Keine Hilton-Benefits wegen Firmen-Rate?

ANZEIGE

NTH

Neues Mitglied
12.10.2019
15
5
ANZEIGE
Hallo,
wir übernachten geschäftlich oft in Hilton Hotels und haben in der Regel eine Firmenrate. Mein Status ist Diamond.
Ich war das erste Mal seit zwei Jahren wieder im Hilton Double Tree Skopje und bin direkt beim Check-in darauf hingewiesen worden, dass ich weder ein Upgrade bekomme noch die HH Benefits, da ich ja "nur" über die Firmenrate gebucht habe und nicht die HH Honor Rate. Alle Benefits stünden mir nur zu , wenn ich die genannte HH Honors Rate buche. Wir haben keine solche Einschränkung in unserer Firmenrate.
Ich habe bis jetzt in jedem anderen Hotel mein upgrade bekommen (wenn verfügbar) und meine Benefits.
In allen anderen Hotels hatte ich bis jetzt auch immer (wie gewünscht) ein ruhiges Zimmer möglichst weit weg vom Fahrstuhl - diesmal war ich direkt am Fahrstuhl und direkt unter der Rooftop Bar, in der jeden Abend auch noch Veranstaltungen waren. Ein anderes Zimmer wurde mir verweigert, da das Hotel angeblich ausgebucht war (was es definitiv nicht war).
Ich habe die Regelungen von HH durchgelesen und sehe hier keine solche Regelung.
Habe ich was übersehen?

Schöne Grüße
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.222
3.267
Es gibt Firmenraten, die die Benefits und/oder Punkte ausschließen. Deine Reisestelle sollte Dich informieren können.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.022
2.044
HAM, LBC
Hilton T&C?

"On-property benefits are not awarded in the following circumstances: Reservations booked through a non-Hilton-direct booking channel or a non-designated GDS, third party website or any other channel..."


Also vielleicht mal die Firmenrate checken, was inkludiert ist resp. was nicht!
 

NTH

Neues Mitglied
12.10.2019
15
5
Hallo zusammen,
das habe ich schon gecheckt unsere Firmenrate hat keinen solchen Ausschluss und wie gesagt hatte ich bisher in keinem Hilton ein solches Problem.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.616
4.173
Paralleluniversum
Ich nutze seit Jahren auch unsere Firmenrate für meine Hilton-Aufenthalte (explizit auch für private Aufenthalte zugelassen).
Und ich habe schon viele Gründe gehört, warum es kein Upgrade gibt, aber dass es an der Rate liegt hat mir noch keiner gesagt. Sonstige Benefits gibt es prinzipiell.
Aber es gibt halt immer wieder mal einzelne Häuser, die meinen etwas besonderes zu sein und erfinden irgendwelche nicht-existierenden Regeln.
Wenn es wirklich nur einzelne Aufenthalte/Häuser betrifft, würde ich mir keine Gedanken machen und es einfach abhaken. Manche sind halt so.......
 

Paddi2010

Aktives Mitglied
30.06.2011
125
29
Ich hatte das bei meinem alten Arbeitgeber - das Hotel wurde über ein Nicht-GDS-Vertriebssystem gebucht (also bspw. als wenn man selbst über booking.com o.ä.) bucht. Da die Rate gleich war, habe ich danach selbst gebucht und über die Reisekosten abgerechnet. Es hatte also nichts mit der Rate zu tun, sondern mit dem technisch hinterlegten Buchungssystem.
 

NTH

Neues Mitglied
12.10.2019
15
5
Ich hatte das bei meinem alten Arbeitgeber - das Hotel wurde über ein Nicht-GDS-Vertriebssystem gebucht (also bspw. als wenn man selbst über booking.com o.ä.) bucht. Da die Rate gleich war, habe ich danach selbst gebucht und über die Reisekosten abgerechnet. Es hatte also nichts mit der Rate zu tun, sondern mit dem technisch hinterlegten Buchungssystem.
Wir buchen tatsächlich in dem Hotel selbst und direkt per email und beziehen uns auf die Firmenrate.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich nutze seit Jahren auch unsere Firmenrate für meine Hilton-Aufenthalte (explizit auch für private Aufenthalte zugelassen).
Und ich habe schon viele Gründe gehört, warum es kein Upgrade gibt, aber dass es an der Rate liegt hat mir noch keiner gesagt. Sonstige Benefits gibt es prinzipiell.
Aber es gibt halt immer wieder mal einzelne Häuser, die meinen etwas besonderes zu sein und erfinden irgendwelche nicht-existierenden Regeln.
Wenn es wirklich nur einzelne Aufenthalte/Häuser betrifft, würde ich mir keine Gedanken machen und es einfach abhaken. Manche sind halt so.......
Mir geht es gar nicht so um das Upgrade - ich bin lieber in einem ruhigen Zimmer als in einem upgegradeten Zimmer. Ich habe aber auch keine Benefits bekommen und das schlechte Zimmer wurde mit der Firmenrate begründet. Das ist tatsächlich das erste Mal, das mir jemand permanent unter die Nase reibt, das ich "nur" über die Firmenrate im Hotel bin. Ich muss aber auch sagen, das ich selten so arrogantes und wenig engagiertes Personal erlebt habe.
Leider werde ich dieses Jahr vermutlich wohl oft da sein, deswegen hätte ich gerne eine Klärung.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.616
4.173
Paralleluniversum
ANZEIGE
Ich muss aber auch sagen, das ich selten so arrogantes und wenig engagiertes Personal erlebt habe.
Leider werde ich dieses Jahr vermutlich wohl oft da sein, deswegen hätte ich gerne eine Klärung.
Dann würde ich eher ein Gespräch suchen. Muss ja nicht gleich konfrontativ sein sondern eher so nach dem Motto "ich möchte öfters hier absteigen, habe aber beim letzten Aufenthalt gehört, dass irgendwas mit unserer Firmenrate komisch sein soll, Was kann ich den tun, um hier was zu verbessern" oder so.