Keine Betreuung nach Flugstreichung

ANZEIGE

Mainz73

Neues Mitglied
04.06.2012
3
0
ANZEIGE
Natürlich ist das Nachtflugverbot mit Unregelmässigkeiten für die Airlines neu. Wir erleben seit Anfang April erst, was es heißt mit schlechten Wetterverhältnissen die Flieger vom Hof zu kriegen.

Hat einer von Ihnen jemals eine Unregelmaessigkeit wie Vulkanausbruch oder Pilotenstreik etc. in Fra mitgemacht? Wie erlebten Sie da das Krisenmanagement? Ich arbeite schon zu lange bei LH und habe nicht vor hier alles schoen zureden. Woran Sie aber nie zweifeln sollten, ist das Engagement der LH Bodenmitarbeiter in FRA und ich spreche jetzt auch mal fuer die Aussenstationen. Negative Ausnahmen gibt es in jedem Unternehmen. Ich versichere Ihnen, dass meine Kollegen/-innen alles in ihrer Macht tun, damit der Passagier am Ende professionell beraten wird. Daher finde ich es als eine pers. Kraenkung, wie hier vom LH Personal geschrieben wird. Machen Sie nicht den Fehler und lassen negative Erlebnisse, die Positiven vergessen.

Ich vermute ebenfalls, dass ein Untergehen der Deutschen Lufthansa, nicht in ihrem Sinne ist. Sie sollten als Kunde natürlich kritisch sein, jedoch immer das Gesamtbild im Auge haben. Sind andere Airlines wirklich immer in allem besser? Oder ist es nur die momentane Wut über die LH, die sie in einem bestimmten Fall geärgert hat?!

Ich schimpfe taeglich über meinen AG, doch dann vergleiche ich ihn mit anderen Airlines - und sehe, wieviel wir fuer unsere Gaeste in Fra tun. Sind Sie schon mal bei CA oder SQ stehen geblieben in Fra? Eine Freude ist dies auch nicht - das garantiere ich ihnen.

Zum Schluss ein paar Worte zum Vorwurf, meine Worte seien so sensibel:

Wie wuerden Sie sich fuehlen, wenn sie 4 Tage die Woche bis weit nach Mitternacht Ueberstunden machen und sich von Menschen beschimpfen lassen muessten? Und dies alles wegen irgendwelchen Beamten , die keine Ahnung haben, was sie angerichtet haben.
 
  • Like
Reaktionen: Di-Fly

Mainz73

Neues Mitglied
04.06.2012
3
0
@ Maluku

Typisch. Wenn man nichts Konstruktives zum Thema beizusteuern hat, sucht man nach unbedeutenden Fehlern des Gegenübers und hält sie ihm vor, als sei man selbst so fehlerfrei. Noch eine menschliche Schwäche.

Ich gebe zu, meine Rechtschreibung ist trotz Abitur und Studium sicher nicht einwandfrei - aber wer auf einer IPhone Tastatur, einen so langen Text, um diese Uhrzeit, als Ausländer - fehlerfrei schreibt, ja , der hats drauf.

Ich werde mich von Ihnen nicht entmutigen lassen, denn ich habe Menschen wie Sie, die sich in solchen Foren verstecken, laengst durchschaut. Daher, nur zu, pöbeln Sie rum. Wenn es Sie glücklich macht - bitte. :)
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Fakt ist, es kam aufgrund von Wind und Nachtflugverbot zu Flugausfällen. Keiner konnte damit rechnen, dass mehr als 10 Maschinen stehen bleiben würden.
Das Nachtflugverbot ist noch recht neu und die Airlines , so wie auch die Fraport müssen sich noch auf die neue Situation einstellen.
Was denken die Herrschaften hier im Forum , wie simple solch eine Organisation ist? Denken Sie tatsaechlich, die LH moechte die eigenen Passagiere unnoetig aergern und verkraulen?

wenn ich für x-tausend EUR ein ticket kaufe, oder einen dementsprechend hohen status halte ist es völlig inakzeptabel das ich stundenlang in der schlange stehen muss. ich persönlich würde aber nie auf die idee kommen das den bodenmitarbeitern anzulasten, was aber völlig lächerlich ist, und die offensichtliche denke einiger LH mitarbeiter eindrucksvoll zur schau stellt, ist die tatsache das solch ein totalversagen auch noch verteidigt wird. das nachtflugverbot besteht seit monaten, das es in diversen jahreszeiten zu wetterbedingten störungen kommen kann sollte sich auch bis zum franz rumgesprochen haben. was interessiert mich als kunde wieviele arbeitszeitmodelle es bei der LH gibt!? natürlich müssen für solche situationen vorkehrungen geschaffen werden, vor allem wenn es dauernd passiert.
und ja, ich glaube das mit voller absicht so kallkuliert wird, weil es am ende immer noch billiger sein wird ein paar verärgerte kunden in kauf zu nehmen als eben solche standby teams zu schaffen...
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Daher finde ich es als eine pers. Kraenkung, wie hier vom LH Personal geschrieben wird.
Tut mir leid, aber das finde ich wirklich bei Weitem zu sensibel gedacht. Natürlich ist man schnell verleitet "das Personal" als Einheit zu sehen, aber ebenso gibt es auch den Stereotyp "der Passagier", was in manchem Personalforum auch zu sehen ist und vielen auf unserer Seite Unrecht tut.

Machen Sie nicht den Fehler und lassen negative Erlebnisse, die Positiven vergessen.
Fehlleistungen bleiben nunmal eher in Erinnerung und sind prägender als positive Erlebnisse. Ebenso sollte ein positives Erlebnis als Kunde der Standard sein und nicht ein besonderes Ereignis. Das ist ein aufwendiger Faktor für die Angestellten, aber das lässt sich nicht vermeiden. Ich finde es so gut wie selbstverständlich, wenn ich beim Betreten des Fliegers freundlich gegrüßt werde (ich bin Gast, ich habe bezahlt) und freue mich natürlich, wenn das eingehalten wird - das alles hat aber schon einen Knacks, wenn auch nur ein Crewmitglied das im Rahmen einer Gleichgültigkeitshaltung nicht macht. Das wiegt viel schwerer, gerade wenn es sonst gut läuft.

Ich vermute ebenfalls, dass ein Untergehen der Deutschen Lufthansa, nicht in ihrem Sinne ist.
Ein "Untergehen" hat hier auch glaube ich niemand prophezeit und das ist auch absurd weit hergeholt. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

Sind andere Airlines wirklich immer in allem besser?
Nein, sicher nicht - aber ist das denn das einzige gültige Kriterium? Viele urteilen nach Details, die anderenorts u.U. kontinuierlich besser sind und daher prägenden Einfluss auf das Gesamtbild haben. Und das sollte man nicht mit solchen Idealprämissen einfach überbügeln. "Wir sind insgesamt die besten." zieht beim Kunden nicht so sehr, wenn einem dann doch viele - teils wirklich minimale - Sachen einfallen, die dieses Motto torpedieren.

Wie wuerden Sie sich fuehlen, wenn sie 4 Tage die Woche bis weit nach Mitternacht Ueberstunden machen und sich von Menschen beschimpfen lassen muessten?
Ich würde mich an meinen Arbeitgeber wenden und nicht den Menschen die Schuld geben, die teils nicht unerhebliche Summen für eine Dienstleistung bezahlen. Wie gesagt, der Dienstleistungsberuf bringt die nicht immer angenehme Position als Schnittstelle Kunde <-> Konzern mit sich.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Hat einer von Ihnen jemals eine Unregelmaessigkeit wie Vulkanausbruch oder Pilotenstreik etc. in Fra mitgemacht?

Nein, erzähl doch mal. :rolleyes:

Daher finde ich es als eine pers. Kraenkung, wie hier vom LH Personal geschrieben wird. Machen Sie nicht den Fehler und lassen negative Erlebnisse, die Positiven vergessen.

Als Neuling sollte man sich eigentlich erst mal ein wenig in ein Forum einlesen, bevor man solche Pauschalurteile fällt. Das gilt ganz besonders dann, wenn man sich gegen vermeintliche Pauschalurteile zur Wehr setzen möchte. Eventuell sieht es hier im VFT ja ganz anders aus. Sicher, LH-Bashing gibts hier natürlich. Die Mitarbeiter mit Kundenkontakt an "der Front" in der Kabine und am Boden werden aber in der Regel als das letzte große Plus der LH gelobt.

Wie wuerden Sie sich fuehlen, wenn sie 4 Tage die Woche bis weit nach Mitternacht Ueberstunden machen und sich von Menschen beschimpfen lassen muessten? Und dies alles wegen irgendwelchen Beamten , die keine Ahnung haben, was sie angerichtet haben.

Das nächtliche Flugverbot hat mit deutschen Beamten ja nun eher wenig zu tun.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich werde mich von Ihnen nicht entmutigen lassen, denn ich habe Menschen wie Sie, die sich in solchen Foren verstecken, laengst durchschaut. Daher, nur zu, pöbeln Sie rum. Wenn es Sie glücklich macht - bitte. :)
Tut mir Leid, aber das hier ist mal rein statistisch und inhaltlich gesehen ein Sammelbecken voller potentieller Kunden - entsprechend lese ich ungern so eine Grundeinstellung. Du bist freiwillig Teilnehmer hier. Wenn du keinen kritischen Kontakt mit Kunden willst, spricht das für sich und verdeutlicht deine Position, aber dann brauchst du dich auch nicht anmelden und mit "solchen Menschen" diskutieren (übrigens ein Stereotyp im Sinne von "DER Passagier", dass du auf das Personal selbst nicht angewandt haben willst). Nur meine Meinung.

Eventuell sieht es hier im VFT ja ganz anders aus. Sicher, LH-Bashing gibts hier natürlich. Die Mitarbeiter mit Kundenkontakt an "der Front" in der Kabine und am Boden werden aber in der Regel als das letzte große Plus der LH gelobt.

Es sei auch erwähnt, dass wir einen angepinnten Sammelthread für das Lob an Flugbegleiter und Servicemitarbeiter haben, falls Mainz73 das entgangen ist.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
@ Maluku

Typisch. Wenn man nichts Konstruktives zum Thema beizusteuern hat, sucht man nach unbedeutenden Fehlern des Gegenübers und hält sie ihm vor, als sei man selbst so fehlerfrei. Noch eine menschliche Schwäche.

Ich gebe zu, meine Rechtschreibung ist trotz Abitur und Studium sicher nicht einwandfrei - aber wer auf einer IPhone Tastatur, einen so langen Text, um diese Uhrzeit, als Ausländer - fehlerfrei schreibt, ja , der hats drauf.

Oye, tío, I called your German above average. Get a grip.

Ich werde mich von Ihnen nicht entmutigen lassen, denn ich habe Menschen wie Sie, die sich in solchen Foren verstecken, laengst durchschaut. Daher, nur zu, pöbeln Sie rum. Wenn es Sie glücklich macht - bitte. :)

I love you too, babe.
 
P

pmeye

Guest
Da das Thema wieder hochgeholt wurde.

Ich habe vor ein paar Tagen erst in Toronto erlebt, wie AC das hand habt.
Motto: Jeder ist zu etwas gut, zur Not als schlechtes Beispiel?

Unglaublich, aber ich habe mir gerade den kompletten Thread zugemutet.

Mir ist aufgefallen, dass einige User sehr verbissen mit dem Thema umgehen.
Ich dachte bisher, die PAXE waren die Leidtragenden. Jetzt aber erkenne ich, dass dies in Wahrheit wohl die Mitarbeiter waren? ;)
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.431
299
Die Fluggesellschaften zahlen ungern und freiwillig schnell… Ist leider ne bekanntes Problem… Obwohl sie innerhalb einer Zahlung von 7 Tagen verpflichtet werden. Entweder du versuchst es selbst.

Oder trittst die Forderung mit ca. 25% Abschlag ab… Oder beauftragst airhelp flighrighst oder sonst jemand mit der Forderungsdurchsetzung…aber die nehmen auch alle 15-25% als Kommission. Aber du hast damit dann keine lauferei mehr mit und hast auch kein Prozesskosten Risiko.

Grast Du hier wirklich gerade 10 Jahre alte Threads ab und packst per Copy & Paste die selben Beiträge darunter?
 
  • Like
Reaktionen: 3LG