TK Miles&Smiles: Jemand verkauft 3 x TK Elite Status auf Ebay - Wie geht das?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

billigflieger

Erfahrenes Mitglied
20.02.2014
380
0
Na sowas aber auch...

Bevor hier jemand den TK Status bekommt zahlen doch eher noch die Nigerianer :D
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Habe gerade zugeschlagen bei dem Ami. Werde berichten...
Das ist garantierter Photoshopfake-Scam und sollte das früher oder später auffalen, weil er immer die selben Vorlagen nutzt, wird Tk mal gründlich den Filter nach Bildgröße etc anwerfen und die Leute sperren !
Wie sonst soll er 6 Stück à 200USD verkaufen können..

Have fun :D
 

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Seit ein paar Tagen steht auch die erste negative Bewertung.

Der Hilton Status scheint wohl zu funktionieren. Gibt es wieder eine @edu Aktion. ;-)
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Seit ein paar Tagen steht auch die erste negative Bewertung.

Stimmt, die letzte Bewertung von dem 200$-Typen aus den USA hört sich nicht gerade gut an:

Big liar! Big cheater! I did not get my money back! He never answer! Do not buy!
Turkish Airline upgrade to gold( Staralliance Gold) (#151696711244)

Vielleicht hat er nur ein paar schnelle Käufer gesucht, die Geld auf seinem Paypal-Konto einzahlen. Das Paypal-Guthaben überweist er dann direkt auf eine Prepaid-CC oder auf ein Bankkonto, daß mit einem falschen Ausweis/gefälschtem Postident erstellt wurde und ist davon.

Kenne mich mit Paypal und Ebay leider nicht soooo gut aus.

Edit: Davor gibt es auch schon eine schlechte Bewertung beim Kauf des TK Status bei ihm und noch keine einzige gute:
This is not for real. Got only a part of money back. strange emails,no answers

Die einzigen guten sind vom Hilton-Status Verkauf..
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
PayPal Kauferschutz sollte doch erstatten oder? Bin auf die Erfahrung von Atlanta gespannt..
Wobei der Status ja quasi ein digitales Gut ist und sich Paypal [wie fast jede Versicherung auch] versucht rauszuargumentieren und der Käuferschutz dann nicht greifen mag :confused:
 

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Edit: Davor gibt es auch schon eine schlechte Bewertung beim Kauf des TK Status bei ihm und noch keine einzige gute:
This is not for real. Got only a part of money back. strange emails,no answers
Ich denke mal die hat hiermit zu tun (klingt jedenfalls sehr danach):
verkäufer hat geld zum grössten teil (100) zurücküberwiesen und extrem merkwürdige,wirre Email geschickt, warum es nicht geht: ... Ist also nicht echt. Ebay ist informiert. Schade, aber war zu erwarten
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Paypal Käuferschutz leistet NICHTS bei virtuellen Waren/Dienstleistungen. Alles was nicht per Postweg nachvollziehbar ist, ist ausgeschlossen.
 

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Update 1.0 :

verkäufer hat geld zum grössten teil (100) zurücküberwiesen und extrem merkwürdige,wirre Email geschickt, warum es nicht geht:
"Hi there,
Due to TUrkish Airline has start to limit the quantity that available for Upgarde, we need to switch to a new material supplier. I have initiated a $100 refund to cover for the fee related to new material. Pls send to my .PayPal account "

Mein Englisch ist nicht so perfekt, dass ich das jetzt verstehen würde. Ist also nicht echt. Ebay ist informiert. Schade, aber war zu erwarten

Nach diesen Wörtern sollten schon ein paar Alarmlichter angehen.
Liest sich jedenfalls so als musste er sich einen neuen Kartenzulieferer suchen damit er wieder drucken kann?

Falls das ganze jemanden schon im Vorfeld suspekt erscheinen sollte, kann man den entsprechenden Artikel auch melden.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ich hatte bisher sehr positive Erfahrungen mit dem Käuferschutz von Paypal, ABER dieses Angebot für TK-Gold ist ja "too good to be true". Wenn der Verkäufer so viele Meilen zu verschleudern hätte, darf man davon ausgehen, dass er zumindest auch Grundkenntnisse hätte was den Wert von Meilen betrifft. Oder wer wäre so naiv 40k Meilen für 200USD zu verkaufen?

Übrigens - für den Preis kaufe ich gerne Meilen, falls doch jemand zu viele davon hat ;)
 

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
176
0
Nachdem 40.000 Meilen von einem Elite Plus Mitglied aufgewendet werden müssen, um jemand den Elite Status zu "vermachen" und (wenn ich mich richtig erinnere) die 40.000 Meilen einem Gegenwert von ca. 400€/$ entsprechen, ist ein Angebot darunter nicht wirklich wirtschaftlich. [emoji6]
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Nachdem 40.000 Meilen von einem Elite Plus Mitglied aufgewendet werden müssen, um jemand den Elite Status zu "vermachen" und (wenn ich mich richtig erinnere) die 40.000 Meilen einem Gegenwert von ca. 400€/$ entsprechen, ist ein Angebot darunter nicht wirklich wirtschaftlich. [emoji6]

Hmm... Wie soll man denn 40.000 TK Meilen für 400 EUR bekommen...?

Ich maximiere nicht sondern Buche das, was ich beruflich brauche - und da sind 40.000 Meilen bei circa 6000 EUR.
 
  • Like
Reaktionen: krabbenkopf

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Ich oute mich hier mal als "Statuskäufer".

Durch diesen Thread hier überhaupt erst auf die Möglichkeit aufmerksam geworden, habe ich den Verkäufer der im OP genannten Auktion kontaktiert, sehr angenehmer Kontakt, nach meiner Einschätzung auch absolut seriös. Wir konnten uns auch noch auf einen netten Rabatt auf den in Ebay aufgerufenen Preis verständigen. Das Konto war nach 9 Tagen (heute) auf TK Elite umgestellt, gültig für 25 Monate bis Juli 2017. Meine Zahlung erfolgte wie Anfangs abgesprochen heute, nachdem ich die Zugangsdaten zu dem neuen Konto erhalten hatte.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Ich oute mich hier mal als "Statuskäufer".

Durch diesen Thread hier überhaupt erst auf die Möglichkeit aufmerksam geworden, habe ich den Verkäufer der im OP genannten Auktion kontaktiert, sehr angenehmer Kontakt, nach meiner Einschätzung auch absolut seriös. Wir konnten uns auch noch auf einen netten Rabatt auf den in Ebay aufgerufenen Preis verständigen. Das Konto war nach 9 Tagen (heute) auf TK Elite umgestellt, gültig für 25 Monate bis Juli 2017. Meine Zahlung erfolgte wie Anfangs abgesprochen heute, nachdem ich die Zugangsdaten zu dem neuen Konto erhalten hatte.

Nachdem ich die letzten Tage mehrere PNs von Mitinsassen bekommen habe, die von dem amerikanischen Ebay Anbieter, der den Status für 200 USD anbietet, um ihr Geld geprellt wurden, möchte ich hier nochmal deutlich darauf hinweisen, dass sich mein hier zitiertes, positives Feedback auf die Ebay Auktion bezieht, die im ersten Post dieses Threads verlinkt ist (deutscher Anbieter, Preis 600 Euro, Bezahlung _nach_ Übergabe des Accounts mit dem Goldstatus) und NICHT auf das 200 USD Angebot mit Vorauszahlung.
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Nachdem ich die letzten Tage mehrere PNs von Mitinsassen bekommen habe, die von dem amerikanischen Ebay Anbieter, der den Status für 200 USD anbietet, um ihr Geld geprellt wurden,

Entschuldigt bitte, dass ich das o.g. Angebot verlinkt habe. Da ich selber nie einen Status gekauft habe, den Preis für den TK G bei ebay.com jedoch schon öfters in den Regionen gesehen habe, habe ich mir nichts schlechtes dabei gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.