Keine Upgrades aus Z mehr möglich

ANZEIGE

Bee Bee

Gesperrt
11.09.2011
2
0
ANZEIGE
Habe ich gerade aus einem internen Lufthansa-Verteiler bekommen: Ab November gibts keine Op Ups mehr aus der Z-Klasse.
Meilenupgrades werden ab 2012 abgeschafft.
 

lucutus4711

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
262
0
LON
Wie ich bisher sehen konnte werden auf LH.com teilweise 2 verschiedene Z Klassen verkauft: Business Saver (KEIN Upgrade möglich) und Business Basic Plus (Upgrade möglich) - d.h. man kann auswählen...
Bedeuted das nun das dieser Klassen Split wegfällt und man nur noch aus D upgraden darf :confused:
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Diese Unterteilung macht (e) keinen Unterschied. Z ist Z, egal, ob es als Business Sauer od. als Business Basic Plus (oder was auch immer...) angepriesen wurde: Z war bisher -egal wie vermarktet- upgradebar, auch wenn LH.com da etwas Gegenteiliges im Buchungsablauf anzeigte.
 

lucutus4711

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
262
0
LON
Diese Unterteilung macht (e) keinen Unterschied. Z ist Z, egal, ob es als Business Sauer od. als Business Basic Plus (oder was auch immer...) angepriesen wurde: Z war bisher -egal wie vermarktet- upgradebar, auch wenn LH.com da etwas Gegenteiliges im Buchungsablauf anzeigte.

wenn man den Preisunterschied von teilweise mehreren hundert Euro pro Leg mal ausser Acht lässt hast du Recht.... :idea:
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Dabei gilt: Tarif ≠ Buchungsklasse. Der Preisunterschied kommt von der Flexibilität der einzelnen Tarife, d.h. der Möglichkeit, dass man den Flug für einen entsprechenden Betrag umbuchen bzw. stornieren kann. Buchungsklasse bleibt hingegen Buchungsklasse.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Lassen wir uns mal überraschen. Scheinbar werden zu viele Z-Tarife verkauft. Lufthansa erhofft sich wohl, dass die Vielflieger nun mehr die höheren Buchungsklassen buchen werden.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Lassen wir uns mal überraschen. Scheinbar werden zu viele Z-Tarife verkauft. Lufthansa erhofft sich wohl, dass die Vielflieger nun mehr die höheren Buchungsklassen buchen werden.

Von den 100 C-Passagieren im A380 könnten ja selbst im allergünstigsten Fall nur 8 upgraden. Von daher wird sich der Run auf höhere Business-Tarife wahrscheinlich in Grenzen halten.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Scheinbar (laut FT) handelt es sich NUR um die nordamerikanischen SWUs, die nicht mehr gehen. Mit den LH-eigenen eVouchers (für SENs und HONs) gibt es scheinbar keine Veränderung. Op-Ups aus Z wird de-fakto sowieso (zumindest laut den offiziellen Regeln) nicht durchgeführt, dachte ich, da immer die höheren Buchungsklassen zuerst entscheiden (oder gilt das nur aus Eco->C?) und erst dann der Status.. und für die paar Plätze in F sind sicher immer ein paar J/C/D-Reisende anwesend..
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Habe ich gerade aus einem internen Lufthansa-Verteiler bekommen: Ab November gibts keine Op Ups mehr aus der Z-Klasse.
Meilenupgrades werden ab 2012 abgeschafft.

Das letzte enhancement ist doch nur-
Upgrade via United SWU sind nicht mehr für Z möglich-.

Ich habe gestern noch upgrades von Z nach O auf FRA- ICN für Flüge im Februar und im März bekommen.
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Scheinbar (laut FT) handelt es sich NUR um die nordamerikanischen SWUs, die nicht mehr gehen. Mit den LH-eigenen eVouchers (für SENs und HONs) gibt es scheinbar keine Veränderung. Op-Ups aus Z wird de-fakto sowieso (zumindest laut den offiziellen Regeln) nicht durchgeführt, dachte ich, da immer die höheren Buchungsklassen zuerst entscheiden (oder gilt das nur aus Eco->C?) und erst dann der Status.. und für die paar Plätze in F sind sicher immer ein paar J/C/D-Reisende anwesend..

Nö, stimmt nicht, first come first serve, buchungsklasse ist von C-F irrelevant.
Erst im Oktober 3 personen hin und rück nach EZE bzw. GIG von Z auf F hoch (nur 1 HON - 2 ohne status und 3 verschiedene buchungscodes.)

kann mir auch nicht vorstellen das LH M und M members die upgrades von Z-F nicht mehr erlaubt da Sie diese ja gerade erst deutlich verteuert haben.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Scheinbar (laut FT) handelt es sich NUR um die nordamerikanischen SWUs, die nicht mehr gehen.

So würde ich das nicht interpretieren. Auf FT geht es nur um die SWUs. Daraus, dass die nicht mehr gehen, kann man ja nicht folgern, dass eVoucher nicht betroffen sein werden...
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Das hilft nur eins: Abwarten bis es offizielle Infos od. eben Infos aus einer anerkannt vertrauenswürdigen Quelle gibt. Alles andere ist Kaffeesatzlesen.
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Scheinbar (laut FT) handelt es sich NUR um die nordamerikanischen SWUs, die nicht mehr gehen. Mit den LH-eigenen eVouchers (für SENs und HONs) gibt es scheinbar keine Veränderung. Op-Ups aus Z wird de-fakto sowieso (zumindest laut den offiziellen Regeln) nicht durchgeführt, dachte ich, da immer die höheren Buchungsklassen zuerst entscheiden (oder gilt das nur aus Eco->C?) und erst dann der Status.. und für die paar Plätze in F sind sicher immer ein paar J/C/D-Reisende anwesend..


Ich dachte immer, dass zuerst der Status für opup´s zählt. Die Buchungsklassen nur innerhalb der gleichen Statusgruppe eine upgrade Rangfolge ergeben.

Übrgens: Ich stutze auch bei der angeblichen Abschaffung der Meilen-upgrades. :)
 
S

sebfra

Guest
Ab wann gültig?

Gibt es eine offizielle/inoffizielle Info darüber ab wann das gilt?

Müsste man in der kommenden Woche noch einen SWU ex MUc oder FRA mit einem Z Klasse Ticket anwenden können?

Wäre für einen kurzfristigen Tipp sehr dankbar!!!
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.518
4.037
Paralleluniversum
Gibt es eine offizielle/inoffizielle Info darüber ab wann das gilt?

Müsste man in der kommenden Woche noch einen SWU ex MUc oder FRA mit einem Z Klasse Ticket anwenden können?

Wäre für einen kurzfristigen Tipp sehr dankbar!!!

1. Niemand weiss nichts genaues
2. Es ist die Rede von 2012. Laut meinem Kalender ist es nächste Woche noch nicht so weit.
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
ANZEIGE
300x250
1. Niemand weiss nichts genaues
2. Es ist die Rede von 2012. Laut meinem Kalender ist es nächste Woche noch nicht so weit.

Naja, und wenn LH einfach den Kalender verändert. Denen ist alles zuzutrauen.
Trust No 1.
Und ja, es gibt Wissende. Sie sind einfach so unter uns. Und sie wissen!

Habe ich gerade aus einem internen Lufthansa-Verteiler bekommen: Ab November gibts keine Op Ups mehr aus der Z-Klasse.
Meilenupgrades werden ab 2012 abgeschafft.

Seit November, oder (oder gilt schon der veränderte Kalender). Oder ab November 2012?

Übrigens, dass Du Dich extra dafür im Forum angemeldet hast, nachdem Du diese Nachricht bekommen hast, um sie gleich zu posten. Sehr löblich!!!