Kauf von Status Meilen (Purchasing Status Miles)

ANZEIGE

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
177
14
ANZEIGE
Hat schon Mal jemand bei Turkish Airlines Status Meilen gekauft?


Um einen Status bei zu behalten hat man ja 2 Jahre Zeit zum sammeln.
Dementsprechend kann man Meilen für den Status erhalt erst im 2. Jahr kaufen.

Um aber seinen Status Upgraden zu können, also z.B. von Classic Plus auf Elite, kann man ebenfalls Status Meilen kaufen.
Wenn ich das Online versuche, kommt aber immer eine Fehlermeldung, dass dies auch nur im 2. Jahr möglich ist,
was sich widerspricht, da der der Zeitraum für die Status Qualifikation nur 1 Jahr ist... (Da gibt es kein 2. Jahr - Qualifikationsperiode 1 Jahr)

Meiner Frau fehlen im Sommer weniger als 5.000 Meilen für den Elite.
Bei 5x 70$ = 350$ wäre es günstiger die Meilen zu kaufen als zu erfliegen.

Bleibt nur mehr die Frage, wie ich das mache :)
 

Anhänge

  • Can not buy.png
    Can not buy.png
    119,9 KB · Aufrufe: 6

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
Hat schon Mal jemand bei Turkish Airlines Status Meilen gekauft?


Um einen Status bei zu behalten hat man ja 2 Jahre Zeit zum sammeln.
Dementsprechend kann man Meilen für den Status erhalt erst im 2. Jahr kaufen.

Um aber seinen Status Upgraden zu können, also z.B. von Classic Plus auf Elite, kann man ebenfalls Status Meilen kaufen.
Wenn ich das Online versuche, kommt aber immer eine Fehlermeldung, dass dies auch nur im 2. Jahr möglich ist,
was sich widerspricht, da der der Zeitraum für die Status Qualifikation nur 1 Jahr ist... (Da gibt es kein 2. Jahr - Qualifikationsperiode 1 Jahr)

Meiner Frau fehlen im Sommer weniger als 5.000 Meilen für den Elite.
Bei 5x 70$ = 350$ wäre es günstiger die Meilen zu kaufen als zu erfliegen.

Bleibt nur mehr die Frage, wie ich das mache :)

Du machst nichts.

Deine Frau fliegt, um den Status zu erhalten.

Oder aber im zweiten Jahr werden die fehlenden Statusmeilen gekauft. Es gibt aber eine Obergrenze.

Ohne die konkreten Zahlen zu kennen, ist das Erfliegen der Meilen günstiger, als diese zu kaufen.
 

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
177
14
Ich hab den Elite Status bereits und mir genügen die bereits geflogenen Flüge und die im Sommer dazu kommen, um Elite Status wieder zu verlängern.
Bei mir ist es auch nicht so tragisch, da mein Elite immer bis Ende August gültig ist.

Genau, meine Frau würde den Status durch die Flüge im Sommer fast schaffen. Leider überschneiden sich die Daten vom letzten Jahr mit den Flügen von heuer.
Ich hatte da darauf nicht geachtet. Also verfallen auch wieder Meilen (nach 1 Jahr) während sie die neuen Meilen Sammelt.

Mit Flügen nach Asien sammelt sie Mitte Juli ca. 7.000 Meilen.
2 Tage danach verfallen aber wieder ca. 7.000 Meilen aus dem Vorjahr (Status Meilen für die Qualifikation einer neue Stufe sind immer genau 1 Jahr gültig)

Mitte August sammelt sie dann mit dem Rückflug wieder 7.000 Meilen, bevor ihr 4 Tage später wieder 7.000 aus dem Vorjahr verfallen.
In der Mitte diese Flüge gibt es ein Zeit Fenster wo ihr weniger als 5.000 Meilen fehlen zum Elite.
Wenn ich genau in dem Fenster 5.000 kaufen könnte zu je 70$ = 350$ ~ 320€ hat sie den Elite Status, der dann bis 31. August 2026 gültig wäre,
und den wir auch mit 25.000 Status Meilen im 1. Jahr relativ leicht wieder requalifizieren könnten.

Ich verstehe daher auch die Aussage nicht "im zweiten Jahr werden die Statusmeilen gekauft"
Es gibt für die Qualifikation für einen neuen Statuts kein 2. Jahr (nur für die Status Verlängerung)

@axxoo25 - Vorschläge wie ich 5.000 Meilen um weniger als 320€ bekomme, noch dazu in einem kleinen Zeit Fenster von 4 Tagen, sind gerne Willkommen!
Ich finde die 70$ pro 1.000 Meilen aber einen fairen Preis und kein Aufwand / keine Nebenkosten.
Müsste nur der Kauf funktionieren ;)
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
563
64
EDUU
Ich hab den Elite Status bereits und mir genügen die bereits geflogenen Flüge und die im Sommer dazu kommen, um Elite Status wieder zu verlängern.
Bei mir ist es auch nicht so tragisch, da mein Elite immer bis Ende August gültig ist.

Genau, meine Frau würde den Status durch die Flüge im Sommer fast schaffen. Leider überschneiden sich die Daten vom letzten Jahr mit den Flügen von heuer.
Ich hatte da darauf nicht geachtet. Also verfallen auch wieder Meilen (nach 1 Jahr) während sie die neuen Meilen Sammelt.

Mit Flügen nach Asien sammelt sie Mitte Juli ca. 7.000 Meilen.
2 Tage danach verfallen aber wieder ca. 7.000 Meilen aus dem Vorjahr (Status Meilen für die Qualifikation einer neue Stufe sind immer genau 1 Jahr gültig)

Mitte August sammelt sie dann mit dem Rückflug wieder 7.000 Meilen, bevor ihr 4 Tage später wieder 7.000 aus dem Vorjahr verfallen.
In der Mitte diese Flüge gibt es ein Zeit Fenster wo ihr weniger als 5.000 Meilen fehlen zum Elite.
Wenn ich genau in dem Fenster 5.000 kaufen könnte zu je 70$ = 350$ ~ 320€ hat sie den Elite Status, der dann bis 31. August 2026 gültig wäre,
und den wir auch mit 25.000 Status Meilen im 1. Jahr relativ leicht wieder requalifizieren könnten.

Ich verstehe daher auch die Aussage nicht "im zweiten Jahr werden die Statusmeilen gekauft"
Es gibt für die Qualifikation für einen neuen Statuts kein 2. Jahr (nur für die Status Verlängerung)

@axxoo25 - Vorschläge wie ich 5.000 Meilen um weniger als 320€ bekomme, noch dazu in einem kleinen Zeit Fenster von 4 Tagen, sind gerne Willkommen!
Ich finde die 70$ pro 1.000 Meilen aber einen fairen Preis und kein Aufwand / keine Nebenkosten.
Müsste nur der Kauf funktionieren ;)

Man kann nur als Classic-Member Statusmeilen kaufen, also von Classic auf Classic Plus.
Als Classic Plus, Elite, Elite Plus kann man Statusmeilen nur kaufen um seinen Status zu verlängern (also im 2. Statusjahr).
Da deine Frau auf dem Weg zu Elite ja irgendwann automatisch Classic Plus wird, kann sie keine Statusmeilen kaufen um Elite zu werden, sondern nur um ihren Status (Classic Plus) zu verlängern.

Steht aber auch alles so in den ersten 2 Punkten untern den Terms.
 

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
177
14
Wenn du auf deinen Link in deinem ersten Post klickst, sollten die Terms kommen.

Aber hier der Screenshot:

Anhang anzeigen 239323
Viele Dank!
Aber da steht doch eindeutig:

„Classic Plus members CAN purchase Status Miles when the last 5.000 Miles remain to protect and the last 10.000 Miles to upgrade their Status“

Da steht doch eindeutig 5.000 kann ich kaufen um den Status zu schützen (Classic Plus absichern im 2. Jahr) UND 10.000 Meilen kann ich kaufen um den Status upzugraden?

Auf welche Passage beziehst du dich wo steht, dass das nicht geht?