QR: Josh Cahill vs. QR

ANZEIGE

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
278
538
MUC
ANZEIGE
Der Deutsche Aviationvlogger Josh Cahill berichtet davon wie QR ihn nach eigener Aussage zu "bestechen" und dazu zu bringen eine negative kritik zu löschen.
Zudem sagte Cahill das QR die Gesamte Crew wegen dem negativen Video von ihm gefeuert hätte.

Ehrlicherweise würde das zu dem Verhalten passen, was ich von QR erwarte. Die sind ja nicht gerade für Arbeitnehmer freundliche bedienungen bekannt.
Jedenfalls hat Cahill in den Sozialen Netzwerken einen ziemlichen Shitstorm gegen QR losgetreten.




 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Ich bin kein Fan von den Influencern, und den mag ich auch nicht besonders. Aber hier geht Qatar zu weit, Kritik muss man aushalten können und angemessen darauf reagieren, aber jemanden zu blocken ist einfach lächerlich. Und sein erstes Video war ja nicht gestellt, er hat das dokumentiert was nicht gut war.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.363
5.465
Jetzt hat auch QR ihren Charles Bahr, nur, dass LH (wie zu erwarten war) deutlich professioneller mit einer solchen PR umgeht.

Davon mal abgesehen: Bevor bei LH wegen schlechter Stimmung bei einem Influencer eine gesamte Crew entlassen wird, verteilt der Spohr auf dem Marienplatz Freiflüge. Wir können in Deutschland froh sein, eine LH zu haben, und nicht von Airlines wie QR abhängig zu sein.
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.281
733
Das mit diesen ganzen Luftfahrt-Vlogger ist mittlerweile völlig aus dem Ruder, das ist doch eine Landplage. Die Airlines sollten das insgesamt unterbinden, dann gäbe es kein Problem mit Zensur unliebsamer Berichte. Mir sowieso ein Rätsel, was die Airlines sich davon versprechen, das zu dulden. Die potenziellen Kunden, an denen eine Airline interessiert sein muss, hängen doch nicht vor Youtube um sich klar zu werden, ob sie Emirates oder Qatar fliegen. Und die, die es tun, wollen doch vor allem von Cairo, Stockholm oder Budapest für 1.000 € First Class nach Australien fliegen...
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.715
HAM
Der Deutsche Aviationvlogger Josh Cahill berichtet davon wie QR ihn nach eigener Aussage zu "bestechen" und dazu zu bringen eine negative kritik zu löschen.
Zudem sagte Cahill das QR die Gesamte Crew wegen dem negativen Video von ihm gefeuert hätte.
Und was bitte ist an ihm Deutsch?
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.081
3.457
DTM
Seinen Abonnentenzahlen wird die Publicity um ihn & Qatar Airways sicher nicht schlecht tun. Ich habe ihn seit längerer Zeit abonniert. Das ein oder andere Video habe ich mir angesehen. Manche mögen ihn, andere eher nicht. Für mich kommt er vom Comedy-Faktor noch lange nicht an „Der HON“ heran. Vielleicht schafft er es auch dutzende Thread-Seiten im VFT zu füllen. Ich bezweifle es allerdings.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.715
HAM
Geboren ist er zwar in Australien, Aufgewachsen als Sohn einer Deutschen Mutter jedoch in Sachsen. Zudem hat er einen Deutschen Pass den er für alle seine Reisen benutzt. Steht auch in dem Artikel oben von der Bild.
Es ist schon lustig, aber genau das steht auf 4 Seiten in vier verschiedenen Versionen.

Wiki​

Josh Cahill was born on June 17, 1986 to a German father and a Czech mother in Australia. His mother came to Germany as a refugee in the 1980s from Czechoslovakia. He grew up in a small village called Mildenau.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Müssen wir diesem Clickbait-Vlogger aus Sachsen hier wirklich so viel Aufmerksamkeit schenken?
Die dramatischen Videotitel dienen doch nur dazu, Klicks auf die Videos zu generieren.
Und er hat es doch genau darauf angelegt, dass QR hier überreagiert - damit er sich damit in der Presse feiern lassen kann.
Wenn Youtube die einzige Einkommensquelle darstellt, dann ist es doch logisch, dass diese Vlogger 100% auf Clickbaiting setzen.
Und die Krankenkasse und das Finanzamt wollen sicherlich auch gerne Geld sehen. Glaubt mir - die Krankenkasse wird sich mit irgendwelchen Flugtickets von/nach Sri Lanka nicht beeindrucken lassen.

Für mich kommt er vom Comedy-Faktor noch lange nicht an „Der HON“ heran.

Den HON empfinde ich wenigstens authentisch.

Josh Cahill was born on June 17, 1986 to a German father and a Czech mother in Australia. His mother came to Germany as a refugee in the 1980s from Czechoslovakia. He grew up in a small village called Mildenau.
Das ergibt doch alles keine Sinn.
Wieso sollte jmd. in der 80er-Jahren aus der Tschechoslowakei in die DDR flüchten?
Wenn ein Staatsbürger der Tschechoslowakei zu den DDR-Behörden geht und sich als Flüchtling ausgibt -> was glaubt Ihr, wäre dann passiert ?
Ja, dieser Staatsbürger hätte die volle Aufmerksamkeit der Stasi auf sich gezogen.

Viel sinnvoller erscheint mir die Erzählung, dass die Mama und Papa sich entschieden haben, in der DDR ihren Lebensmittelpunkt aufzubauen.

Und jetzt die Story mit Australien?
So eine Geschichte habe ich im Zusammenhang mit der DDR noch nie gehört.
Mama flüchtet von der Tschechoslowakei in die DDR - ok ? Und jetzt hat es die Mama irgendwie aus dem Ostblock nach Australien geschafft ? Diese Räuberpistole glaube ich nicht. Die Tschechoslowakei und DDR werden "Flüchtlingen" sicherlich keine Ausreisepapiere in das nicht-sozialistische Ausland ausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.618
1.249
Europa
Müssen wir diesem Clickbait-Vlogger aus Sachsen hier wirklich so viel Aufmerksamkeit schenken?
Die dramatischen Videotitel dienen doch nur dazu, Klicks auf die Videos zu generieren.
Und er hat es doch genau darauf angelegt, dass QR hier überreagiert - damit er sich damit in der Presse feiern lassen kann.
Wenn Youtube die einzige Einkommensquelle darstellt, dann ist es doch logisch, dass diese Vlogger 100% auf Clickbaiting setzen.
Und die Krankenkasse und das Finanzamt wollen sicherlich auch gerne Geld sehen.



Den HON empfinde ich wenigstens authentisch.


Das ergibt doch alles keine Sinn.
Wieso sollte jmd. in der 80er-Jahren aus der Tschechoslowakei in die DDR flüchten?
Viel sinnvoller erscheint mir die Erzählung, dass die Mama und Papa sich entschieden haben, in der DDR ihren Lebensmittelpunkt aufzubauen.

Und jetzt die Story mit Australien?
So eine Geschichte habe ich im Zusammenhang mit der DDR noch nie gehört.
Mama flüchtet von der Tschechoslowakei in die DDR - ok ? Und jetzt hat es die Mama irgendwie aus dem Ostblock nach Australien geschafft ? Diese Räuberpistole glaube ich nicht.
Ja müssen wir, denn es geht ihr um Meinungsfreiheit und was QR macht ich nicht richtig
Er hat nur seine Meinung geäußert und eine 5* Airlines sollte schon was anderes machen, als ihn auf der NoFLY List zu setzen
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Ja müssen wir, denn es geht ihr um Meinungsfreiheit und was QR macht ich nicht richtig
Er hat nur seine Meinung geäußert und eine 5* Airlines sollte schon was anderes machen, als ihn auf der NoFLY List zu setzen
Die Videos von "Josh Cahill" schaue ich mir lange schon nicht mehr an.
Wovon ich überzeugt bin - er hat es genau darauf angelegt, dass QR hier überreagiert.
Und wenn er es bei QR nicht geschafft hätte, dann hätte er eben bei EK, TK oder co. versucht.

Fallt auf diesen Sachsen bitte noch weiter rein.

Wenn ich QR wäre, würde ich das Finanzamt im Erzgebirgskreis mal aktivieren.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.618
1.249
Europa
Die Videos von "Josh Cahill" schaue ich mir lange schon nicht mehr an.
Wovon ich überzeugt bin - er hat es genau darauf angelegt, dass QR hier überreagiert.
Und wenn er es bei QR nicht geschafft hätte, dann hätte er eben bei EK, TK oder co. versucht.

Fallt auf diesen Sachsen bitte noch weiter rein.

Wenn ich QR wäre, würde ich das Finanzamt im Erzgebirgskreis mal aktivieren.
Hier geht es ja nicht um die Inhalte seiner Videos, jeder ist frei die zu beurteilen, sind ja online
Es geht um die Reaktion von QR
 
  • Like
Reaktionen: TheHeavencraft

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Josh ist die "Prinzessin auf der Erbse" der Aviation Youtuber. Niemand kann so schön aus einer Mücke einen Elefanten und das entsprechende Drama machen. Schon etwas anmaßend aufgrund von zwei Flügen ein derartiges Urteil zu fällen.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Das mit diesen ganzen Luftfahrt-Vlogger ist mittlerweile völlig aus dem Ruder, das ist doch eine Landplage. Die Airlines sollten das insgesamt unterbinden, dann gäbe es kein Problem mit Zensur unliebsamer Berichte. Mir sowieso ein Rätsel, was die Airlines sich davon versprechen, das zu dulden. Die potenziellen Kunden, an denen eine Airline interessiert sein muss, hängen doch nicht vor Youtube um sich klar zu werden, ob sie Emirates oder Qatar fliegen. Und die, die es tun, wollen doch vor allem von Cairo, Stockholm oder Budapest für 1.000 € First Class nach Australien fliegen...
Ich verfolge von denen keine so richtig aktiv. Vielmehr suche ich gezielt nach den Sitzen etc. in den Videos.

Aber ich glaube hier unterschätzen einige die Macht von YouTube und dessen Marketing. Da werden riesige Summen verschoben und die Zielgruppe ist ebenfalls nicht zu unterschätzen.
Kurzum, verbietet es eine Airline, dann passiert genau das.
 
  • Like
Reaktionen: TheHeavencraft

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Josh ist die "Prinzessin auf der Erbse" der Aviation Youtuber.
Das ist sein Rezept, um Geld zu verdienen.

Niemand kann so schön aus einer Mücke einen Elefanten und das entsprechende Drama machen.
Das letzte Video, welches ich vom dem Sachsen-Vlogger geschaut hatte -> sinngemäß: ANA puts the safety of passengers at risks

Was ist geschehen: ANA schaltet bei Start und Landung in der Nacht die Kabinen-Beleuchtung nicht aus.

Clickbaiting auf höchstem Niveau - die ganze Vlogger-Szene u.a, Nonstop Dan, Trek Trendy, Simply Aviation bedient sich diesen Tricks, insb. mit manipulierten Thumbnails.
Auch Nonstop Dan stilisiert Nichtigkeiten als großes Drama.

Da gefallen mir die Flug-Reviews von Patrick Shea, Flip Flop Traveller oder Jayden Wong doch wesentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.658
SNA
Natürlich ist Clickbait das Geschäft um Geld zu verdienen. Was man Josh ja zugute halten muss ist, dass er nicht nur 0815 Destinationen/Airlines fliegt und auch vor Ort filmt. Wenn ich dagegen Nonstop Diva Dan vergleiche, welcher ja fast ausschließlich Mainstream C/F bewertet bekommt man nonstop Augenkrebs und Brechreiz von seiner Attitüde.