JNB-ALG-CDG AH BIZ Erfahrung

ANZEIGE

intesa

Aktives Mitglied
06.07.2020
158
155
ANZEIGE
Aufgrund des günstigen Preises entschied ich mich für eine exotische Airline. Flugzeiten waren auch ganz passabel. 23 Uhr loslfliegen mit Ankunft 7 Uhr in ALG. Weiterflug dann um 10 Uhr. Gebucht über Travelstart, da Direkt nicht ging. Kreditkartenfehler. Der Sitz konnte aber nach der Buchung auf der Air Algerie Seite geändert werden kostenlos.

Flug: AH5361 JNB-ALG
A330-200 - 7T-VJA

Als Biz Kunde konnte man in JNB die BIDVEST Lounge nehmen, die ich sehr gut fand. Der Voucher wurde mir aber erst auf Nachfrage ausgehändigt. Es gibt keinen separaten Schalter für BIZ Kunden beim Einchecken! Es waren relativ viele Briten an Board, da scheinbar der Preis viel billiger ist via ALG nach LHR.

Beim Einsteigen ins Flugzeug gab es auch keine separate Reihe, sondern man wurde aufgerufen. Alles in allem chaotisch. Mit einer Stunde Verspätung ging es dann los. Sowohl Abendessen als auch Frühstück habe ich verzichtet. Es gab kein Menü. Es gab auch keine Nüsse oder ähnliches. Lediglich ein kleines Wasser. Ansprachen waren zuerst in Arabisch, dann französisch und dann English. Manche Ansagen wurden auch nur in ersten beiden gemacht.

Am Platz befand sich kein Amentity Kit, keine Kopfhörer und kein Kissen! Nur 1 Decke. Auf Nachfrage gab es dann eine zweite Decke, die ich als Kissen benutzt habe. Weiterer Negativpunkt das Entertainment, sowie der Sitz wurde erst nach 10 Minuten in der Luft eingeschaltet. Sprich 1h warten im Flugzeug war ohne Entertainment. Crew war freundlich. Gut fand ich auch, dass das Licht erst 30 Minuten vor der Landung angemacht wurde. 20 Minuten vor der Landung wurde der Sitz und Entertainment ausgeschaltet.

Sitze waren bequem und man konnte gut schlafen.

Der Transfer in ALG ist ein Grund diese Airline zu meiden! Man steigt aus dem Flugzeug und stellt sich in eine Schlange an deren Ende 2 algerische Beamte sind, die Pässe kontrollieren. vorher muss man ALLE seine Daten auf ein Formular ausfüllen. Name der Eltern, Geburtsdatum, Wohnadresse etc....während man in der Warteschlange wartet erhält man sein 2. Ticket. Dies konnte in JNB nicht ausgestellt werden. Dieses Ticket muss man dann noch stempeln lassen vom Flughafen MA, der Pässe und Ticket kontrolliert. nach 60-90 Minuten gibt man den Zettel ab. Danach folgt eine SIKO, wo eigentlich keiner genau schaut.

Lounge ist schlechteste in der ich bis jetzt war. Duschen vorhanden, aber keine Handtücher. Essenauswahl miserabel. Der einzige Lichtblick war der Mangosaft/Aprikosensaft. Für Internet muss man sich einen Code geben lassen.

AH1000 ALG-CDG
Sitz und Essen sehr gut.

Ankunft in CDG pünktlich OHNE Gepäck! War nicht der einzige. Im Gegensatz zu anderen Airlines muss man das Gepäck selbst abholen am Airport, wenn man in Paris 2-3 Tage bleibt. Kam 2 Stunden später, war aber längst in der Stadt.

Das Gepäck wurde geöffnet. Ich hatte da eine Art Schloß dran, was nachher nicht mehr dran war. Die Sachen waren auch nicht so gepackt, wie ich es hinterlassen hatte. Reißverschluss offen etc...Geklaut wurde nur meine Paris NaviGo Karte. Nervig aber verschmerzbar. Das teure Parfüm wurde glücklicherweise nicht entwendet.

Preis für den Flug waren übrigens 853 Euro.

Das fehlende Kit etc. ist normal:
 

Anhänge

  • IMG_8539.JPG
    IMG_8539.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_8548.JPG
    IMG_8548.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_8553.JPG
    IMG_8553.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_8554.JPG
    IMG_8554.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_8555.JPG
    IMG_8555.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_8561.JPG
    IMG_8561.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_8576.JPG
    IMG_8576.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_8577.JPG
    IMG_8577.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_8578.JPG
    IMG_8578.JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_8579.JPG
    IMG_8579.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_8580.JPG
    IMG_8580.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_8582.JPG
    IMG_8582.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_8585.JPG
    IMG_8585.JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_8599.JPG
    IMG_8599.JPG
    4,5 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_8600.JPG
    IMG_8600.JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 34