BEY v.v. *
FRA-CMN v.v. *
FRA-DNK v.v. *
FRA-DME v.v. *
FRA-EBL v.v. *
FRA-FAO v.v.
FRA-GOJ v.v. *
FRA-HBE v.v. *
FRA-HEL v.v.
FRA-IST v.v.
FRA-KBP v.v.
FRA-KUF v.v. *
FRA-KZN v.v. *
FRA-LCA v.v. *
FRA-LED v.v.
FRA-LIS v.v.
FRA-MAD v.v.
FRA-MLA v.v.
FRA-OPO v.v.
FRA-PEE v.v. *
FRA-ROV v.v. *
FRA-SVX v.v. *
FRA-TIP v.v. *
FRA-TLL v.v.
FRA-TUN v.v.
FRA-VLC v.v.

HAM-DME v.v.
HAM-IBZ v.v.
HAM-KEF v.v. *
HAM-MAD v.v.
HAM-VLC v.v.

MUC-ADB v.v.
MUC-AGP v.v.
MUC-ATH v.v.
MUC-DME v.v.
MUC-DNK v.v. *
MUC-DOK v.v. *
MUC-ESB v.v. *
MUC-EVN v.v. *
MUC-FAO v.v.
MUC-HEL v.v.
MUC-IST v.v.
MUC-KBP v.v.
MUC-LCA v.v. *
MUC-LED v.v.
MUC-LIS v.v.
MUC-MAD v.v.
MUC-TBS v.v. *
MUC-TLL v.v.
MUC-YEI v.v.

STR-ATH v.v.

TXL-DME v.v.
TXL-IBZ v.v.
TXL-IST v.v.

Seit wann gibt es denn nen DUS-BEG Flug bei LH. Dann wäre mein rufen ja erhört worden!?
 

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
426
2
und warumklappts dann auf diesen MAD und AGP nie mit dem hinterlegten VGML?
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Lt. LH:
Zwischen Juli und September erhalten Sie am späten Nachmittag ein Jausebeutel mit lokalen Schmankerln wie z.B. Allgäuer Bergkäse oder deftiges Brot gereicht.
Den Geruch im Flieger darf ich mir nicht vorstellen, echter Bergkäse müffelt ja schon heftig. :mad:
Ansonsten finde ich die Idee gut, gabs ja in ähnlicher Art früher am Gate liegen.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.672
634
Bayern & Tirol
Lt. LH: Den Geruch im Flieger darf ich mir nicht vorstellen, echter Bergkäse müffelt ja schon heftig. :mad:
Ansonsten finde ich die Idee gut, gabs ja in ähnlicher Art früher am Gate liegen.

Ah! Das gute alte Gate-Buffet! War eines der ersten Enhancments! Ab dann gabe es die Gummi-Semmel in der Innerdeutschen C (mit 3-3 Sitzen)! Ich kenne das Gate-Buffet noch aus meinen Flügen als Kind (und Daddy-Tyrolean hat das was er nicht selbst verfressen hat mir mitgebracht.
Als ich das geschäftliche Fliegen angefangen habe, wurden die Dinger sofort enhanced. Dabei habe ich doch gar nicht so viel gefuttert!
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Lt. LH: Den Geruch im Flieger darf ich mir nicht vorstellen, echter Bergkäse müffelt ja schon heftig. :mad:
Ansonsten finde ich die Idee gut, gabs ja in ähnlicher Art früher am Gate liegen.

Da der Käse (wie sonst auch) nahezu tiefgekühlt serviert werden wird, ist es mit dem Geruch nicht weit her. Mit dem Aroma aber auch nicht.
 

monsieurZ

Reguläres Mitglied
02.02.2010
70
0
ANZEIGE
300x250
So sieht im Übrigen der Inhalt des Wanderlust-Säckchens aus. Wird auf innerdeutschen und kurzen Auslands-Flügen in der C/Cl serviert. In der M/Cl auch auf längeren Flugen, jedoch nur an wenigen ausgewählten Tagen.



Und um Zweifel wg. gefrorenen Käse oder olfaktorischer Belästigungen, die von diesem ausgehen könnten, vorweg zu nehmen: Der Käse war sehr soft, würzig im Geschmack, roch aber kaum. Keine Panik also... :D
Die meisten Gäste mögen's, ganz besonders die Kinder finden das Sacker'l toll.
 
Zuletzt bearbeitet: