• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

KBC Ireland Debit Mastercard

ANZEIGE

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Bei mir funktioniert er. Auszüge kommen in jedem Quartal, dauert aber immer, ein paar Tage nach dem Quartalsende sind es meist. Er kommt i.d.R. auch zusätzlich per Post, Auslandspostlaufzeiten sind aber oft lang.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.605
667
Nutzt den jemand diese Mastercard in Verbindung mit ApplePay? Funktioniert das gut?

Wie eröffnet man diesen Bank Account nun am besten? Hier in Thread ist die Rede von verschiedenen Kontomodellen und scheinbar hat jeder es in einer anderen Form eröffnet (Telefon, PDF per Mail, Webseite, etc.)

Welche Unterlagen benötigen die? Reicht Ausweis mit Adresse? - Problem ist, dass Strom, Telefon, Handy, etc. alles auf die GmbH läuft. Also sind solche Nachweise immer etwas schwer zu erbringen.

Edit: Ich habe mich jetzt auf der Webseite etwas tiefer eingelesen. Ein paar Fragen bleiben noch offen.

1. Beim Basic Account steht nirgends, dass man die Debit Visa mit Apple Pay benutzen kann... Einfach nur nicht beworben oder tatsächlich geblockt?
2. Der Current Account scheint um einiges einfacher zu eröffnen zu sein und man erhält seine IBAN sofort?
3. Wenn ich das richtig gelesen habe, kostet eine ATM Nutzung im Sepa Raum pauschal 30cent? - Die POS Nutzung ist in Euro allerdings kostenfrei?
4. Gibt es sonst noch einen Unterschied zwischen den Accounts? (Bis auf den Preis & das 20k Limit)
5. An welche Adresse habt ihr den das Basis Konto Formular/PDF hingesendet? Und welche Unterlagen habt ihr dabei gefügt?

3. Wenn ich das weiter durchlese ist es wohl so, dass beim Current Account (außer man hat 2k auf dem Konto) eine ATM Gebühr im Sepa Raum berechnet wird. Beim Basic Account ist das wohl grundsätzlich in Euro kostenfrei?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mnbv

Guest
Habe per Post eroeffnet.
Ich sende keine hochsensiblen Dokumente wie Ausweis usw unverschluesselt per Email.
Mittlerweile solls ja auch per App gehen, probier das doch aus.

Basic ist kostenfrei. Apple Pay geht. POS EUR kostenfrei. Bisher nur bei Netto Ablehnungen gehabt, aber die haben auch Boon teils abgelehnt (ja, bin natuerlich Plus). Ist wohl deren Terminal/Aquirer risk rule bei nicht-deutschen Karten. Sonst nie Ablehnungen erlebt, ausser Terminal Fehlkonfigurierungen.

Ruf KBC doch an fuer den Rest, die sind seehr seeehr freundlich.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Mastercard Debit sowie zugehörige PIN sind nun angekommen.

Jetzt fehlen noch die Zugangsdaten, IBAN etc.

Die Debit Card muss innerhalb von 60 Tagen am ATM oder POS eingesetzt werden, sonst wird sie ungültig.

60 Tage ab wann, das ist die interessante Frage. Denn die Bestätigung der Kontoeröffnung kam schon am 15.09., die Debit Card kann ich noch nicht nutzen, da ich meine IBAN nicht kenne, Brief wurde noch nicht geschickt. Habe noch ein paar Tage übrig...

Interessant finde ich die Tatsache, dass die beiden Briefe überhaupt in Deutschland angekommen sind, denn in der Adresszeile steht statt "Germany" "Ireland" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Gibt es einen Service, mit dem ich eine Mastercard Debit direkt "aufladen" kann? Dann könnte ich Geld hinschicken und die Karte einmal am PoS nutzen, ehe sie in wenigen Tagen verfällt.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.605
667
Gibt es einen Service, mit dem ich eine Mastercard Debit direkt "aufladen" kann? Dann könnte ich Geld hinschicken und die Karte einmal am PoS nutzen, ehe sie in wenigen Tagen verfällt.
Geld auf eine KK zu überweisen geht schon, machen Händler ja auch... Die Frage ist nur welcher Anbieter das unterstützt?

Wieso überweist du den nichts? Hast doch 60 Tage und Sepa dürfte doch kostenfrei sein.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Wie gesagt, habe nur die Debitkarte und die zugehörige PIN bekommen. Im Brief steht kein Datum. Weiß also nicht, worauf sich die 60 Tage beziehen.

Meine IBAN kenne ich nicht.
Kontoeröffnung wurde am 15.09. bestätigt, die 60 Tage sind bald um, falls das das Bezugsdatum ist.

Kennt jemand die Reihenfolge, in der die Briefe normalerweise rausgehen? Gut nöglich, dass der noch irgendwo in Irland steckt wegen fehlendem "Germany" in der Adresse.

Hab die Karte heute mal in nen ATM gesteckt und versucht, Geld zu beheben. Nach Eingabe der PIN kam die Meldung " nicht möglich manfels Deckung", sowas in der Art.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Habe eben mit dem Support telefoniert.

Habe meine IBAN sowie meine UID bekommen.

Kann mich jetzt einloggen :)

Bin von den Servicemitarbeiterinnen total begeistert. Angenehm freundlich und kompetent.
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.138
737
Da bin ich gerade durch Zufall drüber gestoßen, dass könnte dir evtl. weiterhelfen?
https://www.thelotter.com/de/bankwesen/
Auszahlung "nur auf Kreditkarten die bereits verwendet wurden".

Kaum jemand, der vertrauenswürdig und halbwegs bei Trost ist dürfte (ohne zugrundeliegendes Grundgeschäft bzw. Zahlungsdienstleister zu sein) einen Guthabentransfer auf eine Debit- oder Kreditkarte vornehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.605
667
Auszahlung "nur auf Kreditkarten die bereits verwendet wurden".

Kaum jemand, der vertrauenswürdig und halbwegs bei Trost ist dürfte (ohne zugrundeliegendes Grundgeschäft bzw. Zahlungsdienstleister zu sein) einen Guthabentransfer auf eine Debit- oder Kreditkarte vornehmen.
Ich schrieb ja, "evtl." ich hatte es nur überflogen und es ging in diese Richtung.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.605
667
Habe ich das richtig verstanden? @Current Account

Zahlungen innerhalb der EU und in Euro, sind immer kostenfrei.. Sowohl via Sepa Standard, als auch via Visa Debit Karte (inkl. Apple Pay)?

Bargeldabhebungen sind innerhalb der EU und Euro kostenfrei, wenn min. 2k auf dem Current Account liegen? Gilt das auch, wenn das Geld auf dem Saving Account liegt?
 

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
Hab gerade einen Current Account online angelegt, ist doch gar nicht so kompliziert? Man läd alle Dokumente direkt dort hoch, Proof of Address hab ich Telekom Rechnung und einen belanglosen Brief der Commerzbank genommen. Warte jetzt auf finale Aktivierung.
 

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
294
5
ANZEIGE
Ich hab seit Dezember letzten Jahres auch das KBC Basic Account eröffnet und nutze es selten.
Anfang April wurden meinem Konto 3 ct mit dem Betreff "Interest - Capitalise" gutgeschrieben.

Gibt es auf das Basiskonto wirklich Zinsen? Auf der Homepage ist nichts zu sehen.
Oder handelt es sich hierbei um Cashback? Habe Anfang diesen Jahres für 2,99 € beim Rewe eingekauft.
Laut Homepage scheint es ja Cashback zu geben, aber so wie ich es verstehe, muss der Händler dies direkt beim Einkauf gewähren. (Ähnlich wie das DKB City Cashback damals)

Weiß da jemand näheres?
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin