Jemand Erfahrungen mit upgrades (Condor) am Check In Schalter?

ANZEIGE

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
ANZEIGE
Dort schreibt er von 40.000 Meilen (also ggf. 2x 20.000).

Glaube der User meinte die Kosten für 2 Paxe, also 2x 20k.

Dass M&M ein schwieriges Thema ist, ist Condor auch bewusst. Dürfte aber wohl eher an M&M liegen, Upgrades auf DE werden wahrscheinlich weniger oft angefragt. Folgende generelle Infos gab es mal von Seiten DE zum Thema M&M Upgrade:

Auf Langstrecke ist es möglich, bei Condor ein Upgrade über Meilen zu beantragen.


  • Es muss immer erst eine Buchung erfolgen
  • Die Buchung muss eine EC Buchung sein – nur dann ist ein Upgrade überhaupt möglich
  • Die Beantragung erfolgt telefonisch über die Hotline +49 69 - 209 777 777
  • Wenn von Condor bestätigt: Kunde erhält Upgrade Voucher
  • Beantragung kann ab 6 Wochen vor Flugantritt erfolgen; spätestens aber 1 Woche vorher
 
  • Like
Reaktionen: chris2000

chris2000

Reguläres Mitglied
05.07.2012
40
0
Beelitz
Danke für die Info. Genau, das meinte ich ja, 2x 20k für 2 Paxe. Das wiederspricht ja der Aussage weiter oben von 35k Meilen und Downgrade auf Y.
 

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
337
37
Ich kenne nur das upgrade von Y nach C für 40.000 Meilen pro Strecke und per Person bei Langstrecke
 

MMSteel

Neues Mitglied
05.11.2014
5
0
Hallo,

letzte Woche wurde eine Pauschalreise über Neckermann gebucht mit Abflug 23.04.17, FRA - CUN in der Eco (S)

Nun konnte ich für den Hinflug tel. bei MM meine Meilen einlösen für ein Upgrade in die Business mit je 40K für meine Frau und mich.
Aufpreis für diese Strecke in der Business wäre bei EUR 500,- und in der Prem. Eco bei EUR 150,- p.P gelegen.

Gestern habe ich die Award Certificate per Post erhalten, welche ich beim Check-In vorzeigen muss.
Der Mann bei MM am tel. teilte mir mit das die Plätze nun sicher reserviert wären und ich die Voucher nur vorlegen müsste.

Ein heutiger Anruf bei Condor verwirrte mich jedoch etwas. Die Dame am tel. (ziemlich unfreundlich) meinte nach meiner Aufklärung das ich bei LH einen Business Class gebucht
hätte, da sie in der Buchung nichts sehen kann von einem Upgrade.

Ich hatte schon mal ein Upgrade für auch je 40K von FRA - ZNZ, gebucht als Pauschalreise jedoch abgewickelt am Schalter in FRA.

Wie sicher ist die zusage von MM mit dem Voucher für das Upgrade, die Meilen (80K) wurden mir schon abgebucht, hat da jemand Erfahrung??
 

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
411
99
HAM
Da die Mitarbeiterin von Condor euch bereits in C sieht und die Meilen abgebucht sind, verstehe ich die Frage nicht. Das Upgrade in C wurde durchgeführt, ihr müsst halt nur noch die Voucher am Check-In abgeben.
 

MMSteel

Neues Mitglied
05.11.2014
5
0
Die erste Dame von Condor sah es eben nicht, hat nur vermutet das ich dann bei LH gebucht habe.
Der zweite Anruf bei Condor war schon besser, die Dame gab wenigstens zu das sie leider keine Ahnung hat wie sich das mit einem Meilen Upgrade verhält.

Ich weiß jetzt das die Condor erst ca. 6 Wochen vor Abflug die Plätze bestätigt laut System, so wurde es mir nun gesagt.
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Hallo,

ich würde gerne für 1 Leg meiner Pauschalreise FRA-MLE auf Condor ein Upgrade von Y nach Y+ buchen für 2 Erw. und 2 Kinder.
Zubringer von ZRH und gesamter Rückflug sind nicht betroffen.
Wie stelle ich das am Besten an?

Laut Condor-Chat fühlt man sich nicht zuständig, muss angeblich der Veranstalter machen.
:rolleyes:

Auch zu den ungefähren Kosten konnte oder wollte der Condor-Mensch nichts sagen. Komisch.

Hat das von Euch schon mal einer gemacht?
Am Schalter buchen weiss ich nicht, zumal wir in FRA nur 1 Stunde Aufenthalt haben...

Danke Euch,
Scorn
 
K

kawihns

Guest
keine Miles-and-More Meilen- oder Voucher upgrades mehr auf DE Flügen ...
 
  • Like
Reaktionen: Timtim

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Geht nach wie vor nicht mehr. Technische Probleme bei Condor, gerade bei der Hotline gecheckt.
 

max_re

Neues Mitglied
28.11.2019
6
0
Servus Zusammen,

nachdem ich lange Zeit hier im Forum nur mitgelesen habe, hab ich mich nun doch einmal angemeldet und freue mich, am Forenleben teilnehmen zu können.

Ich fliege, zusammen mit meiner zukünftigen Frau im Februar nach Mexiko. Quasi als Flitterwochen. Wir fliegen nach von MUC nach CUN mit der Condor. Die Flüge sind bereits wie folgt gebucht:

Hinflug, 03.02.2019 in der Premium Eco
Rückflug, 13.02.2019 in der Business Class (C)

Ich möchte gerne den Hinflug ebenfalls upgraden, allerdings mit Meilen. Den Rückflug wollte ich mir einfach in der C sichern, um hier nicht auf ein Upgrade zu pokern.

Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge bei Condor & Miles and More? Es gibt ja unzählige verschiedene Aussagen hier im Forum und im Internet.

Konnte einer von Euch in letzter Zeit von Y+ auf C am Schalter mit Meilen upgraden? Wie hoch ist der Meilenwert, den Condor aktuell veranschlagt? Oder wie hoch waren die Beträge für Cash Upgrades am Schalter?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Max
 

danielffm

Reguläres Mitglied
02.12.2018
91
15
Hallo Max,

es wird nicht funktionieren. Die Premium ECO ist aber auch ganz ok, wenn der Hinflug ein Tagflug ist ;)
 

max_re

Neues Mitglied
28.11.2019
6
0
Hallo Daniel,

lieben Dank für deine Rückmeldung. Aufgrund des Tagefluges hab ich auch nur die Premium Eco gebucht.

Ich frag mal am Check In Schalter trotzdem nach einem Upgrade, vielleicht klappt es ja. Wenn nicht ist das auch nicht schlimm.

Viele Grüße

Max
 

max_re

Neues Mitglied
28.11.2019
6
0
Hallo zusammen,

kurze Rückinfo für alle, die es interessiert / mit Condor gebucht haben:

1. Anruf bei der Condor Hotline

=> Upgrade mit Meilen nicht möglich
=> Cash Upgrade nur am Flughafen beim Check In möglich

2. Anruf bei der Condor Hotline

=> Upgrade mit Meilen möglich, allerdings downgrade auf Y erforderlich
=> Cash Upgrade 350 € / Person

3. Anruf bei der Condor Hotline

=> Upgrade mit Meilen nicht möglich
=> Cash Upgrade 350 € / Person - gebucht

So wirklich kannte sich dort aber keiner aus. Wie auch immer, wir haben das ganze jetzt aufgrund der ausgebuchten Y+ (hätten nur 2 Sitzplätze in der Mitte bekommen) auf C upgegradet.

LG
Max
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

danielffm

Reguläres Mitglied
02.12.2018
91
15
Hallo Max,

es wundert mich, dass beim zweiten Anruf das Upgrade möglich wäre - warum hast du es da nicht direkt angenommen?

Aber das Cash-Upgrade für 350 EUR in C ist ja auch nicht zu schlecht..
 

max_re

Neues Mitglied
28.11.2019
6
0
ANZEIGE
300x250
Hey Daniel,

sorry für die späte Antwort.

Ehrlich gesagt war ich ziemlich kurz angebunden und hab die (sehr nette) Dame so gut wie gar nicht verstanden. Sie klang auch ziemlich unsicher und hatte vorher schon 2 mal nachfragen müssen. Auf Englisch ging’s auch nicht wirklich besser und mein Polnisch (sie sagte glaube ich, dass Sie aus Polen kommt) ist dann doch nicht soo gut :)

Wollte sichergehen dass es dann letztlich doch klappt. Hat auch super funktioniert:)

LG
Max