ERGO Geldanlage - 200.000 Meilen

ANZEIGE

stullenandi

Aktives Mitglied
25.11.2011
167
21
ANZEIGE
Update:


I hold the line...

So kurzes Update:
3 x telefonisch nachgehakt, 3 x die Gleiche Antwort.
-> Ich kann da nicht viel machen, das liegt in der Fachabteilung, viel zu tun. Ich schreibe einen Kommentar, dann steigt die "Prio", bitte rufen Sie nächste Woche noch ein mal an. 8 Wochen sind derzeit leider die normale Bearbeitungszeit.

Ich bin jetzt bald bei 10 Wochen, aber ich bleibe dran.
 

sebi92

Neues Mitglied
06.12.2020
18
2
Habe gestern für 10.000€ AGI Thematica gekauft und über die App die Abrechnung hochgeladen. Der Status der Anfrage steht auf „Meilen erhalten“, aber die Gutschrift ist noch nicht erfolgt. Werden nur einmal am Tag Meilen gutgeschrieben?
 

stullenandi

Aktives Mitglied
25.11.2011
167
21
Moin @sebi92 ,

wie Du weiter oben lesen kannst, habe ich das mit der App mehrfach versucht. Bei mir isses immer schon vorher gescheitert, es wurde einfach quasi "gecancelt" nach ein paar Minuten. Ich musste dann alle Belege per Website einreichen.
Dies zieht sich nun seit über 3 Monaten.
Montag rufe ich wieder an, und gehe denen auf den Sack (was bislang gar nicht bringt, ausser angeblich immer einen neuen "Kommentar" seitens des MM-Agents).
Wir werden sehen, mein Fall steht jedenfalls auf "offen".
Wenn die App bei Dir sagt "Meilen erhalten" wird das wohl auch so kommen.
Grüße!
Andi
 
  • Like
Reaktionen: sebi92

sebi92

Neues Mitglied
06.12.2020
18
2
Beim letzten mal wurden auch Meilen gutgeschrieben, ich weiß leider nicht mehr wann. Auf jeden Fall gab es damals 4 Meilen pro 2 Euro, ich habe leider nur 2 Meilen pro 2 Euro erhalten. Hier habe ich auch schon Briefe, Mails und Anrufe probiert, keine Chance. Ich hoffe, dass diesmal alles klappt. 25.000 Meilen für eine gute Geldanlage ist ja ein Schnapper.
 
  • Like
Reaktionen: stullenandi

Schweinshaxe

Aktives Mitglied
21.03.2010
185
19
Über die Ratio brauche ich gar nicht zu diskutieren, denn das Risiko, dass M&M am Ende gar nicht gut schreibt, ist mir viel zu hoch. Ist mir in den vergangenen 10 Jahren viel zu oft passiert, sei es die Bestellung einer M&M-Kreditkarte, Einkäufe bei Shopping-Partnern oder der legendäre Besuch beim Zahnarzt, der mein Gebiss hollywoodreif machen sollte. Dutzende Anrufe und Mails, und am Ende oft Null Meilen. Nein Danke. Wenn ich Lotto spielen will, kaufe ich mir ein Los.
 

stullenandi

Aktives Mitglied
25.11.2011
167
21
Über die Ratio brauche ich gar nicht zu diskutieren, denn das Risiko, dass M&M am Ende gar nicht gut schreibt, ist mir viel zu hoch. Ist mir in den vergangenen 10 Jahren viel zu oft passiert, sei es die Bestellung einer M&M-Kreditkarte, Einkäufe bei Shopping-Partnern oder der legendäre Besuch beim Zahnarzt, der mein Gebiss hollywoodreif machen sollte. Dutzende Anrufe und Mails, und am Ende oft Null Meilen. Nein Danke. Wenn ich Lotto spielen will, kaufe ich mir ein Los.
Und eine Begründung für die "Nicht-gutschrift" gabs nicht?
 

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
292
6
TXL
Auf die schnelle sollte der "MEAG EuroFlex" am günstigsten sein:

Ausgabeaufschlag: 1,00 %
Gesamtkostenquote: 0,36 %
Ausgabepreis: 41,02 €
Rücknahmepreis: 40,61 €
Depotgebühren: 42€ p.a.

ob sich's dann noch lohnt?!


Edit: Hopper war schneller ;-)
Ich gebe mal schnell eine Rückmeldung wie die Transaktion so gelaufen ist.
Den besagten MEAG Euroflex über einen ERGO Berater gekauft. Abgewickelt wird
das über die Fondsdepotbank. Die ist etwas behäbig, ich habe noch nie so lange
auf eine Abrechnung gewartet. Aber egal.

Die Meilengutschrift erfolgte sehr pünktlich nach 3 Monaten.

Im 4. Quartal 23 sind die kurzfristigen Zinsen gefallen, was sich positiv auf den Kurs
ausgewirkt hat. Letztlich gab es nach allen Kosten noch einen Kurgewinn vor Steuern von 1,26%
nach 3 Monaten. Somit hat die Geldanlage sogar das 3,5% Tagesgeldkonto geschlagen.
Gratis dazu die größte einzelne Meilengutschrift die ich jemals bekommen habe.
OK. Glück gehabt, das der Markt so gelaufen ist.
 

stullenandi

Aktives Mitglied
25.11.2011
167
21
Moin Moin!
So, nach nun diversen weiteren Telefonaten, die alle nach dem selben Schema abgelaufen sind, habe ich nun noch ein "Ticket fürs Ticket" aufgemacht, in dem ich gefragt habe, warum denn das ursprüngliche nicht abgearbeitet wird...
Antwort kam nach ein paar Tagen: Man habe das nun an die Allianz weitergeleitet.
Glückwunsch. Damit haben sie natürlich die nächste großartige Ausrede.
Ich bleibe trotzdem am Ball.

Wie regelt Ihr den Kontakt zu offenen MM-Fällen, wenn Meilen einfach nicht gutgeschrieben werden? Gibts da auch sowas wie "Supervisor"? Oder einen Abteilungsleiter?
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
...
Wie regelt Ihr den Kontakt zu offenen MM-Fällen, wenn Meilen einfach nicht gutgeschrieben werden? Gibts da auch sowas wie "Supervisor"? Oder einen Abteilungsleiter?

Abhaken. Freuen wenn es klappt, nicht wundern wenn nicht.

Ich halte das wie die Haxe und bin bei diesen M&M Angeboten sehr vorsichtig. Zu oft passiert am Ende nach irgendwelchen windigen Beratungen oder Käufen nämlich gar nicht. Ansprechpartner mit Ahnung gibt es ebenfalls keine.
 

stullenandi

Aktives Mitglied
25.11.2011
167
21
Abhaken. Freuen wenn es klappt, nicht wundern wenn nicht.

Ich halte das wie die Haxe und bin bei diesen M&M Angeboten sehr vorsichtig. Zu oft passiert am Ende nach irgendwelchen windigen Beratungen oder Käufen nämlich gar nicht. Ansprechpartner mit Ahnung gibt es ebenfalls keine.
Abhaken? Naja, nach den Bedingungen stehen mir rund 200.000 Meilen zu... das möchte ich ungern abhaken.
 
  • Like
Reaktionen: torpedo1 und Wedge

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
748
44
Hallo Zusammen,

bitte meldet Euch PN wenn Ihr diesen hier unschlagbaren Meilendeal der ERGO und als offizieller Partner von M&M wollt.
Ich werde Euch zurückrufen und den Ausgabeaufschlag auch zu 50% von 1% auf 0,5% reduzieren!
Haltzeit nur genau 3 Monate , dann gibt es die max. 200.000 Meilen auf die Nennung des Miles&More Kartennummer inkl. vorheriger Bestätigung.

Rechnung ist wie folgt:

100.000€ MEAG EUROFlex ISIN: DE0009757484 Geldmarktfonds x0,5% Ausgabeaufschlag = 500€
Depotführungsgebühr: Fondsservicebank Depot Typ Meag = 42€ p.a. - Eine Order über Broker wie Flatex etc. geht nicht.
TER /Gesamtkostenquote 0,37%
Aktienquote 0%
durchschn. Rendite lt. Fondsreport 31.01.2024 3,47%, davon durchschn. Verzinsung 1,61%
Restlaufzeit der europäischen Zinspapier durchschn.= 1,44Jahre, davon 46% AAA
nahezu keine Vola

Wie schon von Kennern hier selbst erwähnt ein echter Schnapper für den Gegenwert von 200.000Meilen. bzw. ca. 5000€ Gegenwert in Meilen
Ein bessere "Festgeld" gibt es nicht für 3 Monate
Kauf muss bis zum 31.03.2024 abgewickelt sein, da die Aktion dann ausläuft. Danach nur noch 1€ eine Meile und damit 50% weniger.
Nach 3 Monaten git es die Meilengutschrift auf das MilesandMore Servicekartenkonto, was vorher anzugeben ist

VG Rushi
Gerade angemelded und dann 9x auf diesen angeblichen Deal hinweisen? Da sollte vielleicht ein Moderator mal draufschauen.
 

KayBee01

Reguläres Mitglied
15.01.2024
41
6
Das ist richtig. Aber wenn ich 100k € anlegen kann, um Meilen zu bekommen, mache ich mir eigentlich generell nichts aus den Kosten für einen Businessclass Flug..
 

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10