JetItUp

ANZEIGE

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
ANZEIGE
Niemand hier weiß wohl, wie viele Nutzer und wie viel Traffic JIU hatte, aber kann jemand grob abschätzen, über welche monatlichen Kosten wir hier sprechen? Ich kenne mich in dem Metier überhaupt nicht aus und habe keine Vorstellung.

Schwer zu sagen, das hängt primär davon ab, wie viel Leistung für die Datenbanken bzw. deren Abfragen benötigt wird. Ein typisches Managed-Hosting-Paket (bei dem man sich "Platz" auf einem Server mietet) für solch ein Projekt dürfte bei 10 Euro/Monat liegen. Muss er einen eigenen Server mieten, geht es bei etwa 100 Euro/Monat los.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
Heut ein Twitter-Update

a755b244117de42539ec51d2fcde36a3.jpg
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Ob das mit JIU noch mal was wird?

@John_Rebus, wie sind deine Erfahrungen mit LogMyFlight?
 
A

Anonym-36803

Guest
Ob das mit JIU noch mal was wird?
Die neue Domain jetitup.net funktioniert wohl, die alte jetitup.com jedoch nicht mehr, auch wenn er versprochen hat, dass sie nach wenigen Tagen wieder erreichbar sein sollte. Sonderlich vertrauenserweckend ist das alles leider nicht.
@John_Rebus, wie sind deine Erfahrungen mit LogMyFlight?
Der Autor antwortet relativ schnell bei Rückfragen, das ist schonmal gut. Allerdings finde ich die Flugeingabe ziemlich umständlich und es sind viel zu viele Datenfelder hinterlegt. Zudem muss man in der Gratisversion alle Daten händisch eingeben, andere Seiten holen sich Flugzeiten und -strecke automatisch. Datenimport hat passabel geklappt, musste aber einiges nacharbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Schnochelnase

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Ich habe mit Logmyflight keine Probleme. Klar, Alter der Maschine raussuchen oder bei unbekannten Flughäfen die Bahnen und Terminals/Gates dauert etwas, aber die Eingabe am PC klappt recht flüssig. Bei JIU muss man ewig viel mit der Maus machen, bei Logmyflight geht es mit Tab von Feld zu Feld und man kann auch direkt lostippen und die Auswahlliste mit Ergebnissen poppt auf. Bei JIU ist es sehr nervig, dass die Suchfelder nicht konsequent reagieren, wenn man mit Tab das zugehörige Feld anwählt (bspw. Flugzeugtyp).

Auf ein automatisches holen der Daten kann ich verzichten, da nervt mich bei JIU, dass die nachträglich meine Daten überschreiben, wenn sie die Flüge in einer Datenbank finden. Ich habe für mich ein Eingabeformat gefunden und ziehe das konsequent durch, da brauch ich keine KI, die mir das überschreibt.