Kein Durchchecken von Gepäck auf getrennten Tickets bei Bangkok Airways ab 27.03.16

ANZEIGE

webtroll69

Neues Mitglied
17.09.2016
2
0
ANZEIGE
hallo !!!!

was soll ich machen habe in bkk nur 1,5 stunden zum weiterflug und kein flex ticket bei pg .


alles erledigt konnte auch ohne flex ticket kostenlos umbuchen
 
Zuletzt bearbeitet:

glug

Neues Mitglied
24.03.2017
1
0
Hallo,

ich hoff es ist in Orndung, wenn ich dieses Topic noch einmal hochhole.

Beispiel 1:
3.JPG
Hier wäre der Rückflug auf einem Ticket von USM über BKK nach FRA. Das heißt, dass mein Gepcäk durchgecheckt wird, ist das korrekt?
Buchung liefe über ebookers.
Habe im Internet leider viel schlechtes über ebookers gelesen, daher würde ich lieber direkt bei der Airline buchen. Allerdings wäre diese Kombination dort direkt erheblich teurer.

Beispiel 2:
4.JPG
Hier wäre der Rückflug auf separatem Ticket. USM - BKK und anschließend BKK - FRA.
Buchung direkt über Thai Airways.
Das bedeutet ja, dass ich mein Gepäck in BKK abholen und neu einchecken muss.
Reichen die von mir eingeplanten 4 Stunden oder denkt ihr, dass das zu knapp ist?

Könnt ihr meine einzelnen Fragen beantworten? Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke im Voraus!
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Hallo,

ich hoff es ist in Orndung, wenn ich dieses Topic noch einmal hochhole.
...
Das bedeutet ja, dass ich mein Gepäck in BKK abholen und neu einchecken muss.
Reichen die von mir eingeplanten 4 Stunden oder denkt ihr, dass das zu knapp ist?

Könnt ihr meine einzelnen Fragen beantworten? Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke im Voraus!

vielleicht ein Reisebüro?

Ansonnsten, vier Stunden sind schon ein ordentlicher Puffer auch für ggf. übliche Verspätungen um auch mit Gepäck umzusteigen. Es bleibt halt ein Risiko und das ist dann die individuelle Einschätzung.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Hallo,

ich hoff es ist in Orndung, wenn ich dieses Topic noch einmal hochhole.

Beispiel 1:
Anhang anzeigen 96049
Hier wäre der Rückflug auf einem Ticket von USM über BKK nach FRA. Das heißt, dass mein Gepcäk durchgecheckt wird, ist das korrekt?
Buchung liefe über ebookers.
Habe im Internet leider viel schlechtes über ebookers gelesen, daher würde ich lieber direkt bei der Airline buchen. Allerdings wäre diese Kombination dort direkt erheblich teurer.

Beispiel 2:
Anhang anzeigen 96050
Hier wäre der Rückflug auf separatem Ticket. USM - BKK und anschließend BKK - FRA.
Buchung direkt über Thai Airways.
Das bedeutet ja, dass ich mein Gepäck in BKK abholen und neu einchecken muss.
Reichen die von mir eingeplanten 4 Stunden oder denkt ihr, dass das zu knapp ist?

Könnt ihr meine einzelnen Fragen beantworten? Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke im Voraus!
wieso gehst du davon aus, dass das zweite Beispiel auf zwei separaten Tickets ist?? Wenn die Thai das verkauft, dann ist das auf einem durchgehenden Ticket.
Auf zwei separaten Tickets verkaufen nur einige wenige OTAs, z.B. Kiwi. Ansonsten muss man solche (kostensparende) Varianten manuell in zwei separaten Buchungen kaufen.
 

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Könnt ihr meine einzelnen Fragen beantworten? Was würdet ihr mir empfehlen?Danke im Voraus!

Zwei Vorschläge, wenn du risiekn verringern / ausschließen willst:

-Bangkok-Besichtigung nicht am Anfang des Trips, sondern am Ende, da das "Stehenbleiben" auf dem Rückweg vermutlich unangenehmer wäre.
-Oder Rückflug von Samui nach Bangkok bereits am Vorabend plus Übernachtung in BKK
 
A

Acxiss

Guest
Guten Abend,

Hat jemand Erfahrung wie lange PG benötigt um Gepäck nachzuliefern? Unser Flug von CNX nach BKK hatte Verspätung, sodass wir zwar den Anschluss knapp geschafft haben aber das Gepäck nicht. Angeblich sollte das Gepäck bis Abend nachgeliefert werden. Ist es aber leider nicht. Mit der Meldungs-Nummer komme ich auch nicht weiter...hier wird nichts angezeigt. Wir sind auf Koh Madsum und hier kann man mal nicht eben alles nachkaufen:-(

Grüße Acxiss
 

Basti81

Neues Mitglied
14.05.2018
3
0
Hallo,

ich habe eine Frage zu dem Thema "Gepäck durchchecken".

Ich habe Flüge mit der EVA Air (Prem. Economy) von AMS nach BKK gebucht und anschließend Flüge mit Thai Airways von BKK nach USM (getrennte Tickets). Lt. Meldung der Thai und Bangkok Airways ist das Durchchecken untereinander nicht mehr möglich, wie sieht es aber mit EVA und Thai aus? Sind beide ja Star Alliance und mit Code Share usw. . Wäre wirklich schade, wenn ich mein Gepäck in BKK abholen müsste und wieder einchecken. Habe auch nur 1:45 h Umsteigezeit... wenigstens habe ich bei EVA AIR als Prem. Economy bevorzugten Gepäckservice und fast Lane. Gibt es Tipps oder Infos dazu? Danke an das Forum!
 

Basti81

Neues Mitglied
14.05.2018
3
0
@ wengli, vielen Dank für die Flotte Antwort.

Ich hatte mich bezüglich diesen Thema auch schon versucht bei EVA Air zu informieren, die Aussagen waren leider negativ. Mir kommt es aber so vor, als wenn die EVA Air in Amsterdam das aber nicht wirklich geklärt hat, sondern mich nur mit der für EVA Air einfachsten Antwort abgespeist hat. Die sind immer wieder von Flügen mit Bangkok Airways ausgegangen obwohl ich X-mal erwähnt hatte, dass der Samui Flug mit Thai stattfindet. Jetzt bin ich irgendwie total verwirrt....
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
719
Gut das ich das hier noch vorab entdeckt habe...

Vielleicht hat jemand grade ne Minute...

Konstellation:

1. Mit LH nach SIN (Ankunft T2 soweit ersichtlich bei der Changi Airport Seite)
2. Mit PG ab SIN (Abflug T1 soweit ersichtlich auf der Changi Airport Seite)

Sind getrennte Tickets.

Heißt also: Am T2 nach der Landung zur Immigration, Einreisen, Gepäck holen, mit Gepäck von T2 nach T1 wechseln, (Check-In mach ich vorab Online), Gepäck am PG Drop-Off neu aufgeben, zur T1 Emmigration und dann zum Gate, richtig?

Retour dann umgekehrt.

Transferzeit beträgt 4h in beide Richtungen 16:15 / 20:15 und 19:20 / 23:40
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
719
Danke. Hat alles bestens geklappt. Gut ausgeschlafen aus der LH C geht es nach einer netten Nachfrage bei der PG Check-In Dame in bester Exit Seat Row 8 (A319 2-Class) weiter.

Sind zwar lange Wege in SIN, aber alles recht relaxed. Trotz kurzfristigem Erdogan-Überflugverbot über die Türkei und 30min Delay in FRA pünktlich angekommen.
 

HerbyHide

Aktives Mitglied
29.12.2016
111
0
RHP
Auf der ersten Seite steht ja das PG keine Gewährleistung mehr bei verlorenem Gepäck übernimmt aber so ganz habe ich noch nicht verstanden ob ich jetzt garnicht mehr das Gepäck durchchecken kann.

Folgendes habe ich vor:

Ankunft 21:45 h in HKG mit PG aus USM
Weiterflug um 23:15 nach FRA mit LH

1,5h Umsteigen in HKG reicht ja locker aber zum Gepäck abholen und wieder einchecken wäre mir das zu knapp.

Meint ihr PG checkt mein Gepäck in USM durch bis FRA?
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Auf der ersten Seite steht ja das PG keine Gewährleistung mehr bei verlorenem Gepäck übernimmt aber so ganz habe ich noch nicht verstanden ob ich jetzt garnicht mehr das Gepäck durchchecken kann.

Folgendes habe ich vor:

Ankunft 21:45 h in HKG mit PG aus USM
Weiterflug um 23:15 nach FRA mit LH

1,5h Umsteigen in HKG reicht ja locker aber zum Gepäck abholen und wieder einchecken wäre mir das zu knapp.

Meint ihr PG checkt mein Gepäck in USM durch bis FRA?


Zwei Tickets? Nein! PG checkt nicht mehr durch auf separaten Tickets !
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Hallo,

ich habe eine Frage zu dem Thema "Gepäck durchchecken".

Ich habe Flüge mit der EVA Air (Prem. Economy) von AMS nach BKK gebucht und anschließend Flüge mit Thai Airways von BKK nach USM (getrennte Tickets). Lt. Meldung der Thai und Bangkok Airways ist das Durchchecken untereinander nicht mehr möglich, wie sieht es aber mit EVA und Thai aus? Sind beide ja Star Alliance und mit Code Share usw. . Wäre wirklich schade, wenn ich mein Gepäck in BKK abholen müsste und wieder einchecken. Habe auch nur 1:45 h Umsteigezeit... wenigstens habe ich bei EVA AIR als Prem. Economy bevorzugten Gepäckservice und fast Lane. Gibt es Tipps oder Infos dazu? Danke an das Forum!

Also bei mir war es vor zwei Jahren nicht möglich , da ich beide Flüge nicht auf einem Ticket hatte . EVA -AMS -BKK UND
TG BKK-KBV . 1:45 Umsteigezeit reicht aber völlig. Fast-Lane-Gepäck-Zoll raus , rechts ab 50 m - 2 Rolltreppen hoch - und
150 m in die gleiche Richtung zu TG Check In Domestic .
Geht locker , wenn BR pünktlich ist .