Kein Alkohol mehr an Bord bei TK?

ANZEIGE

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
ANZEIGE
Ja, unter besonderer Berücksichtigung einer zunehmenden Islamisierung der einst liberalen Türkei.




Ich mag Wein je nach Uhrzeit auch auf kürzeren Strecken, die im türkischen Inland gar nicht so kurz sind.



Nein, die Russen saufen nicht nur vorher, sondern zum Teil aus der Flasche im Flugzeug.

Darf ich diesen Beitrag als Vorurteil betrachten, oder gibt es für die Aussage Beweise?

Sehr schnell urteilen Menschen negativ über andere, auch Rufmord genannt. Ich habe keine dieser Airlines auf meinem Plan für 2013 /14. Eher stossen mir einige User hier auf, deren Verbalblockade ja relativ schnell erfolgen kann. Nein, als Vielflieger steige ich in jedes Flugzeug, lasse mich auch nicht negativ inspirieren.
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Darf ich diesen Beitrag als Vorurteil betrachten, oder gibt es für die Aussage Beweise?

Sehr schnell urteilen Menschen negativ über andere, auch Rufmord genannt. Ich habe keine dieser Airlines auf meinem Plan für 2013 /14. Eher stossen mir einige User hier auf, deren Verbalblockade ja relativ schnell erfolgen kann. Nein, als Vielflieger steige ich in jedes Flugzeug, lasse mich auch nicht negativ inspirieren.

Haha, sehr gern, werte es wie Du willst.
Ich mag Russen. Aber ich habe das, was ich hier beschreibe schon so oft gesehen, dass ich es gar nicht mehr zählen kann.
Von mir aus können sie sich auch richtig rund machen, sofern sie nicht an Bord randalieren. Letzteres habe ich noch nicht erlebt, soll aber ganz ohne Rufmord durchaus vorkommen, wie man zuweilen lesen kann.

Jetzt kannst Du Deinen Gutmenschen-Alarm wieder ausstellen.
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Hieran sieht man mal wieder, wohin Alkohol die Welt bringt!

Wohin denn?
Moderat und kontrolliert genossen bringt er Spaß und Geselligkeit in die Welt.
Wie bei vielen Genussmitteln kann er auch töten, wenn man damit nicht umgehen kann.
Der eine Ansatz ist dann Eigenverantwortung, der andere totalitäres Verbot für alle.

Man kann sich auch an Hamburgern so fett fressen, dass man frühzeitig stirbt - verbieten?
 

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Nein, die Russen saufen nicht nur vorher, sondern zum Teil aus der Flasche im Flugzeug.

Ich sass vor einiger Zeit neben so einem ex PVG.

Wir hatten ca. 1 Std Ground Delay und waehrend dessen hat der Scotch oder Vodka seine Wirkung gezeigt.
Am Anfang war es noch lustig, vor allem weil sein English besser geworden ist, aber als er mir versucht hat zu erklaeren warum Hitler doch so ein cooler Typ war und einer seiner Vorbilder ist, da habe ich mich dann doch umgesetzt.

Ich war echt ueberrascht wie schnell auf einmal sein Zustand von normal auf Gut-Angetrunken gewechselt ist, innerhalb von 5 Minuten. Flug war dann aber doch noch ok, wobei ich mir einen Russian Standard ruhig haette goennen koennen.
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Ich sass vor einiger Zeit neben so einem ex PVG.

Wir hatten ca. 1 Std Ground Delay und waehrend dessen hat der Scotch oder Vodka seine Wirkung gezeigt.
Am Anfang war es noch lustig, vor allem weil sein English besser geworden ist, aber als er mir versucht hat zu erklaeren warum Hitler doch so ein cooler Typ war und einer seiner Vorbilder ist, da habe ich mich dann doch umgesetzt.

Ich war echt ueberrascht wie schnell auf einmal sein Zustand von normal auf Gut-Angetrunken gewechselt ist, innerhalb von 5 Minuten. Flug war dann aber doch noch ok, wobei ich mir einen Russian Standard ruhig haette goennen koennen.

Sag das bitte alles nicht dem VFHS, der bezichtigt Dich sonst des Rufmords...
Ein weiterer Teil der Verschwörung besteht darin, dass Russland so sein Rentensystem finanziert.
 

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Sag das bitte alles nicht dem VFHS, der bezichtigt Dich sonst des Rufmords...
Ein weiterer Teil der Verschwörung besteht darin, dass Russland so sein Rentensystem finanziert.

Ach ja ich vergass. Als vorbildlicher Gutmensch haette ich die naechsten 10 Std eher dazu nutzen sollen um den Herren ein wenig besser kennen zulernen, alles andere waere ja zu schnell geurteilt.
 
  • Like
Reaktionen: mayrhuber

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
Gerade auf TK2911 von ADB nach SAW wunderte ich mich über den Weinausschank.

Auf Nachfrage der FA: zu zielen an der Ägäis gibt es in der C Alkohol.

Bei den übrigen Zielen eben keinen mehr, in der Y sowieso nicht.
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.350
315
Gerade auf TK2911 von ADB nach SAW wunderte ich mich über den Weinausschank.

Auf Nachfrage der FA: zu zielen an der Ägäis gibt es in der C Alkohol.

Bei den übrigen Zielen eben keinen mehr, in der Y sowieso nicht.

Naja, bei dem Trackrecord von 2013 bis 2018 (man beachte den Thread-Verlauf) sollten sich die zukünftigen Ex-Passagiere doch berauschen dürfen, zumindest mit Alkohol - gerade bei TK.
 

Quam

Reguläres Mitglied
07.03.2015
80
1
Gerade auf TK2911 von ADB nach SAW wunderte ich mich über den Weinausschank.

Auf Nachfrage der FA: zu zielen an der Ägäis gibt es in der C Alkohol.

Bei den übrigen Zielen eben keinen mehr, in der Y sowieso nicht.

Seit wann ist das denn so? Im Oktober 2017 habe ich auf IST-AYT auch noch meinen Wein in der C bekommen?!
 

Projekt100Länder

Neues Mitglied
21.08.2022
6
9
Ich war in den letzten Tagen mit TK in Westafrika. Hin nach Nouakchott, zurück aus Banjul. Beide Flüge in Business und auf keinem war Alkohol verfügbar. War offensichtlich von Anfang so geplant da auf dem Menü gar nicht erst aufgeführt. Auch wenn sowohl Mauretanien als auch Gambia muslimische Staaten sind trifft das nicht unbedingt auf die C-Passagiere zu. Zum Teil Geschäftsreisende, aus Gambia auch westliche Urlauber. Ich bin TK schon auf vielen anderen Langstrecken-Routen geflogen aber es war das erste Mal dass kein Alkohol an Bord war.

Hat jemand zuletzt ähnliche Erfahrungen gemacht? Insgesamt bin ich mit TK zufrieden aber auf derartigen Routen werde ich künftig die Airline wechseln.
 

Projekt100Länder

Neues Mitglied
21.08.2022
6
9
Es geht hier nicht ums Betrinken. Auf Nachtflügen habe ich gerne ein Glas Rotwein da ich dann besser einschlafen kann. Das gehört für mich in der C einfach dazu.

Wenn ich auf meinen bisherigen TK-Flügen nach Mexico, Panama, Südafrika, Indien, Golfstaaten usw. dieses Glas Rotwein bekomme warum dann nicht bei Flügen nach Westafrika? Die Airline sollte bestrebt sein ein standardisiertes Flugerlebnis anzubieten. Dass der Alkoholausschank auf innertürkischen Strecken eingeschränkt ist war schon immer bekannt. Für interkontinentale Strecken ist mir das aber neu.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.304
8.766
IAH & HAM
Es geht hier nicht ums Betrinken. Auf Nachtflügen habe ich gerne ein Glas Rotwein da ich dann besser einschlafen kann. Das gehört für mich in der C einfach dazu.

Wenn ich auf meinen bisherigen TK-Flügen nach Mexico, Panama, Südafrika, Indien, Golfstaaten usw. dieses Glas Rotwein bekomme warum dann nicht bei Flügen nach Westafrika? Die Airline sollte bestrebt sein ein standardisiertes Flugerlebnis anzubieten. Dass der Alkoholausschank auf innertürkischen Strecken eingeschränkt ist war schon immer bekannt. Für interkontinentale Strecken ist mir das aber neu.
Keine Airline bietet auf der Langstrecke ein standardisiertes Angebot. Speisen und Getränke werden dem jeweiligen Ziel, der Abflugszeit und der Flugdauer angepasst. Zollrechtliche Fragen bezüglich der Entsorgung von Resten spielen ebenfalls eine Rolle.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
Ein gewisses Standardsortiment sollte es trotzdem geben, erweitert durch jeweilige streckenbezogene Komponenten wie Sake nach Japan, Roséwein nach Südfrankreich oder Bier ohne Geschmack in die USA.
Kein Rotwein ist schon ziemlich schlapp, zumindest ein roter und ein weisser sollte immer an Bord sein.
Und ggfs. auch ein Korkenzieher (habe bei LH schon erlebt, dass es keinen Weisswein gab, weil nur einer mit Korken gecatert, aber kein Korkenzieher an Bord :D )

Schaumermal, ob TK gleich einen kırmızı şarapı hat.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.168
FRA
Bei TK als türkischem Staatsbetrieb sollte man auch im Hinterkopf behalten, dass die Türkei eine islamistische Regierung hat, die den Alkoholkonsum möglichst verringern möchte in größer werdendem Ausmaß.
Kann man ja bei einem Perspektivwechsel auch verstehen und akzeptieren. Bei Saudia oder Egypt Air verlange ich auch keinen Alkohol an Bord.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.209
LEJ
Bei TK als türkischem Staatsbetrieb sollte man auch im Hinterkopf behalten, dass die Türkei eine islamistische Regierung hat, die den Alkoholkonsum möglichst verringern möchte in größer werdendem Ausmaß.
Kann man ja bei einem Perspektivwechsel auch verstehen und akzeptieren. Bei Saudia oder Egypt Air verlange ich auch keinen Alkohol an Bord.
Sollen sie es machen, dann laufen ihnen die Kunden weg. TK bedient in erster Linie den europäischen Markt. TK ist eine der wenigen, die tatsächlich Service bieten.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.304
8.766
IAH & HAM
Ein gewisses Standardsortiment sollte es trotzdem geben, erweitert durch jeweilige streckenbezogene Komponenten wie Sake nach Japan, Roséwein nach Südfrankreich oder Bier ohne Geschmack in die USA.
Kein Rotwein ist schon ziemlich schlapp, zumindest ein roter und ein weisser sollte immer an Bord sein.
Und ggfs. auch ein Korkenzieher (habe bei LH schon erlebt, dass es keinen Weisswein gab, weil nur einer mit Korken gecatert, aber kein Korkenzieher an Bord :D )

Schaumermal, ob TK gleich einen kırmızı şarapı hat.
Das stimmt. Zumindest Mauretanien ist restriktiv mit dem Import von Alkohol, keine Ahnung ob TK eine Ausnahmegenehmigung hat. Und ich glaube Mauretanien als Tag On von Gambia geflogen. Ich wuerde nicht ausschliessen dass deshalb das Flugzeug ohne Alkohol an Bord fliegt.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.826
1.095
KUL (bye bye HAM)
Plastikversiegelung abfummeln, Flaschenboden in einen Turnschuh und dann selbigen mit beherzten Schlaegen gegen die Cockpittuer (die ist am besten verstaerkt und man beschaedigt nichts!) und der Korken wird langsam herausgedrueckt.
Manchmal frage ich mich, wie manche Insassen hier ihr Alki-Abzeichen bei den Pfadis damals bekommen haben....
 

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
513
725
Liegt IMHO nicht an TK sondern am Zielland, in dem der Verkauf/Ausschank/Besitz von Alkohol schlicht verboten/strafbar ist. Wird dann natürlich auch bei einem Tag On aus Gambia garnicht erst geladen, man müsste den Alkohol sonst in Banjul ausladen und dort wieder laden.
Ist auf Iran-Stecken übrigens auch so und ich erinnere mich noch unangenehm an 2 Mitreisende in C, die recht energisch Alkohol eingefordert haben.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.826
1.095
KUL (bye bye HAM)
Wobei es da Moeglichkeiten geben muss. Ich kann mich noch gut an meine TEH-FRA Fluege mit LH erinnern, bei denen buchstaeblich "gesoffen" wurde. Iran Air TEH-HAM war natuerlich prinzipiell bleifrei.